Mehrlingsnamen

Gast

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele.
Nein, ich interessiere mich lediglich für Namen , ganz besonders für Namenskombinationen. Ich habe schon etliche Mehrlingsnamen bzw. Kombinationen aus dem Bekannten- u. Verwandenkreis gesammelt und auch aus der Zeitung bzw. aus der Umgebung. (Namen die wirklich vergeben wurden an Mehrlinge)
Was haltet ihr davon ? Waren es gute Entscheidungen oder eher weniger gute?
(Vielleicht sind ja paar Kombis für werdende Eltern dabei ;-) )

Zwillinge:
Sarah und Marie
Jenny und Jill
Marie und Leah
Annika und Vivien
Antonia und Mariella

Benjamin und Sebastian
Maxim und Liam
Noah und Nick
Jason und Jeremy
Erik und Ricco
Manuel und Mario
Matthias und Markus

Ricardo und Raphaela
Janna und Marius
Kevin und Chiara
Mira und Mark

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie
Melanie, Fabienne und Franziska

Ben, Kay, und Cem

Lisa, Lara und Leon
Ronja, Magnus und Franz

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa

Das waren ein paar die ich zusammengesammelt habe. Gute Kombis?
Alles wirklich nur Interessehalber wie solche Kombinationen ankommen. Ich selber hätte manche Namen nicht in derartiger Zusammenstellung gewählt. Es sind meiner meinung nach aber auch schöne Kombis darunter.
Ihr seit dran.

Antworten

Gast

Zwillinge

Hannah Sophie
Hannah Emilia
Sophie Emilia

Noah Luca
Noah Noel
Luca Noel

Noah Hannah
Noah Sophie
Noah Emilia

Drillinge

Hannah Sophie Emilia

Noah Hannah Sophie
Noah Hannah Emilia
Noah Sophie Emilia

Noah Luca Hannah
Noah Luca Sophie
Noah Luca Emilia

Noah Luca Emil

Vierlinge

Hannah Sophie Leonie Emilia
Noah Hannah Sophie Emilia
Noah Luca Hannah Sophie
Noah Luca Emil Hannah
Noah Luca Emil Finn

Gast

Zwillinge
M+M: Veronika und Christina
B+B: Raphael und Josef
B+M: Raphael und Veronika

M+M+M.Veronika, Christina und Antonia
B+B+B:Raphael, Josef und Matthias
M+M+B:Veronika, Raphael und Josef
B+B+M:Raphael, JOsef und Veronika

Vierlinge Mädchen: Veronika, Christina, Antonia und Raphaela
Vierlinge Buben: Raphael, Josef, Matthias und Anton
M+M+B+B: Raphael,Josef, Veronika und Christina
M+M+M+B:Veronika,Christina, Antonia und Raphael
B+B+B+M:Raphael, Josef,Matthias und Veronika

SChön finde ich aber auch die Namen:Lorenz, Ludwig, Noemi, Katharina, Franziska und Magdalena

Apropos: Deine Kombis klingen ganz interessant!

Gast

Zwillinge:
Annika und Vivien

Noah und Nick

Mira und Mark

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie

Ben, Kay, und Cem --> wunderschöne kombi

Lisa, Lara und Leon

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa

Neue Vorschläge:
MM:
Leona und Tabea
MJ:
Lilly und Maxim
JJ:
Luc-Elias und Len-Carlos

MMM:
Kim, Leona und Alexandra
MMJ:
Emma, Lena und Max
MJJ:
Maxim, Jonas und Lilly
JJJ:
Oscar, Henry und Noah

MMMM:
Emily, Lilly, Lucy und Elly
MMMJ:
Kim, Leona, Alexandra und Maximilian-Luca
MMJJ:
Lucy-Cathrine,Leny-Emilia,Luc-Elias und Len-Carlos
MJJJ:
Oscar, Henry, Noah und Lily
JJJJ:
Maxim, Samuel, Jonas und Felix

LG

Gast

Zwillinge:
Sarah und Marie - schön, aber Sarah wäre besser Sara; Sarah ist schöner
Jenny und Jill - hübsch, Jill ist schöner
Marie und Leah - sehr schön, Leah ist schöner
Annika und Vivien - Vivien sehr schön, Annika geht gar nicht
Antonia und Mariella - ***

