Beruf!?

Gast

Hallo zusamen,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern vereinbart.

Mein Mann(Chirgurg)und ich(Internistin) sind Ärzte, und haben eine Tagemutter. Im Moment habe ih Elternzeit, und bin daher zuhause.

LG Hanna&Till mit
Benet(18), Jonas(15), Larin(10) und dem Nesthäckchen Pauline(12Monate)

Antworten

Gast

Mein Mann arbeitet 100%. Ich befinde mich gerade in Elternzeit und möchte danach 20Stunden/Woche in meinem alten Beruf (Zahnarzthelferin) arbeiten. Mein Kind soll solange in den Kindergarten gehen. Ich weiß nur nicht, wie ich Job und Familie vereinbaren soll, wenn das Kind mal krank ist, die Erzieher streiken, Ferienzeit im Kindergarten usw. Wohin dann mit dem Kind? Die Großeltern sind auch noch berufstätig und können nicht mit einbezogen werden. Wie macht ihr das?

Grüße, Sabrina

Gast

Mein Mann arbeitet 100%. Ich arbeitete früher als Lehrerin,dann war ich acht Jahre lang zuhause. Jetzt habe ich als Ernährungsberaterin angefangen,viermal in der Woche. Mir gefällt es sehr gut,aber ich bereue keinensfalls die schönen Jahre,wo ich zuhause bei meinen Kindern war. Jetzt gehen sie alle in Kiga&Schule. Wenn sie krank sind,gehen sie zur Oma. Wenn sie aber ärger krank sind(hohes Fieber usw.) kann ich zuhause bleiben. In Ausnahmefällen(z.B. wenn der Kiga oder Schule ausfällt) haben wir eine sehr nette Tagesmutter,die noch Platz frei hat.

LG,Tanja mit Jonas(8),Lena(5) und Simon(3)

Gast

Mein Mann ist Autospengler und ich arbeite als Raumpflegerin 50%. Mein Sohn geht in die Kindergarten nur Halbtag. Für mich super!

Lg Maya & Herbert mit Emanuel (4)

Gast

Ich bin doch sehr skeptisch, ob die Angaben von Hanna wirklich stimmen. Mit dieser Rechtschreibung??? (Chirgurg, Nesthäckchen und so)

Gast

Haha

Gast

...klingt nach Schuldgefühl...

Gast

Nein!

ich habe noch zwei andere kinder und einen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lieben mann!!!!!!!!!!!

gruss maria und robert
mit den kids belinda (9), hannes (7) und felix (7 wochen)

Gast

Ich arbeite als Sekretärin.
Habe aber einen superlieben Chef. ich darf mein sohn immer mitnehmen.
Felix findet das auch toll und spielt ganz gut für sich alleine.
Nur zwischendurch muss ich ihn eben stillen.
Ich arbeite 20%

gruss maria

Gast

Mein mann ist elektriker und ich lehrerin wir haben das glück,dass alle kinder vormittags in die schule bzw. kiga gehen.guck doch auch mal auf meine seite.
lg sonja und ralf mit kai (13) und svea (6)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schon wieder ein junge

Ich, 32, werde zum 5 mal Mami. Die schwangerschaft kam unerwartet und der Vater hat uns auch schon wegen ei...

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dagobert

Kommentar von savannah

Ich find den namen irgend wie cool!!! der hat was besonderes!!! und ist auch 1000x besser als rose oder him...

Mädchenname Daniela

Kommentar von carlos 34

Man kann denken darüber wie und was man will es ist und blebt für mich der schönste Name!!!=o;))))****** L...

Mädchenname Füruzan

Kommentar von Andrea

Füruzan ist der Vorname und Autorinnenname der türkischen Schriftstellerin Füruzan. Eigentlich heißt sie Fü...