Computer anstatt Lernen!

Gast

Ich habe drei Kinder.
Eine Tochter Sara (15) und die Zwillinge Robin und Timo (7 Monate)
Meine Tochter besucht die 9.Klasse in einem Gymnasium.

Aber seit die Kleinen auf der Welt sind, schreibt sie nur noch schlechte Noten.

Sie ist nur noch vor dem Computer und ihr ist die Schule sch*issegal!

Kann es sein, dass ich mich zu wenig mit ihr beschäftige?
Sollte ich sie beim Lernen mehr unterstützen?

Grüsse Janice

Antworten

Gast

Hi!
Ich habe auch eine Freundin, die ist ständig im Internet. Auf Facebook und co. Die Mutter arbeitet viel und der Vater wohnt woanders. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, das ihr einfach nur langweilig ist. Aber sie hat einen 17 jährigen Bruder und eine 11 jährige Schwester. (Sie selbst ist 14.)
Also kann das gut sein, das deine Tochter sich vernachlässigt fühlt!!

Gast

@Janice

Deine Tochter fühlt sich wohl sehr vernachlässigt da sie nicht weiß wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Aber das legt sich scher sobald die kleinen etwas älter geworden sind. Zu deiner Tochter: Würde ich auf jeden Fall mehr mit ihr beschäftigen. Da Sie vielleicht das Gefühl bekommen könnte das sie unwichtig sei und sich dann umso mehr zurück zieht. - viel Glück! :)

Bonnie & Clyde

Gast

Hat sie denn nicht ein Papa der sich um die Kleinen kümmern könnte???
Oder du könntest die Kleinen zu ihrer Oma (falls es keinen Papa gibt) oder einer Freundin von dir oder so bringen und einen ganzen Nachmittag nur was mit ihr Unternehmen!
Vielleicht könntest du sie in die Arbeiten von den Kleinen ein bisschen mit einbringen. Das sie ein bisschen Verantwortung über die Kleinen übernimmt. Dann versteht sie das schon. Nimm dir mal einen Nachmittagg Zeit.. wiegesagt...
Hoffe konnte dir helfen!!
Lg

Ps. Bin im selben alter wie deine Tochter.

Gast

Aber irgendwie macht man sich als Mutter eben doch Sorgen.

Ich war als Kind in einer ähnlichen Situation.
Ich kam zur Welt, als meine Mutter 17 Jahre alt war.
Als ich dann 13 war, wurde meine Mutter wieder schwanger. - ein Junge
Zwei Jahre später wieder. - ein Mädchen
und weiter zwei Jahre nochmals. - ein Junge.

Ich fühlte mich immer hintenangestellt, weil die Kleinen viel wichtiger waren!

Ich bin dann mit 17 einhalb Jahren ausgezogen, als ich selber mit meiner Tochter schwanger war.
Gruss Janice

Gast

Hm vielleicht wenn die Kleinen größer sind!
Jetzt ist es nicht so gut weil die Kleinen einfach im moment wichtiger sind!
Das muss sie lernen wenn sie nicht damit zurechtkommt ist es ihr Problem wenn sie schlechte Noten schreibt weil es ihr weiteres Leben ist nicht deins!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Milo

Kommentar von -.-

Herr Gott, dann fügt das doch einfach oben bei den Sprachen ein und fertig is. Kein Grund sich hier künstl...

Mädchenname Fiona

Kommentar von Sarah

Ich finde diesen Namen wunderschön. Seit ich diesen Namen das erste Mal gehört hab, bekomm' ich ihn einfach...

Mädchenname Pamela

Kommentar von Pamela

Ich finde meinen Namen ganz ok. Mit der Aussprache hapert es zwar bei einigen Leuten, was sehr nervig sein ...