HILFE!

Gast

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester.
Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erzählt, dass sie schwanger ist.
Ihr Freund (oder besser ihr EX) schlägt sie, weil sie das Kind auf keinen Fall abtreiben will!
Was soll ich tun?

Gruss Rebi

Antworten

Gast

Ich denke Rebi und ihrer Schwester ist mit Vorwürfen nicht geholfen... Die Schwester ist schwanger, wenn ihr ihr nun Vorwürfe macht, kann der Schuss auch nach Hinten losgehen. Rebi hat einen Beitrag geschrieben damit man ihr hilft...
Denkt mal darüber nach!!! Danke

Gast

Ist doch die wahrheit!!!!!!!!!!
trotz pille schwanger?? kannst du mir nicht weiß machen....und kondom einfach weggelassen oder??
es gibt ja auch kein aids oder so,nein!!!!!!!!!!!!
ich hatte mich doppelt abgesichert damit ich nicht meine mutter mit 36 zur oma mache!!!!!!! aber brauch man doch heut zu tage nicht mehr.........

Gast

Okay, dann hätten wir das Thema geklärt oder? Ich würde meine Kleine nur bei Leuten lassen, die ich kenne. Das heißt meine Freunde, Familie oder auch Bekannten. Und es kommt ja auch immer darauf an, ob das Kind das will.
Lg

Gast

Natürlich war es schwer aber es ist möglich. Habe ja auch nie behauptet das es alle nicht schaffen sondern lediglich festgestellt- es gibt solche und solche. Zu deiner Aussage:

Aber meine Freundin geht bei einem 8 Monate alten Kind babysitten, was widerum der aussage, dass man das kind unter einem jahr nicht einem babysitter geben sollte, widerspricht.

Ich sagte ja auch - ich würde MEIN!!! Kind keinem Teeny geben.

Gast

Meine Mutter macht MEISTENS den haushalt. Wir sollen schon helfen. Spül- und Waschmaschine, eigene Zimmer saugen und putzen...aber das geht ja noch. Den rest machen halt meine Eltern.
Du hast doch gesagt, dass du es schwer fandst alles unter einen Hut zu kriegen oder nicht?
ja ok, da muss man dann wirklich gucken, WEM man das Baby anvertraut. Aber meine Freundin geht bei einem 8 Monate alten Kind babysitten, was widerum der aussage, dass man das kind unter einem jahr nicht einem babysitter geben sollte, widerspricht.

Gast

Hey
ich finde sara melissa hat absolut recht. dass muss jeder selbst wissen und damit klar kommen. und ich finde es absolut NICHT in ordnung von dir binka wenn du hier alle teenie-mütter fertig machen willst! es ist doch wirklich jeden selbst überlassen wann man kinder haben will /bekommt!
mfg Shary (15)

Gast

Ich möchte mich dazu auch nochmal zu Wort melden. Zum Thema Babysitter: erstens würde ich mein Kind unter einem Jahr niemals einem Teeny anvertrauen und zweitens schon gar nicht einem Jungen den ich nicht kenne. Hab mal einen Babysittertest im Fernsehen gesehen und da konnte dank Kameras das schlimmste grade noch verhindert werden.
Warum muss man wenn die Eltern arbeiten sich gegen das Kind entscheiden? Hab ich nicht gesagt. Ich habe es auch ohne meine Eltern geschafft, Haushalt (wohnte bereits mit meinem Freund zusammen- da bei uns zu Hause kein Platz gewesen wäre) Ausbildung und Kind unter einen Hut zu bringen. Babysitter wurden kaum gebraucht und wenn dann war es entweder mal meine Eltern, seine Eltern oder ein guter Freund von mir.
Da ich meiner Ausbildung Schichten hatte und mein Freund auch Schicht arbeitet haben wir es so gelegt das er dann da war.
Ich sagte auch das man nicht alle vorverurteilen kann und soll. Aber klar......wenn Mami den Haushalt macht geht das.

