Brauche Ratschlag!

Gast

Brauche dringend einen Ratschlag. Am 5. Januar (Geburtstermin) soll meine Tochter auf die Welt kommen.
Der Vorname (Rufname) steht bereits fest: Samantha (ausgesprochen wie geschrieben bzw. nicht englisch).
Da es in unsere Familie aber so ist, suche ich einen dazu passenden Zweitnamen.
Erst wollte ich den Namen meiner Mama nehmen aber Sonja hintendran klingt so abgehackt.
Im Auge habe ich zur Zeit:
Theresa
Eliana
Antonia

Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr bessere Vorschläge??
Schon mal Danke

Antworten

Gast

Hallo ich weiß nun ist euer kind schon da würde mich ja interessieren wie ihr die kleine genannt habt hoffendlich antonia-samantha wie bei dem vorschlag von anja. den finde ich auch am schönsten da ich samanta auch nicht wirklich mag.

Gast

Was denkst du über den Namen Helene? Passt der auch dazu?
LG
Jolina

Gast

Ich würde Samantha-Theres/a nehmen, dass hört sich sehr schön an!

Gast

Auf keinen fall sollte der zweitname mit dem buchstaben anfangen,mit dem der rufname aufhört z.b.samanthA Antonia,
SamanthA Amalia.Das klingt ziemlich abgehakt und so,als würde ein buchstabe wegfallen wie Samanth-Antonia,wenn man es nicht ganz so deutlich spricht.
Vorschläge:Samantha Paulina,
Samantha Emilia,
Samantha Samira,
Samantha Juliana,
Samantha Malina,
Samantha Penelope,
Samantha Seraphina,
Samantha Celina...
Lg,Stina

Gast

Danke
@Nadja: Wieso sollte Theresa zu lang sein? Manche deiner Vorschläge sind noch länger. Zu dem finde ich das es gut harmoniert. Samantha wird so ausgesprochen wie geschrieben und nicht englisch. Falls du deswegen meinst es klingt nicht. Zur englischen Aussprache würde es nicht passen das stimmt.
@Anja: Der Name muss dir ja auch nicht gefallen. Ich finde Samantha sehr schön wenn ihn nicht alle falsch aussprechen würden.

Es steht ja auch noch Helene zur Debatte. Samantha Helene ist doch okay oder?
@Vivi: Es gibt Menschen bzw. dumme Kinder (wie dich) die kein Kommentar wert sind. Würde mal drüber nachdenken.

Gast

@ Jolina:
Samantha gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber gut.
Von deinen Vorschlägen würde ich Antonia nehmen, dass passt, finde ich, am besten.
Könntest du deinem Kind nicht den Gefallen tun, und es Antonia-Samantha nennen?

LG Anja&Thorsten mit
Janina(17)
Kim-Paulina(14)
Hannah(10)
Leonor&Phil(5)

Gast

Also Theresa finde ich schön ,nur zu Samantha denke ich passtes wenig(zu lang,und hört sich net so schön an).Paar Vorschläge:Samantha Christin,Samantha Aurelia,Samantha Theres(hört sich aber wie Theresa an),Samantha Gabrielle,Samantha Mikaela,Samantha Rafaella,Samantha Michelle,Samantha Fabienne,Samantha Juliette

Gast

Danke Julia-jetzt wo du das bei den Namen Fiona ansprichst,denke ich das es keine gute Idee ist sie so zu nennen.
Theresa gefiel mir auch am Anfang mit am besten. Allerdings der Vorschlag von dir mit Helene gefällt mir fast schon besser da es ja doch den Namen Theresa recht oft gibt aber Helene eher weniger. Ich denke das ich mich zwischen Theresa und Helene entscheiden muss. :-(

Gast

Samantha Eliana 2- (bisschen lang, wenn man 4 Silben spricht)

Samantha Fiona 3+ (manche denken bei dem Namen vielleicht an den Film "Shrek", durch den er hier in Deutschland vermutlich auch bekannt wurde; ich finde der Name passt wegen der Bedeutung eher zu einem blonden Mädchen/Frau als zu einem dunkelhaarigen)
Samantha Marlene 2+
Samantha Jasmin 2
Samantha Helene 1

Samantha Theresa von deinen ursprünglichen Vorschlägen finde ich fast am schönsten.

Gast

Ich danke euch erst mal.
Von den Vorschlägen habe ich mir 5 Kombis ausgesucht die mir gefallen - könntet ihr sie bewerten damit ich die beste Kombi finde?

Samantha Eliana
Samantha Fiona
Samantha Marlene
Samantha Jasmin
Samantha Helene

Gast

Hallo Jolina,
Samantha Theresa gefällt mir sehr gut! Ich würde als Zweitnamen zu Samantha vielleicht einen klassischen Namen nehmen. Ein paar weitere Vorschläge:

Samantha Cecile
Samantha Charlotte
Samantha Caroline
Samantha Christine
Samantha Dora
Samantha Fabia
Samantha Felicia
Samantha Felina
Samantha Franziska
Samantha Frieda
Samantha Friederike
Samantha Gesine
Samantha Greta
Samantha Helene
Samantha Henrike
Samantha Jasmin
Samantha Johanna
Samantha Josephine
Samantha Judith
Samantha Julie
Samantha Katharina
Samantha Klara
Samantha Corinna
Samantha Laura
Samantha Laura
Samantha Luise
Samantha Magdalene
Samantha Malina
Samantha Malwine
Samantha Matilda
Samantha Maria
Samantha Marlene
Samantha Martha
Samantha Milena
Samantha Minou
Samantha Pauline
Samantha Philine
Samantha Susanna
Samantha Sofie
Samantha Valentina...

Gast

Ich finde, die passen alle 3 ganz gut.
Samantha Eliana und
Samantha Antonia
finde ich sehr schön.
andere Vorschläge :
Samantha Fiona
Samantha Selina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

Brauche dringend Hilfe!!!

Meine kleine Navya bekommt eine Schwester, aber wir haben uns noch auf keinen Namen einigen können. Hier si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noa

Kommentar von Noahlie

Suche hinweise wo der name herkommt, in bekanntschaft möchte man gerne das mädchen so nennen. vielleicht ka...

Jungenname Agim

Kommentar von Agim

Das ist aber ein Schwachsinn. Agim ist ein albanischer (am häufigsten vorkommender) Name.. Die Bedeutung is...

Mädchenname Yuna

Kommentar von Susan

Yuna ist ein wundervoller Name. Aber Yuna-Leska??? Naja Geschmackssache, aber ich finde man kann es auch üb...