Benjamin und Sebastian - sehr schön
Maxim und Liam - auch toll
Noah und Nick - toll
Jason und Jeremy - Jason naja, Jeremy sehr gut
Erik und Ricco - nö, nicht mein Fall
Manuel und Mario - auf keinen Fall
Matthias und Markus - bitte nicht

Ricardo und Raphaela - ***
Janna und Marius - Janna geht so, Marius gar nicht
Kevin und Chiara - Kevin schön, Chiara gar nicht
Mira und Mark - ach nein

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie - schön
Melanie, Fabienne und Franziska - schön bis auf Franziska

Ben, Kay, und Cem - sehr schön wobei ich Kai schreiben würde

Lisa, Lara und Leon - eher Lisa, Laura, Leo
Ronja, Magnus und Franz - Ronja geht noch so halbwegs, die anderen beiden nicht

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa - David und Simon schön, Marcel und Luisa leider nicht

Zwillinge:
Anna und Viktoria - bitte nicht
Elena ("Eleena") und Stephanie - Elena ja, Stephanie nein
Sabrina und Theresia - nur nicht
Nikolina und Adriana - puhhh
---
Anna und Simon - Simon schön, Anna ***
Viktoria und Martin - naja, Viktoria wäre besser Victoria
Julia und Severin - Julie und Sebastian?

---
Matthias und Florian - nicht meins
Filip und Alexander - Philip, dann wäre es schön
Valentin und Julian - Valentin ja, Julian nein

Drillinge:
Miriam, Florentina und Nathalie - bitte NICHT
Alina, Mariella und Felix - nein
Bianca, Maximilian und Oliver - Bianca nein
Laurens, Dennis und Florentin - ihhh

Gast

Bewertung :1.Name/2.Name;Kombi
Sarah und Marie 3/2;1
Jenny und Jill 2/3;1
Marie und Leah 2/2;1
Annika und Vivien 3/4;1
Antonia und Mariella 1/2;1

Benjamin und Sebastian 3/4;2
Maxim und Liam 3;1/3
Noah und Nick 1/2;1
Jason und Jeremy 2/2;1
Erik und Ricco 2/2;1
Manuel und Mario 4/3;2
Matthias und Markus 3/4;2

Ricardo und Raphaela 2/5;1
Janna und Marius 2/2;2
Kevin und Chiara 3/2;2
Mira und Mark 1/3;1

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie 1/2/2;1
Melanie, Fabienne und Franziska 4/4/5;1

Ben, Kay, und Cem 1/4/2;1

Lisa, Lara und Leon 2/3/1;1
Ronja, Magnus und Franz 1/1/5;3

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa 1/4/3/2;1

Gast

Ich bin 24. Mädchennamen, die wirklich schön sind, gibt es kaum. Aber ich denke das sieht jeder anders. Manche können eben mit Jungsnamen nix anfangen.
Eine damalige Bekannte wollte immer ein Mädchen haben-das erste wurde ein Junge. Da war sie entäuscht. Letztlich musste der Papa den Namen auswählen da ihr gar keiner einfiel oder gefiel. Es wurde ein Florian. Mittlerweile hat sie aber noch zwei Töchter. Laura-Sophie und Wencke.

Gast

Da gehts dir genauso wie mir. Es gibt so unendlich viele Jungennamen die ich wunderschön finde aber nur ein paar Mädchennamen die ich gut finde. Wie gesagt, GUT! Der passende Mädchenname war irgendwie nie wirklich dabei, also keiner der mich umgehauen hat. Ich finde Mariella ganz schön, momentan mein Favorit aber ich brauche mir da ja eigentlich noch keine Gedanken drüber zu machen mit meinen 17 Jahren :-) Darf ich fragen wie alt du bist?!

Gast

Dazu bräuchte ich aber erst das passende Gegenstück?!
Naja was heißt dran gedacht. Es gibt ein dutzend Jungennamen die mir gefallen und die ich hier aufzählen könnte aber sie passen eben nicht zu Cassio. Jedenfalls meine Meinung. Bei Mädchennamen ist das anders. Da gefallen mir kaum welche. Ich bin auch eher für Jungen. ;-)

Gast

Ach übrigens.. ich finde Rocco auch sehr schön, fast noch schöner als Ricco :-)

Gast

Hast du denn vorher garnicht an den Namen Ricco gedacht? Also mich würden 3 Jungen nicht stören, eher freuen :-) Ich glaube ich wäre eher so die typische Jungs-Mami :-) Wenn du nicht willst, dass zwischen den Kindern ein zu großer Altersunterschied ist musst du dich aber ranhalten *g* ;-)