Gast

Von dir muss ich mich garantiert nicht beleidigen lassen. ich habe eine 2 monate alte tochter auf die ich mittlerweile sehr stolz bin. Und 2: natürlich habe ich die pille genommen und als wenn wir noch nie was von verhütung gehört hätten. Hallo? Wir haben zufällig auch Bio unterricht in der schule?! Boah du bist sowas von gar nicht aufgeklär...einfach nur andere leute anmeckern, und zwar leute DIE DU NOCH NICHT MAL KENNST!!! das ist echt das lächerlichste was es gibt. warum regst du dich so auf? Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht und ich will dich zu 100...% nicht kennen lernen. Lass doch jeden so leben wie er es will. und wenn du ein problem damit hast dann geh besser aus diesem forum raus...geh doch einfach mal an die frische luft oder so...außerdem: was willst du hier? namen suchst du doch sicherlich nicht..

Gast

@ @binka (besser gesagt sara-melissa)
bist also beim 1. mal schwanger geworden???
als hast du garantiert nicht verhütet... j...
"ach beim ersten mal sex kann man doch nicht schwanger werden..." oder was???
schon mal was von kondom oder pille gehört???
wenn ich sowas les könnt ich k*tzen... schwanger beim 1. mal??? seit ihr teeni-mutter nicht aufgeklärt,oder was????

Gast

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit einem älteren Jungen (ja schon mann) in "die kiste" springen würde. Der vater meiner Kleinen ist gerade 17 geworden.
habe ich jemals gesagt, dasss ich stolz drauf war/bin? Nein. Ich habe doch auch überlegt ob ich das Kind behalten möchte (abtreibung kam für mich auf keinen fall in frage). Und meine Eltern haben mir gesagt, sie werden mich unterstützen und auch meine geschwister (13 und 9) nehmen die Kleine manchmal.
Warum soll es schwer sein, babysitter zu finden? Es gibt sooo viele Mädchen, die eine Familie suchen um dort auf das Kind auf aufzupassen. Mittlerweile werden es auch immer mehr Jungen.
*****. Jeder so wie er es will. Nicht, dass ich das immer will. Aber es war ja das erste Mal und das war nicht geplant. Du kennst mich nicht, was willst du also? Mich beleidigen? Nein danke, darauf kann ich verzichten.
ihr glaubt ja dass das alles so einfach ist. Im gegenteil, wisst ihr wie scheiße das ist wenn du mit Kugelbauch in die schule kommst und alle dich anstarren? Ein nicht so tolles gefühl! na und? soll ich deswegen abtreiben? weil alle anderen Leute sich über mich lustig machen? Nein!! Das Kind kann da erst recht nicht für.
Mir ist klar, dass es schwierig ist alles zusammen zu schaffen. Aber Haushalt, macht sowieso meistens meine Mutter, Schule und Hobbys würde ich auch machen, ohne Baby. Und nun? Ja, ich habe ein Hobby aufgegeben für die Kleine! Na und? Ich schaffe es. meine freundin bringt mir den stoff mit, den wir in der schule durchnehmen und erklärt es mir und nächsten Montag gehe ich wieder zur Schule. Während der schulzeit nimmt meine Mutter sie oder meine Oma und mein Opa. Und nachmittags schläft sie eh, wenn ich hausaufgaben machen bzw. lerne. Und wer das nicht schafft, weil die eltern keine zeit haben auf das baby aufzupassen, dann muss man sich eben gegen das Baby entscheiden. Es ist doch jedem selbst überlassen. Entweder du bekommst es oder du gibst es zur adoption frei. Man kann natürlich auch abtreiben, was für mich allerdings nie in frage käme. denn nur weil man zu jung ist soll ein baby sterben? Dann kann es lieber in eine Familie kommen in der sich die Eltern schon lange ein Kind wünschen, davon gibt es nämlich echt viele. und außerdem haben die meisten frauen nach einer abtreibung schuldgefühle und können ihr leben lang nicht damit klar kommen...
lg, sara-melissa

