unsere 1. Tochter

Gast

Wir haben hier eine Auswahl an Mädchenvornamen und wir würden gerne, dass ihr sie bewertet und auch etwas über die Häufigkeit sagen könnt.

Nele
Maja
Jette
Merle
Luisa
Finja
Fiona
Isabelle

Antworten

Gast

Nele - Ich kenne eine Nele und eine Romanfigur die Nele heißt. Da ich die ROmanfigur und das Buch echt toll fand, mag ich den Namen Nele sehr. Note: 2+
Maja - Hübsch. Kenne zwei Majas/Mayas Note 2-
Jette - Toll! Kenne keine Jette. Note: 2+
Merle - Wunderbar. kannte mal eine Merle vom sehen. Note: 2+
Luisa - heiße selber mit zweitnamen so. Note: 2+
Finja - Auch richtig super! Note 2 (+)
Fiona - Gefällt mir. Note 2-
Isabelle- Na, es geht. Note: 3-
E

Mir gefallen fast alle eurer Namen total. An eurer Stelle würde ich zweitnamen darus basteln. Vorschläge: Nele Fiona, Merle Luisa, Maja Isabelle (wenns euch gefällt)
LG Lilia Luisa Marina

Gast

Nele - Ich kenne eine Nele und eine Romanfigur die Nele heißt. Da ich die ROmanfigur und das Buch echt toll fand, mag ich den Namen Nele sehr. Note: 2+
Maja - Hübsch. Kenne zwei Majas/Mayas Note 2-
Jette - Toll! Kenne keine Jette. Note: 2+
Merle - Wunderbar. kannte mal eine Merle vom sehen. Note: 2+
Luisa - heiße selber mit zweitnamen so. Note: 2+
Finja - Auch richtig super! Note 2 (+)
Fiona - Gefällt mir. Note 2-
Isabelle- Na, es geht. Note: 3-
E

Mir gefallen fast alle eurer Namen total. An eurer Stelle würde ich zweitnamen darus basteln. Vorschläge: Nele Fiona, Merle Luisa, Maja Isabelle (wenns euch gefällt)
LG Lilia Luisa Marina

Gast

Nele - ach ne
Maja - schön
Jette - nein geht gar nicht
Merle - eh ganz niedlich
Luisa - ***
Finja - unschön
Fiona - hübsch
Isabelle - sehr schön

Nele-
Maja+
Jette-
Merle+
Luisa-
Finja-
Fiona+
Isabelle++

Gast

Finja klingt sehr modern und süß, ansonsten würde ich noch Isabelle und Fiona empfehlen, Maja würde auch noch so gehen.

Gast

Oh, ich habe Isabelle vergessen.
Also:
Isabelle 1, schön

Gast

Nele 4, gefällt mir aus persöhnlichen Gründen nicht so ( ich kenne drei Nele´s, die alle total furchtbar sind...)
Maja 1, sehr schöner Name, aber Marja oder Maya finde ich noch einen Tick schöner
Jette 3, finde ich nicht soooooooo schön
Merle 3, gillt das Gleiche wie bei Jette
Luisa 4, Louise oder Luise gefällt mir besser
Finja 4, mag ich nicht besonders
Fiona 1, wieder seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön.
LG Ina
Isabelle

Gast

Vielen Dank !!!
Ich wusste nícht, dass Finja schon so häufig ist...
ich tendiere im Moment zu Nele Luisa

Gast

Nele 2- ganz nett, klingt aber schon nach Kurz- oder Koseform, die bei einer erwachsenen Frau vielleicht nicht mehr so niedlich ist. Ich würde überlegen z.B. Cornelia als Namen eintragen zu lassen und diesen dann mit Nele abzukürzen.
In letzter Zeit sehr häufig geworden, Tendenz steigend.

Maja 2-3 sehe ich ebenfalls als Abkürzung, wobei ich Nele da noch etwas origineller finde. Erinnert außerdem an "Biene Maja".
Wird auch immer häufiger, fast so wie Nele.

Jette 2 wie schon bemerkt, habe ich es nicht so mit Abkürzungen und finde die Langform Henriette für eine erwachsene Frau seriöser und auch schöner, abkürzen kann man den Namen außerdem trotzdem noch. Dennoch finde ich Jette recht originell.
Nicht mehr so selten, aber auch nicht sehr häufig.

Merle 3+ es geht, wenn man ihn deutsch ausspricht, aber ist schon gewöhnungsbedürftig und erscheint manchen nicht als "richtiger" Name (habe ich mal mitbekommen).
Häufigkeit wie Jette.

Luisa 1- schöner Name, gefällt mir von den Vorschägen am besten. LuisE finde ich noch schöner, klassischer, und heutzutage seltener als Luisa.
Luisa ist schon sehr häufig.

Finja 4+ es gibt schlimmeres, aber gegen den männlichen Namen Finn habe ich genauso etwas wie gegen diese weibliche Form und kann nicht verstehen, was viele daran so toll finden. Klingt in meinen Ohren Pseudo-Skandinavisch und einfallslos.
Ist schon recht verbreitet und wird immer häufiger.

Fiona 3-4 passt wegen der Bedeutung wenn dann nur zu einem sehr hellen, blonden Mädchen, finde ich. Könnte manchen an den Film "Shrek" erinnern.
Häufigkeit wie Finja.

Isabelle 2- ganz hübsch, vielleicht etwas extravagant, und ist keine Neuheit mehr. Die Form Isabel finde ich einen Tacken schöner.
Auch ähnlich häufig wie Finja und Fiona, aber schon seit längerer Zeit, und war glaube ich nie bei den ganz häufigen Modenamen dabei.

Gast

Nele 2, hübsch
Maja 3, ok
Jette 5, gefällt mir nicht
Merle 2, hübsch
Luisa 2+, sehr nett!
Finja 4-5, sorry, aber Finja ist echt hässlich
Fiona 1-2, toll
Isabelle 3, Isabell oder Isabella wäre für mich aber beides eine 1

Lg, Julia

Gast

Außer Finja sind die aber wirklich nix dolles.

Gast

@ vivi!!!!!!!!! du schon wieder??? ey, du nervst!!!!!!!! deine dummen sprüche kann st du sein lassen!!!!

so die namen bekommen alle eine 1+ mir gefallen nur nicht jette,merle und isabelle...

Gast

Nele 1,5 in letzter Zeit häufiger
Maja 2+ in letzter Zeit häufiger
Jette 3 etwas hart, nicht so häufig
Merle 2- sehr schön, selten
Luisa 2,5 sehr schön, aber häufig
Finja 2,5 sehr schön, aber häufig
Fiona 2 sehr schön, selten
Isabelle 2- schön, aber recht häufig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr davon?

Also ums gleich mal zu klären ich bekomme keine kinder und brauch auch für keine person aus der familie ein...

Was haltet ihr von südtirol?

Ich, als südtirolerin würe gerne einmal wissen, was ihr von Südtirol haltet? Ich habe mir gedacht, dass es ...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arlinda

Kommentar von Arlinda Mehana

Miredita!^^Dhe un qohum Arlinda edhe eshte nje emer shume shume e bukur!Une jam krenar se kam ket emer!:) T...

Mädchenname Sarah

Kommentar von Linda

Hallo cih heiße Linda Sara!! Ich hab kein H hinten dran!! Aber Sara(H)ist voll der süße Name!! Lg Linda

Mädchenname Josefine

Kommentar von @ Natascha

Die meisten sprechen es in einer Mischung aus : Nämlich : Tschosefine LG Jana