Gast

Mmh......ich glaube ich könnte mich dann nicht entscheiden ob Ricco oder Nikos. Das heißt ich müsste noch zwei Jungs bekommen. ;-)
Grade weil Cassio mit ss geschrieben wird gefällt mir dann Ricco mit cc besser.
Jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen......ich will ein Baby! ;-)

Gast

Also ich wäre bei einem Mädchen auch für Carolina. Der Name passt einfach total gut zu Cassio :-) Ich wollte dir erst Rico mit doppeltem c vorschlagen aber ich hab gedacht, dass es dich stört wegen dem Doppel-Buchstaben. Immerhin ist bei Cassio ja auch "ss" enthalten. Nikos finde ich total klasse. Sogar noch schöner als Ricco :-)

Gast

@ Maria: Klar, darfst gerne mitmischen. ;-). Dafür ist ein Forum ja da.

Gast

Falls ich mich kurz einmischen darf... ;-) Carolina finde ich wirklich sehr schön! Und auch Nikos gefällt mir gut (der Name kommt übrigens tatsächlich aus dem griechischen und ist eine Kurzform von Nikolaos, dem griechischen Original zu unserem Nikolas).

Lg, Maria

Gast

Luis oder Louis gefallen mir nicht zudem ist er in unserer Umgebung sehr häufig.
Carolina gefällt mir halt auch am besten. Bei einem Jungen müsste ich noch ein wenig suchen.
Aber ich bin ja noch nicht schwanger also hab ich noch Zeit.
Rico ist auch schön aber dann ehre mit cc. Oder Nikos....kommt glaub ich aus Griechenland. Und ist besser als der überall bekannte Nico.

Gast

Cassandro wäre mir zu ähnlich zu Cassio und Colin ist nicht ganz mein Geschmack. Ich finde Luis bzw. Louis ganz schön, weiß aber nicht ob du den Namen magst?! Ansonsten würde mir Rico gefallen. Carolina finde ich sehr schön. Anstelle von Caja würde ich Cara wählen :-)

Gast

Ihre Tochter ist 6 Jahre alt und ihr Kleiner ist 2 Jahre alt.

So richtig was gefunden habe ich noch nicht.
Eventuell Casandro (hab ich hier endeckt) oder Colin.
Mädchen: Carolina vielleicht oder Caja. So genau weis ich das aber auch noch nicht.

Gast

Ist ja witzig :-) Liegt denn zwischen deinem und ihrem Sohn ein großer Altersunterschied? Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du sie gefragt hast, ob sie einverstanden ist. Das ist ja nicht selbstverständlich. Hast du schon ne Idee wie eine Schwester oder ein Bruder von Cassio heißen könnte? Ich habe mir da nämlich mal so meine Gedanken gemacht und ich finde es recht schwer da einen passenden Namen zu finden.

Gast

Wenn ich ehrlich bin......bin ich gar nicht auf den Namen gekommen. Das war eher der Zufall.
Eine Freundin von mir wollte ihrem Kind diesen Namen geben.
Woher sie ihn hatte weis ich nicht jedenfalls hat sie mir immer davon vorgeschwärmt und ich habe mich auch in den Namen verliebt. Doch anstelle einens Jungen hat sie ein Mädchen bekommen (Cassandra). Als ich dann schwanger wurde fragte ich sie ob sie böse wäre wenn ich den Namen verwende. Aber sie war einverstanden und nun hab ich einen Cassio. Sie hat nach mir auch noch einen Sohn bekommen-der heißt nun Cassio-Emanuel. *g*

Gast

Den Namen habe ich noch nie zuvor gehört aber er gefällt mir ganz gut :-) Wie bist du darauf gekommen?

Gast

Ich habe einen fünfjährigen Rabauken. Er heißt Cassio.