Gast

Fakt ist aber das die meisten (nicht alle!!!!!) Jugendlichen die ein Kind bekommen (egal ob absichtlich oder ausversehen) weder die Schule gebacken bekommen noch später eine Ausbildung.
Ich selber bin auch jung Mutter geworden (17) und habe trotz meines Sohnes meine Ausbildung erfolgreich beendet. Und genau daher weis ich wie schwer es ist-Kind, Haushalt,Job , unter einen Hut zu bringen. Was jetzt mit einem Kind auch nicht einfacher ist (auch wenn er in den Kindergarten geht).
Und das schaffen die wenigsten. Ist leider so.
Man soll natürlich nicht alle jungen Mütter oder besser gesagt Teenymütter über einen Kamm scheren.
Aber einfach mal einen "Babysitter" zu organisieren ist auch nicht einfach.
Bei mir waren Mama und Papa ja auch arbeiten. Somit waren sie auch nicht immer greifbar.
Wenn das 15jährige Mädchen schwanger sein sollte, dann sollte sie sich schnellstens Hilfe holen.

Gast

@ sara-melissa 15
ist halt meine meinung...
ich würde nie mit einen bedeutend älteren kerl in der kiste springen...
und das man trotz pille und kondom schwanger wird kann man mir nicht erzählen....
wer so was macht such doch nur ein vaterersatz oder so???
hast als auch ein kind???
toll, mit 15??? biste jetzt stolz drauf oder was???? wie alt ist der vater des kindes???
*****

Gast

Ihr seid (fast) alles so fies.
Klar, wissen wir nicht, ob diese Plauderecke stimmt und ob sie eine Schwester hat die schwanger ist, aber genauso wenig wissen wir ob Martina eine 15-jährige Tochter hat etc. Keiner weiß, was hier im Internet steht stimmt oder nur erfunden ist. Und genau deswegen sollten wir doch einfach Antworten auf die gestellten Fragen, Tipps oder Vorschläge geben und nicht andere Leute, die wir noch nicht mal kennen, beschimpfen und ihnen etwas unterstellen. Das ist sowas von lächerlich. (Damit ist unter anderem auch binka gemeint!!!)
Und, ja, das kann passieren. Ich bin fast 16 und habe eine kleine Tochter. Und es war weder ABSICHTLICH NOCH WAR ALKOHOL IM SPIEL! Ich weiß auch nicht, warum es nicht geklappt hat. Aber das kann doch genauso gut passieren, wie wenn man Kinder haben will und es nicht klappt (und es NICHT daran liegt, dass man nicht fruchtbar ist). Ich war auch nicht glücklich über ein Baby, aber ich halte nichts von abtreiben und deswegen habe ich es bekommen. Soll etwa ein Baby sterben nur weil man grad andere Sachen, wie Alkohol, shoppen oder sonst was im Kopf hat? Und was heißt bitte, dass man etwas in der Jugend "versäumt"?? Man kann doch eigentlich genau das gleiche machen wie sonst auch. Wenn man jetzt um die 30 wäre und ein Kind hätte kann man doch auch in Discos oder Kinos (etc.) gehen, man besorgt sich halt einen Babysitter. Und genau das macht man halt auch wenn man mit 15, 16, 17 etc. schwanger ist. Und wenn die Eltern, Oma, Opa...einen untersützen dann hat man gleich einen babysitter in der Familie. Und wer sagt, dass die Jungend daraus besteht, dass man jedes Wochenende abfeiert oder so? Niemand. Jeder kann es für sich selbst bestimmen, und wenn es dann mal nicht so läuft wie man sich das wünscht, also wenn man ein Baby kriegt, obwohl man lieber in Discos geht etc dann muss man das eben so hinnehmen. Im Leben kommt nie alles so wie man es sich wünscht!!!

Gast

Wenn sie das kind behalten will, dann soll sie das auch tun.
aber von ihrem ex freund muss sie wegkommen!!!!!!!!!!!!

Gast

@Martina@
Sorry, verstehe den Sinn deines Beitrags nicht...
Ich nehme mir nichts raus, sondern schreibe nur was ich denke...

Gast

Ja klar! Das denken alle zuerst. Aber manchmal kann sowas ja auch ganz schnell passieren. Naja aber deine Tochter ist ja anders als andere!
Viel Glück dann mal das du von deinem Bild nicht Enttäuscht wird und sie nicht schwanger wird.

