Mein größter Traum

Gast

Ich hatte heute einen schönen Traum in dem mein größter Traum in Erfüllung gegangen ist:Ich hatte ein Baby.Der kleine hieß Tobi.Was haltet ihr vom Namen Tobias?Sollte ich mein erstes Kind,wenn es ein Junge wird (und es endlich klappen sollte mit der Erfüllung des großen Kinderwunsches),Tobias nennen?
Lg,Kathi

Antworten

Gast

ich finde die Vorstellung echt schön das die namensauswahl im traum gekommen ist aber ich würde mich nicht so darauf versteifen.vllt passiert ja noch etwas von größerer Bedeutung wonach du dein Kind nennen kannst.aber als zweitname passt er oft :)
mein Cousin heißt auch tobias und der Name ist zu süß an einem kleinen jungen :)

Gast

Auf jeden Fall würde ich ihn so nennen, der name ist sehr schön und heute auch nicht mehr so häufig.

Und wenn du das schon geträumt hast, finde ich es noch besser. Bei meinem ersten Kind habe ich auch geträumt, dass ich meinen Sohn gefragt habe ob er Johannes oder Simon heißen will, er wollte in diesem Traum unbedingt Johannes heißen, so haben wir unsren Sohn auch so genannt und heute, 9 Jahre später, ist er total glücklich mit diesem Namen und würde nicht gerne Simon heißen, Johannes heißt er mit Stolz. Auch mir gefällt Simon nicht mehr so gut und wir hätten unsre nächsten Kinder auch nicht so genannt.

Ich würde ihn auf jeden Fall Tobias nennen.

LG Susanne

Gast

Zu oft!

Gast

Wenn dir der Name gefällt, warum nicht? Mein Neffe (11J.) heißt auch Tobias, ich finde diesen Namen sehr schön! Gibts nix dagegen einzuwenden! :-)

Lg, Marie

Gast

Nur, wenn du den Namen auch magst.
Du könntest ihn ja auf jeden Fall mit Zweitnamen Tobias nennen !!!
LG JANA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

italienische jungennamen...

Wir haben schon eine sohn, gabriel. nun im februar noch eine sohn bekomme. ihr habt schöne vorschläge? grus...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marie-Christin

Kommentar von marie christin

Also ich mag meinen namen auch ziemlich, obwohl mich niemand so ruft. meine eltern haben schon als ich klei...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Tim

Haben unsere Tochter Chayenn genannt und alle finden den Namen exotisch und toll. Jetzt lastet ein gewisser...

Jungenname Fenrir

Kommentar von silke

Also wir sind uns noch nicht einig da viele rummausern wegen den Namen unser sohn soll nen nordischen namen...