unsere Tochter

Antworten

Gast

Aus Interesse: WAS ist bitteschön an meinem Namen so schlimm?! Ich hatte noch nie Probleme...

Gast

Carlotta - ne, wenn schon Charlotta
Elea - sehr hübsch
Fee - schön
Felizitas - geht so
Henriette - ***
Isabelle - wunderbar
Jette - nur nicht
Lotta - auf keinen Fall
Luisa - nicht mein Geschmack
Merle - niedlich
Mirabelle - nö
Neele - ach nein
Tabea - sehr schön
Tamara - nein danke
Tamina - bitte nich

Gast

Hallo#
ich würde jette nehemn ich wurde damit noch nie geärgert!

Gast

Ich persönlich finde
Luisa schön weil meine kleine schwester auch so heißt und ich den namen mit 5 jahren ausgewählt habe, aber wenn dann bitte ohne "o"

oder Lotta ist so ein schöner name er klingt gut und ich habe diesen namen auch als zweit namen^^

LG Linda

Gast

Das waren die die Favouriten von Martin :
Carlotta
Elea
Lotta
Luisa

meine Favouriten :
Merle
Neele
Jette

Gast

Mirabellen sind FRÜCHTE der Gattung Pflaumen, die vor allem im Elsass-Lothringen angepflanzt werden. Gut zu essen, auch als Marmelade. Aus Mirabellen wird auch Schnaps gemacht. Kein guter Vorname also. Wie Wärs mit Miranda? Wohlklingender Name und v.a. kein Modename. Gruss

Gast

Vielen Dank !!!
Wir werden eure Bewertungen bei der Namenswahl berücksichtigen

Gast

Carlotta - 2
Elea - 4
Fee - 5
Felizitas - 5
Henriette - 5
Isabelle - 3
Jette - 5
Lotta - 4
Luisa - 3
Merle - 4
Mirabelle - 4 Mira finde ich schöner
Neele - 3
Tabea - 5
Tamara - 4
Tamina - 4

Gast

Carlotta - hübsch aber würde ich nur als Zweitname wählen
Elea - ganz schön
Fee - geht in meinen Augen garnicht, so kann man vielleicht eine Puppe nennen aber nicht ein Kind
Felizitas - nicht mein Geschmack
Henriette - nicht mein Geschmack
Isabelle - ganz schön; mir gefällt Isabella besser
Jette - nicht mein Geschmack
Lotta - ganz schön
Luisa - wunderschön! Mein Favorit!
Merle - ganz schön
Mirabelle - geht garnicht, es sei denn ihr wollt euer Kind nach einer Frucht benennen
Neele - ganz schön
Tabea - niemals
Tamara - niemals (Marmeladen Marke)
Tamina - geht garnicht

Ich würde mich für Elea, Lotta, Luisa, Merle oder Neele als EN entscheiden. Als Zweitnamen finde ich Carlotta und Isabelle bzw. Isabella schön.

Am Besten gefallen mir die Kombis Luisa Carlotta und Elea Isabelle!

Gast

Carlotta 4 wenn dann zweitname
Elea 1 erstname
Fee 1 erstname
Felizitas 2 erstname
Henriette 6 gar nicht
Isabelle 3 zweitname
Jette 4 zweitname
Lotta 2 erstname
Luisa 1 erstname
Merle 2 erstname
Mirabelle 5 gar nicht
Neele 3 zweitname oder erstname
Tabea 2 erstname
Tamara 3 erstname
Tamina 4 zweitname

Gast

Carlotta 5 zu alt, hört sich imho nicht gut an
Elea 1 hübscher Name
Fee 4 zu niedlich, würd ich nur als ZN nehmen
Felizitas 3 hübsch, aber FeliCitas ist besser
Henriette 5 find ich auch zu altmodisch
Isabelle 3 ok, fänd isabellA besser
Jette 4 nicht mein fall
Lotta 5 auch nicht mein fall
Luisa 3 hier fänd ich die form lOuisa besser
Merle 3 naja geht so...
Mirabelle 4 gefällt mir nicht
Neele 2 süß
Tabea 2 hübsch
Tamara 1 Gefällt mir sehr gut
Tamina 3 Tamara ist besser

Gast

Carlotta 1- noch schöner fände ich Charlotta
Elea 3 erinnert mich immer an " Elea Eluanda"
Fee 4 Würde ich nicht nehmen
Felizitas 1 der Name dagegen ist wunderschön
Henriette 5- ich habe eine Tante, die so heißt, und die ist eine totale Quatschtante, deshalb mag ich den Namen nicht...
Isabelle 2 schön, aber schöner: Isabella
Jette 3 ich kenne mindestens 4 Jettes, die immer mit " Kette" geärgert werden...
Lotta 1 wieder ein sehr schöner Name
Luisa 2 mit ou fänd ichs schöner und vllt Louise...
Merle 3 naja...
Mirabelle 1+++ auch super, super, super!
Neele 4- ich hab eine Kusine mit diesem Namen, die ich gar nicht mag.
Tabea 4 auch nicht mein Geschmack...
Tamara wir hatten mal eine Nachbarin die so hieß, und die war immer sehr streng zu MEINEN Kindern
Tamina 4 erinnert mich an "Die Zauberflöte"...
Elisa mit Mirabella(6) (:)) und Felicitas (4)

Gast

Ich bewerte eure namen gerne...

Carlotta; 3 - ist schön, ich würde mein kind aber nicht so nennen.
Elea; 1 - superschön! (meine tochter heisst so)
Fee; 6 - ich weiss nicht, was alle mit diesem "namen" haben. für mich ist das eine märchenfigur...
Felizitas; 2 - schöner name - gefällt mir aber mit c besser also felicitas
Henriette; 4 - nicht so meins...
Isabelle; 2 - schöner name!!
Jette; 3 - naja
Lotta; 1 - wunderschön!
Luisa; 3 - schön aber wird immer mehr zum modenamen...
Merle; 5 - gefällt mir gar nicht...!
Mirabelle; 4 - eig. schön aber ist das nicht eine kartoffelsorte?
Neele; 5 - gefällt mir nicht so gut...
Tabea; 1 - super schöner name!! (zweit-name meiner tochter)
Tamara; 4 - naja
Tamina; 2 - schön viiiiiiiiel besser!

hoffe das hat euch was gebracht...

carla mit elea tabea (2) und luis hendrik (noch 2 tage bis zum geburtstermin...)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Thomas oder Ralf?

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Josianne

Kommentar von Josianne O.

Ja der Name ist schon toll !! Ich mag meinen namen weil ihn nicht jeder hat. Nur fremde Leute haben problem...

Jungenname Sky

Kommentar von @@ Kiri

Hm ... die Qual der Wahl ... Sky oder Heinrich?? Ich weiss wie ich später als 12 oder 14jähriger oder älter...

Mädchenname Büsra

Kommentar von kikki

Büsra... Des gefällt mir ned. Hört sich was sehr nach busch an - wenn es Büschra gesprochen wird. Wenn es B...