Vierte Tochter!

Gast

Wir erwarten unsere vierte Tochter, und suchen nun einen geeigneten Namen für sie.
Wir haben uns entschieden, all unseren Töchtern 3 Namen zu geben, also auch dieser.
Unsere Vorschläge wären:
Amalia
Darlene
Fiona
Hermine
Louise
Liese
Marietta
Margaretha
Matilda
Paula
Rebecca
Rose
Susanna
Victoria
Vivian
Habt ihr passende Zusammenstellungen?
Freuen uns auf Antworten!!
Isabella, Bernhard mit
Rania Theres Mirabella (9)
Julika Florentine Charlotta(7)
Fabiola Stephanie Anne(5)

Antworten

Gast

Victoria Amalia Luisa
Wie eine Königin

Gast

Das ist doch wieder eine Lüge.Isabella du hast doch im Dezember auch scho mal das selbe geschrieben.Es fallen immer wieder welche auf die Lügen rein.

Gast

Amalia
Darlene
Fiona
Hermine
Louise
Liese
Marietta
Margaretha - geht eigentlich gar nicht
Matilda - nur zur Not
Paula - wenn es sein muss, als 3. Name, ansonsten nicht
Rebecca - sehr schön
Rose - hübsch, allerdings nur englisch ausgesprochen
Susanna - besser als Susanne, aber auch nur so lala
Victoria - besser nicht
Vivian - eh schön

Rebecca Rose Vivian

Gast

Und was füür namen wurden gewählt ??

Gast

Das sind aber viele Namen.
Ich hab 4 Jungs und ein Mädel.
Susanna Fiona Amalia passt doch zum Beispiel oder...
Vivian Darlene Louise...

Gast

Hallo! Meine Bewertung zu den übrig gebliebenen:

Fiona 4+
Hermine 1
Liese 1-2 (Eignet sich aufgrund der Kürze gut für eine 3er-Kombi. Schön fände ich auch die Schreibweise Lise oder die Form Lies.)
Margaretha 2- (Eigentlich sehr schöner Name, aber ich finde ihn bei drei Namen zu lang und zu "mächtig". Er würde sich gut als alleinstehender, einziger Name machen.)
Matilda 1
Paula 1-2 (schön kurz und knackig)
Rose 1- (kann ich mir gut am Ende von drei Namen vorstellen)
Susanna 2+
Victoria 2-3 (Ähnlich wie Margaretha zu lang etc., finde Margaretha aber sonst schöner.)

Paula Matilda Rose finde ich als Kombination super schön.

Gast

Wir haben ein paar gestrichen. Könnt ihr die übrig gebliebenen auch mal bewerten?
Also:
Fiona
Hermine
Liese
Margaretha
Matilda
Paula
Rose
Susanna
Victoria

Gast

Amalia 2
Darlene 2,5
Fiona 2+
Hermine 2,5
Louise 2,5
Liese 4
Marietta 3
Margaretha 4+
Matilda 5
Paula 4
Rebecca 2
Rose 4
Susanna 3+
Victoria 2+
Vivian 2-

Als Kombination :
Fiona Louise Matilda
Amalia Paula Margaretha
Rebecca Victoria Marietta

Gast

Hermine liese margaretha ist total schön

lg,guck doch auch mal in mene plauderecke
hanna, max und stina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Meinen Namen gibt es doch!

Ich habe Nachmittags meinen Namen vorgeschlagen. Die neuen Namen stehen, aber meiner ist nicht dabei! Es gi...

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thoralf

Kommentar von Ingrid

Dieser Name ist beschämend für ein Kind. Vorallem in der Kindergartenzeit und in der Schule. Ich finde es s...

Jungenname Timur

Kommentar von Timur Erdar

Timur bedeutet im alttürkischen auch Herrscher , und der Name Timucin , Kleiner Herrscher. Meisst wird der ...

Mädchenname Selenia

Kommentar von Manuela

Hallo Selenia, ja da hast du voll recht, es ist ein Wunderschöner Name. In Italien hört man den Namen viel ...