Was ist an Nadja so schrecklich?

Gast

Meine 18-jährige Tochter heisst Nadja. Sie mag ihren Namen und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
Aber auf diesem Forum scheint ja dieser Name etwas vom Schrecklichsten zu sein, was man einem Kind antun könnte. Es hat haufenweise Kommentare aus der untersten Schublade.
Gibt es auch Positives dazu?

Antworten

Gast

Schöner, völlig normaler Name. Weder häufig noch selten. Alles gut mit dem Namen.

Gast

Ich finde den Namen total schön!
Aber man soll sich nicht so viel draus machen wen jemand den schlimm findet. Sie sind nur neidisch, weil sie nicht so einen schönen Namen haben...

Gast

Die schlimmsten Kommentare unter dem Namen Nadja haben sie jetzt wenigstens gelöscht.
Leider auch meine - notabene - anständig verfassten Antworten.
Aber auch ein neuer Beitrag macht wieder eine Andeutung Richtung Milieu.

Gast

Ich heiße selber nadja,und hatte bis jetzt nie probleme damit ,ich meine ich selber habe mir auch nie gedanken gemacht das ein Name so viele Negative Reaktionen ausslösen kann,ich meine ist ja auch nur ein Name was macht es für ein Unterschied ob jemand Nadja,Emily,Isabelly...heißt?? Ich glaube net das jemand dann besser oder schlechter behandelt wird.Ich ´bin glücklich mit meine Namen,und wemm es nicht gefällt na bitte nur ich finde es echt blöd das man sich über einen Namen aufregt das zeigt doch nur das man echt probleme hat,man kann sich echt über vieles aufregen aber doch net über ein Namen ,he wie blöd ist das den!!!Also ich bin glücklich Nadja zu heißen und besser als irgendwelche Modenamen wie Zoe oder Lana!!!!

Gast

Mein Lieblinspferd heißt Nadja...

Gast

Danke ihr Lieben - ich brauchte dringend eine Aufmunterung.
Ich bin sogar noch selber blöd angemacht worden im Nadja-Thread. Als liebende Mutter nimmt man das alles halt schon sehr persönlich.

Übrigens: Nadja kommt von Nadeschda und das bedeutet - die Hoffnung. Ja, die habe ich!

Gast

Ne sau gute freundin von mir heißt auch nadja.
ich find den namen toll.
versteh auch nicht was an nadja schlecht sein soll...

Gast

Nadja klingt schön weich !!
Ich finde den Namen nicht schlimm,
aber wenn ich ehrlich bin, auch nicht umwerfend ;-) Aber auf keinen Fall schrecklich !! Schrecklich finde ich nur solche Namen wie Gisela usw
Also : Nadja kann froh sein, über ihren Namen - es gibt viiiiiel schlimmere.
PS in meiner Klasse ( 10b ) gibt es eine Nadja, die ist sehr nett !!

Gast

Ich verstehe auch nicht, was an nadja so schlimm ist.

mir gefällt der name sehr gut.

meine 2jährige tochter heisst Ronya Nadja Manuela...
Bald bekommen wir noch einen Sohn.
Er wird Philip Xeno heissen...

gruss hannah...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maria

Kommentar von MAriA

Ich bin mit meinen namen total Zu friedeN ich find zb lisa total langweilig da muss ich immer an lisa plenz...

Mädchenname Julia

Kommentar von Philipp

Also alle Julias die ich kenne sehen gut aus und sind voll net^^....*KNUTSCH*@ mein allerliebstes Julchen!!!

Mädchenname Lyn

Kommentar von Lyn

Also ich heiße mit erstem Namen Lyn und ich habe auch noch ie jemanden gatroffen der auch so heißt! is scho...