seltene namen

Gast

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtung endlich erwarten.
seit über 15 jahren haben wir versucht ein kind zu bekommen und jetzt sinds gleich 3.
es sind 3 jungs, wobei zu erwähnen ist, dass es einmal zweieiige "zwillinge" sind und einmal ein eizelner.

nun suchen wir seltene namen für unsere jungs.

hat jemand eine gute idee?

gruss melanie (41) und benedikt (43)

Antworten

Gast

Ganz ehrlich, ich würde nicht zu seltene und außergewöhnliche Namen nehmen. Drillinge sind so schon immer sehr auffällig (Kindergarten, Schule, aber auch auf der Straße) Ich weiß nicht, ob man ihnen dann damit einen Gefallen tut, wenn man ihnen noch sehr ausgefallene Namen gibt. Ich würde daher für etwas mehr Zurückhaltung plädieren oder vielleicht jedem einen außergewöhnlichen ZN geben und einen einfacheren Erstnamen.
Meine Vorschläge:
Leander - Johann - Matthis
Emilian - Julian - Kilian
Bela - Jonah - Luca
Fiete - Finjas - Frederik
Alexander - Maiximilian - Jonathan

Vielleicht gefällt dir ja was!

Gast

Wie hat denn der Arzt festgestellt, das es eineiige Zwillinge sind?

Gast

Quirin - Jonah - Luk: Jonah finde ich zu gewöhnlich
Vigo - Niru - Kovu toll! schön außergewöhnlich und interessant!
Janosch - Aaron - Dorian: gefällt mir nicht so, besonders Janosch nicht
Flavian - Leandro - Aurel: Aurel ist hübsch, Flavian gefällt mir nicht, Leandro ist ok.
Maurin - Liam - Darian: hübsch, kann man nehmen. Wie wär's mit Dario statt Darian?
Dario - Elijo - Emilian: schön, nur finde ich die letzten beiden ein bisschen zu ähnlich.
Insgesamt habt ihr schöne Vorschläge!

Gast

Quirin - Jonah - Luk; 2 passt gut zusammen, sind aber alle namen verschieden lang.
Vigo - Niru - Kovu; 4 gefällt mir überhaupt nicht. nur vigo ist sehr schön
Janosch - Aaron - Dorian; 1 super schöne namen
Flavian - Leandro - Aurel: 1-2 auch super schön
Maurin - Liam - Darian; 1 wooow!
Dario - Elijo - Emilian; 3 ganz io

habt wirklich einen guten geschmack.
gruss samira

Gast

Danke vielmals.

freuen uns auch noch über mehr meinungen.

Gast

Quirin, Jonah und Luk Note : 1,5
sind alle 3 sehr schön !!
Vigo, Niru, Kovu Note : 3,5
ich finde, Drillinge sollten nicht zu ähnliche Namen haben, mich stört es, dass alle auf u enden und sie ziemlich unbekannt, bzw ausländisch klingen
Janosch, Aaron, Dorian Note : 2+
Sehr schön !! Sie passen gut zusammen
Flavian, Leandro, Aurel 1,5
sehr schön ! Alle selten, passt gut !!
Maurin, Liam, Darian 3
naja, Darian ist schön, die anderen beiden sind ok
Dario, Elijo, Emilian 2
sehr schön, v.a. Emilian

Gast

Danke für die hilfe...

könnt ihr diese kombis bewerten:
Quirin - Jonah - Luk
Vigo - Niru - Kovu
Janosch - Aaron - Dorian
Flavian - Leandro - Aurel
Maurin - Liam - Darian
Dario - Elijo - Emilian

danke im voraus

gruss mela

Gast

Sorry einmal eineiige und ein eizelner:)

uns gefallen namen mit südländischem klang, die es nicht so oft gibt. manchmal aber auch nordische namen...

Gast

Hm, "einmal zweieiig und ein einzelner" heißt dann zwar dreieiig, aber bitte. ;-)

Habt ihr schon irgendeine Vorstellung zu den Namen? Sollen sie lang/kurz, klassisch/modern/Modenamen, deutsch/englisch/frz./spanisch/etc. sein?

Lg, Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Bitte bewerten...

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah -Loy Finyan

Bekannte..

Bekannte von uns wollen ihre Kinder (Zwillinge glaub ich) so nennen: May Nia April Sun Was meins ihr dazu? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiepke (auch mit P)

Jäääääää, da freu ich mich aber riesig, dass ich hier endlich mal noch eine Wiepke mit P gefunden habe....B...

Jungenname Jon

Kommentar von Elisa

Ich habe mir fest vorgenommen einen Sohn, falls ich mal einen bekommen sollte, Jonathan zu nennen. Jetzt bi...

Mädchenname Celina

Kommentar von -CELiNA-

Aaaaaaaaaaaahhh mein name ist geil ihr *** seit doch alle nur neidisch haha eine Christina schreibt hier si...