Gast

Wenn es so wäre, tät ich mich mit ihr an einen Tisch setzen und reden.
Ihre Entscheidung ist mir wichtig...
Will sie es behalten, würde ich ihr raten sich das sehr genau zu überlegen, sie hätte neben ihrer Schule schließlich noch das Würmchen. Klar bin ich ja auch noch da aber ihre Jugend ein Stück verbaut.
Will sie "abtreiben", würde ich sie auch unterstützen.

Gast

Was du dir da herausnimmst, finde ich schon ein starkes Stück. Bin auch sehr froh, dass meine 15-jährige Tochter nicht zu denen gehört, die mit irgendjemandem munter drauflos schlafen, sondern sich über Sex, dessen Folgen und Verhütung Gedanken machen. Sie möchte auch erst eine Arbeit haben und ein paar Jahre arbeiten gehen, aber das heißt noch lange nicht, dass wir nicht über alles reden können und es auch tun.

Gast

Mit so einer Einstellung wirst du dann aber nie ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter bekommen. Ein Verhältnis indem man alles sagen kann!!
Was machst du denn wenn es bei deiner Tochter auch "passiert" ist?
Das kommt nicht immer alles sooo gewollt!

Gast

@Jackie
ich denke, die Schwestern haben keinen Vater oder die Eltern sind getrennt. Der ältere Partner ist ein Vaterersatz oder sie hat mit ihm gepennt weil sie das cool fand.
Wenn ich mir vorstelle, meine 16-jährige Tochter kommt nach Hause und sagt, sie sei schwanger... Bin froh das sie "anders" tickt, sie möchte erst eine gescheite Arbeit und viel Geld und dann mit etwa 30 ein Kind.

Gast

"aber es kann ja mal passieren!!"

Ein Kind ist keine Lappalie wie ein Schnitt in den Finger, wenn man beim Obst schneiden nicht aufgepasst hat. Ein Kind verändert dein Leben. Und da würde ich schon sehr genau darauf achten, ob und wie ich verhüte, wenn ich keine Kinder möchte! Das es "passieren kann" ist für mich ein wirklich lächerliches Argument.
Natürlich könnte sie das Kind, wenn es schon "passiert" ist, auch einfach wegschmeißen wie eine alte Hose, aber wenn diese Schwester schon selbst sagt, dass sie nicht abtreiben, aber auch kein Kind möchte, bleiben ihr nicht mehr viele Optionen. Behalten, Pflegefamilie oder Adoption. Mehr ist da nicht.
Da würde ich mir einfach schon vorher gut überlegen, ob ich schwanger werden will oder nicht. Und wenn ich mich schon alt/reif/toll genug für Sex finde, würde ich mich gleich danach mal ordentlich über Verhütung informieren gehen. Dieses ewige "Das Kondom ist geplatzt" oder "Ich hab die Pille vergessen" zeugt nämlich nicht gerade von viel Reife oder Verantwortungsbewusstsein. Kondome können nicht "einfach so" platzen, bei richtiger Anwedung kannst du die sogar über deine Hand bis zum Ellenbogen hinaufziehen, ohne das etwas passiert, und wenn man weiß, dass man keine Kinder will, vergisst man auch nicht auf die Pille. Dann HAT man einfach das Bewusstsein dafür, sie jeden Tag zu schlucken und nicht zu vergessen.

Gast

@ratte
da muss ich dir recht geben, sie ist alt genug um kinder zumachen und zu bekommen...
aber es kann ja mal passieren!! aber ich spreche nicht aus erfahrung!!!! also ich würde mir jetzt nicht ein kerl suchen der 8 jahre jünger/älter ist!!!!!!!!!!
pfuiteufel!!!!!!!!!!!

Gast

@Sara-Melissa,
wenn er seine Freundin schlägt, hat er mit Sicherheit kein Interesse daran mit ihr in Ruhe zu reden.
Denkst du nicht?
@Jackie
klar hat der Freund vor einer Anzeige angst. Die Schwester jedoch ist alt genug um zu wissen, was passieren kann wenn sie mit einem Jungen oder Mann schläft...

