Bedeutung Kleine Schwester / kleiner Bruder

Gast

Hallo habe hier gerade den Namen Narya gefunden, der die Bedeutung kleine Schwester hat. Weiß jemand noch andere Namen mit einer solchen Bedeutung?

Antworten

Gast

Kleiner Bruder heißt Nuka
Kleine Schwester heißt Kaja

Gast

Lillebror heißt auf schwedisch "kleiner Bruder". Klingt aber nicht schön und wird auch in Schweden so gut wie nie vergeben. Lillesyster wäre die kleine Schwester, was als Name noch seltener ist, höchstens eben als Kosename.

Gast

Hallo Lijar,

ich hab leider kaum Namen mit dieser Bedeutung gefunden.

Statt Narya kenne ich die Form Naja - grönländisch für "kleine Schwester", in Afrika unter der Bedeutung "Erfolg" bekannt.

Jungennamen:
Broder - dänischer Name, bedeutet "Bruder"
Bud - mittelalterliche Abkürzung für "Bruder"
Thomas - "Zwillingsbruder"

LG, Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Als ich schwanger war begann ich mein Baby zu stillen, da mein Man dann zu kurz kam, kam uns die Idee warum...

altmodische namen

Meine nachbarn haben vor 3 wochen zwillinge bekommen. sie heissen robert und klothilde. ihre älteren kids h...

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Runa

Kommentar von Kjellfried

Runa ist einer der schönsten weiblichen Namen aus dem nordischen Sprachraum! Leider wird er so häufig falsc...

Mädchenname Eva

Kommentar von Andrea-Anni

@Shari im englischen wird es Iwa ausgesprochen, aber da wir hier in Deutschland sind sollte man es doch ehe...

Mädchenname Ginny

Kommentar von martha

ginny. wie spricht man das aus? GYNNY??? Dschieni? Dschinni?? Ginnie? Gini??? Oder Ginai?