Nichtschwimmer?!

Gast

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist 23 und kann nicht schwimmen. bis jetzt war das nicht ein gr0ßes problem, aber jetzt wirds langsam brenzlig: henna ist mit einem bademeister verlobt, ein sehr süßer kerl, der aber viel wert drauf legt, dass sie schwimmen lernt. was meint ihr, ist das nicht einigermaßen peinlich, mit 23 noch schwimmen zu lernen? sie hat schon schwimmkurse für erwachsene gesucht, aber nur kinderkurse gefunden, und sie würde eher nicht so gerne mit 3-4 jährigen von einer 17-jährigen schwimmen beigebracht bekommen. was meint ihr, sollte sie es versuchen, oder einfach lassen? ich freu mich auf eure kommentare

Antworten

Gast

Der Bademeister macht das!

Gast

Hallo Marie und Henna!!!
Und wie schaut es aus bei euch?

Gast

Dankeschön an alle! ohlàlà, die vorstellung, henna selbst schwimmen beizubringen, ist jetzt schon kräftezehrend....ihr kennt meine schwester nicht. aber eine idee ist das schon mal. ihr bademeister kann ihr überhauptnicht schwimmen beibringen, es sollte schon ein geburtstagsgeschenk sein. ;)nagut, dann werde ich wohl oder übel meinen bikini rauskramen müssen...ist ja auch doof, dass es henna jetzt erst einfällt, im sommer wäre das leichter gewesen...

Gast

Das ist nicht peinlich !!!!!
es gibt sehr viele, v.a. Mädchen, die in dem Alter noch nicht schwimmen können :-)

Gast

Dass es nie zu spät zum lernen ist, egal was.
Meine Oma z.B. konnte als junges Mädchen einigermaßen Schwimmen. Dann wäre sie beim Baden mal fast ertrunken. Sie standen auf so einer Holzinsel die hat dann jamand umgedreht und sie hing mit dem Fuß drinnen und kam nicht mehr frei. Im letzten Moment hat es jemand bemerkt und sie herausgezogen. Dann war Schwimmen über Jahrzehnte kein Thema mehr für sie, sie ging nicht mal mehr mit den Füßen ins Wasser. Und anläßlich ihrer Silberhochzeit und einer Reise nach Italie hat sie es im Alter von fast 50 Jahren dann doch wieder gelernt und seitdem schwimmt sie wie ein Fisch.

Gast

Denke das es nie zu spät ist schwimmen zu lernen. Bring du es ihr bei... Und wenn es ihr peinlich ist, wenn man sie beobachtet, gibt es doch diese Badeanzüge mit Luftkammern. Damit könnte sie das Lernen beginnen.
Toi, toi, toi Henna, du schaffst das

Gast

Aber er arbeitet doch sicher auch noch als Bademeister. Und auch Studenten haben mal freie Zeit. Dann kann sie es eben nicht als Geburtstagsgeschenk machen.
Sonst musst du es ihr eben beibringen oder im Schwimmbad ein anderer Schwimmmeister. Oder sie wendet sich an die DLRG die können sicher auch Schwimmmeister in der Umgebung nennen die ihr das schwimmen beibringen können.

Gast

Brinq du es ihr soch beii

Gast

Wär zwar gut, geht aber schlecht. er ist nämlich mitten im studium und kommt grad gar nicht mehr aus dem haus aufgrund einer exposition (er ist architektur-student und arbeitet glaube ich an einer brücke), deshalb erübrigt sich dies von selbst. außerdem möchte henna ihm ihr seepferdchen zum geburtstag schenken, der am 12. januar ist.

Gast

Bademeister ist kann er es ihr beibringen.
Ist doch die beste Lösung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!!!!!!!!

Welche dieser Männlichen vornamen findet ihr am schön ! Bitte bewerten: 1.Kyril 2.Nathanjeloder Natanael 3....

BITTE ABSTIMMEN!

Ich habe heute schon eine Plauderecke eröffnet. Da hat aber niemand abgestimmt:-( Könnt ihr diese Namen bew...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lida-Liddi

Kommentar von stimmt

Ich hab schon mehrere gescheite (meiner meinung nach lol) Namen angegeben aber die machen sich nen spass dr...

Mädchenname Linda

Kommentar von Linda (14)

Ich heiße auch Linda^^... i.wie gefällt mir der Name jetzt auch besser... ich wollte nur schon immer mal wi...

Jungenname Fineas

Kommentar von Annabelle

@ Karina bin deiner Meinung, finde ihn auch sehr schön, fast so schön oder sogar gleich schön wie Finn