Gast

Um Gottes Willen!
Redet unbedingt ganz schnell mit euren Eltern!
Dem Ex tät ich mit einer Anzeige drohen und wenn nötig auch durchziehen.
Deiner Schwester wünsche ich alles Gute.
Aber bitte, bitte redet mit den Eltern.

Gast

Nein. Man sollte da ruhig mit dem Vater des Kindes reden. Nicht drohen.
Mein Freund war auch nicht begeistert als ich ihm das erzählt habe und er wollte dann auch nicht mehr mit mir befreundet sein, aber dann habe ich alles mit ihm geklärt, in Ruhe geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich das Kind kriegen möchte. Er hat es dann akzeptiert und wir haben uns darauf geeinigt, dass er manchmal vorbei kommt. Er war natürlich nicht so glücklich darüber. Aber seitdem er die Kleine richtig auf dem Ultraschall gesehen hat war er stolz auf mich, dass ich das alles durchmache. Und seitdem die Kleine da ist kommt er regelmäßig einmal in der Woche vorbei. Es ist einfach lieb von ihm. Und ich denke er hätte sich nicht überreden lassen und die situation wäre jetzt nicht so, wenn ich nicht mit ihm in ruhe darüber geredet hätte.
lg. Sara-Melissa.

Gast

23??????????
was der macht ist verführung minderjähriger.... jetzt weiß ich warum deie schwester abtreiben soll... der hat angst vor einer anzeige...
wenn ein älterer kerl mein kind schwänger würde ich würde den umbringen... deiner schwester mach ich keine vorwürfe... aber den kerl...das schwein!!!! unverantwortlich!!!!

Gast

Der vater des babys wird in wenigen tagen 23 jahre alt.

Gast

Um Gottes Willen!
Redet unbedingt ganz schnell mit euren Eltern!
Dem Ex tät ich mit einer Anzeige drohen und wenn nötig auch durchziehen.
Deiner Schwester wünsche ich alles Gute.
Aber bitte, bitte redet mit den Eltern.

Gast

Ich kann sara-melissa nur zu stimmen...
redet mit euren eltern... es wird sich schon eine lösung finden...
es gibt nicht schlimmeres als die schwangerschaft zu verdrängen( was deine schwester bestimmt nicht mach...) der vater des kindes ist wie alt???
ich drücke euch die daumen...

Gast

Danke.

ich glaube reden muss man einfach mit den eltern!

ich wünsche dir mit deiner kleinen alles gute!

gruss rebii

Gast

Hallo. Warum schlägt ihr Freund sie denn? Das ist ja hart.
Also ich würde an ihrer Stelle nicht abtreiben. Ich bin auch 15, werde nächste Woche 16, und ich habe eine kleine Tochter, sie ist 2 Monate alt.
An deiner Stelle würde ich auch mit deinen Eltern reden, aber mit deiner Schwester zusammen. Und dann würde ich wahrscheinlich mit dem Ex deiner Schwester reden, mit deinen Eltern und seinen.
Mein Freund und ich sind auch nicht mehr zusammen aber er steht dazu, dass er der Vater meiner Tochter ist. Und wir treffen uns auch regelmäßig und gehen mit ihr spazieren oder spielen mit ihr zu Hause.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Liebe Grüße.

Gast

Zusammenhänge begreifen...
Falls sie noch nicht mit ihren Eltern darüber geredet haben.

Gast

Falls was nicht geschehen ist?

Gast

Auf jeden Fall mit euren Eltern darüber sprechen, falls das noch nicht geschehen ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Burak

Kommentar von Burak

Ich heiße auch burak bin auch zufrieden mit meinen namen der name ist auch einfach (man kann ihn gut schrei...

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Nochmal Kerstin

Ich hab jetzt mal viele Eurer Kommentare gelesen, ich finde es ja unmöglich welche z.T. unmöglichen Spitzna...

Mädchenname Charlize

Kommentar von Angel

Ein wunderschöner Name, ich finde die Schauspielerin total klasse! Besonders in ihrem neuen Film Hancock!