Gast

Komisch jetzt wurde mein Kommentar von vorhin nochmal gepostet, was solls. Hast du eine Tochter oder einen Sohn und wie heißt dein Kind? :-)

Gast

Ich habe nur ein Kind und bin damit momentan auch zufrieden.
Da es aber kein Einzelkind bleiben soll interessiere ich mich so dafür. Ganz besonders eben bei Geschwisterkombi´s oder eben Mehrlingsnamen.
Am besten gewählt von meinen genannten finde ich:
Noah und Nick (beide kurz und knackig passen einfach zusammen)
Erik und Ricco (passt irgendwie auch)
Ricardo und Raphaela (beides die gleiche Herkunft und klingt einfach wie für einander gemacht)

Gast

Ich interessiere mich ebenfalls für Namen und weiß auch jetzt schon wie ich meine Kinder, sofern ich das Glück habe welche zu bekommen, später einmal nennen würde und das obwohl ich erst 17 bin ;-)

Gast

Wie ich schon geschrieben habe sind es Namenkombi´s aus dem Bekannten-Verwandenkreis. Sowie eben aus Zeitung usw.. Eltern haben diese Kombi´s vergeben und ich wollte mal wissen ob die Namen gut ankommen. Da ich mich selber sehr für Namen interessiere.(auch Herkunft und Bedeutung usw.)

Gast

Von den genannten Kombinationen gefallen mir Antonia und Mariella + Benjamin und Sebastian am Besten :-) Ich liebe diese 4 Namen über alles. Wunderschöne Kombis! Kamen die von dir oder haben Eltern ihre Kinder so genannt?

Gast

Sarah und Marie 3
Jenny und Jill 5
Marie und Leah 3
Annika und Vivien 2
Antonia und Mariella 6

Benjamin und Sebastian 3
Maxim und Liam 4
Noah und Nick 3
Jason und Jeremy 2
Erik und Ricco 4
Manuel und Mario 5
Matthias und Markus 5

Ricardo und Raphaela 4
Janna und Marius 2
Kevin und Chiara 3
Mira und Mark 1

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie 2
Melanie, Fabienne und Franziska 4

Ben, Kay, und Cem 4

Lisa, Lara und Leon 3
Ronja, Magnus und Franz 3

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa 2

Gast

Zwillinge:
Sarah und Marie 4
Jenny und Jill 6
Marie und Leah 3
Annika und Vivien 3
Antonia und Mariella 2

Benjamin und Sebastian 3
Maxim und Liam 4
Noah und Nick 4
Jason und Jeremy 6
Erik und Ricco 4
Manuel und Mario 2
Matthias und Markus 2

Ricardo und Raphaela 2
Janna und Marius 2
Kevin und Chiara 4
Mira und Mark 4

Drillinge:
Hannah, Lena, Sophie 4
Melanie, Fabienne und Franziska 5

Ben, Kay, und Cem 3

Lisa, Lara und Leon 5
Ronja, Magnus und Franz 3

Vierlinge:
David, Simon, Marcel und Luisa 2

Gast

Hallo!
Über so etwas habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht! Wie ich Mehrlinge nennen würde, würde ich mal mit solchen schwanger werden. Ich finde es lustig, in Büchern oder im Internet zu stöbern, und Namen herauszusuchen. :) (Habe hier aber nie vorgegeben, ich wäre schwanger oder so, um an Namen zu kommen. So bin ich auch nicht.)

Gar nicht gefällt mir aus deiner Liste Jenny und Jill, Jason und Jeremy, und Lisa, Lara und Leon. Die anderen finde ich ganz ok bis gut.

Mehrlingsnamen die ich sehr schön finde würde (teils habe ich sie hier im Forum gelesen, teils habe ich sie selbst zusammengestellt):

Zwillinge:
Anna und Viktoria
Elena ("Eleena") und Stephanie
Sabrina und Theresia
Nikolina und Adriana
---
Anna und Simon
Viktoria und Martin
Julia und Severin
---
Matthias und Florian
Filip und Alexander
Valentin und Julian

Drillinge:
Miriam, Florentina und Nathalie
Alina, Mariella und Felix
Bianca, Maximilian und Oliver
Laurens, Dennis und Florentin

Könnte aber auch gut sein, dass ich (sollte es tatsächlich jemals soweit kommen ;-)) einfach irgendwelche der genannten Namen untereinander mische, sollte ich es so besser finden. Aber an sich gefallen mir diese Kombinationen sehr gut!

Lg, Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emil

Kommentar von barbara

Ich find den namen ok ich kenn einen er ist echt lustig und nett es sind ja net alle net also von den jungs...

Jungenname Babo

Kommentar von @Fadil

Hmmm...find ich auch komisch, da es ja bei uns Papa/Vater heißt, stell dir mal vor, sagst zu deinem Sohn He...

Mädchenname Latisha

Kommentar von Sandra

Meine Tochter heißt auch Latisha, sie ist mit ihrem Namen absolut zufrieden und ist echt froh das sie keine...