Woher haben eure Kinder ihre Namen?

Gast

Ja, wie schon gesagt...
Von Verwandten, Berühmten, oder einfach nur weil ihr den Klang schön findet?
LG
Lilly + Michael mit
Steffi(9) ( nach Steffi Graf)
Paula (6) ( nach meiner Mutter)
Monika(4)( nach der Mutter meines Mannes)(nach dem verunglückten besten Freund von uns.)

Antworten

Gast

Kristian Gabriel:
Kristian nach dem Vater meines Mannes, der leider tödlich verunglückt ist, als er erst zwölf war.
Gabriel nach einem sehr guten Freund von uns, der Patenonkel ist.

Greta Johanna:
Greta hießen meine Lieblingstante, zudem ist der Name bzw. Margeretha/e ist häufig im Stammbaum vertreten.
Johanna heißt meine Lieblingscousine, die Patentante ist.

Kaspar Gregor:
Kaspar hieß der Großonkel meines Mannes sowie mein Urgroßvater.
Gregor nach meinem und dem Cousin meines Mannes (Sie heißen beide Gregor).

Moritz Tizian:
Moritz heißt der Patenonkel meines Mannes.
Tizian nach einem Mann namens Tiziano, der unseren Sohn Kaspar vor dem Ertrinken gerettet hat, als dieser ins Schwimmbecken fiel.

Laurin Tristan:
Laurin gefiel uns sehr gut, außerdem heißt der Onkel meines Mannes, der damals teils die Vaterrolle übernahm Laurenz und Laurin ist ja sehr ähnlich.
Tristan habe ich in einem Buch entdeckt und er gefiel mir spontan gut.

Allerdings haben uns die Namen auch sehr gut gefallen, auch dies war ausschlaggebend.

LG,Claudia

Gast

Ich würde nach einem der schönsten Songs in Russland benannt und weil meine Vater dachte ich sei wirklich eine Hoffnung für die ganze Familie,tja hat er sich wohl geschnitten!

Gast

Wir haben unsere erste Tochter Mailin nach meiner leider tödlich verunglückten Cousine benannt.
Amalia haben wir nach unserm Patenkind in Kenia benannt,die den noch schöneren Namen Amali trägt.Wir wollten aber nicht das sie den selben namen haben,da wir unsere Amali auch oft besuchen gehen.

Gast

Meine Kinder heißen Theodor Samuel(3) und Lisann Julia(3). Samuel heißt der Bruder meines Mannes, der gleichzeitig auch der Patenonkel von Theo ist und Julia heißt meine beste Freundin, die die Patin von Lisann ist.

Gast

Mein Name bedeutet "Die Glückliche", deshalb wollten meine Eltern, dass ich so heiße :) Ich werde auch immer wieder auf den Namen angesprochen und mag ihn auch selbst sehr.

Gast

Meine mutter hat ma ein buch gelesen, wo die hauptperson mary ann hieß..

meine schwester sally ann(13) wurde nach einer puppe von mir benannt

Gast

Mein Sohn heißt Iljas Marcel(3 1/2), meine Tochter trägt den Namen Ylvie Eleonore(1 1/2).
Der Name Iljas gefiel uns damals (wie auch heute noch) sehr gut. Den ZN hat er von dem verstorbenen Onkel. Er starb 4 Monate vor seiner Geburt.
Ylvie wählten wir, weil er uns auch sehr gut gefiel. Eleonore, weil die beiden Namen super zusammen harmonierten!
Unser 2.Sohn wird wahrscheinlich Jarno Phineas heißen. Der ET ist der 7.Juni.

LG Amalia

Gast

Meine Jungs heißen Marcel(12) und Yannick(4).
Marcel- weil er uns damals einfach gefiel. Eigentlich sollte er Jonas heißen, aber es passte einfach gar nicht zu ihm.
Yannick- Ein paar Wochen vor seiner Geburt hatte ich den Namen Yannick gehört und sofort in ihn verliebt. Mein Mann war auch einverstanden.

Bald bekommen die beiden noch ein Geschwisterchen

Gast

Ava Alea (7) Ich habe ihn in meiner Kindheit mal gehört und ich fand den Namen enfach toll !
Lucy Florenine (4) Lucy nach der franz. Mutter meines Mannes,Florentine nach dem Geschlecht der Florentiner.
Xea Anouk (4) Aouk nach meiner Schwester,verstarb leider bei einem Autounfall.
Lars Elias (3) Elias ist mein Mann und Lars,weil Xea das Buch Lars der kleine Eisbär kennt&liebt und eines Tages zu mir kam und meinte "Mama mein Brüderchen kann doch auch Lars heißen!" (nach einer Debatte über den Vornamen des Kleinen.)
Merle Feliz Weil wir ihn hier gefunden haben ;) (noch im Bauch ET 2.2.09)

Gast

Hallo!
Meine beiden Zwerge heißen Teresa (fast 6) und Florian (1 1/2). Teresa wollte ich immer schon meine Tochter nennen, da ich diesen Namen einfach wunderschön finde. Mein Freund hatte auch nichts dagegen. Für Florian haben wir uns gemeinsam entschieden. Zur Auswahl haben damals auch noch Gabriel und Simon, doch Florian hat uns dann einfach am besten gefallen!

Lg, Valentina

Gast

Carina (10): Meine beste Freundin in der Volksschule (in D: Grundschule) hieß Carina, und obwohl wir uns nach diesen4 Jahren nie mehr gesehen haben, hat sich der Name total in mein Hirn eingebrannt.
Amelie (6 1/2): Nachdem ich Carina durchgesetzt hatte, durfte hier mein Mann entscheiden. ;-) Er hat diesen Namen voe einigen Jahren einmal im Fernsehen gehört, seitdem gefiel er ihm.
Theresa (4 1/2): Nach meiner Oma, die leider einen Monat vor ihrer Geburt starb (vorher hatten wir uns eigentlich für Elisa entschieden gehabt)
Nathalie (wird bald 3): Wurde von Carina und Amelie ausgewählt.
Kathrin (1): Gefiel meinem Mann und mir einfach sehr gut!
Marion (soll in knapp 3 Wochen zur Welt kommen): Wurde von uns 6 (mein Mann, ich, Caro, Ami, Thesi und Nalie) in Gemeinschaftsarbeit unter mehreren Favoriten zum "Sieger" erkoren.

Lg, Sabina

Gast

Meine 2 Töchter heißen Madeleine (6), Selena (4). Wir bekommen Ende des Jahres ein weiteres Mädchen. Sie soll entweder Vanessa oder Melissa heißen.
Madeleine haben wir unsere Kleine genannt, weil für mich von Anfang an klar war, dass mein Kind später mal so heißen wird. Und mein Mann fand den Namen auch schön. Selena wurde auf diesen Namen getauft, weil wir ihn in einem Film gehört haben und uns auf anhieb gefiel und unsere 3. Tochter bekommt einen der Namen [Vanessa/Melissa] weil sie uns beide [gleich gut] gefallen. Vanessa heißt meine beste Freundin und Melissa habe ich in einem Roman gelesen. Aber das ist nicht so ganz der Grund warum ich sie so nennen will - aber vielleicht ist mir deswegen der Name eingefallen. Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht so ganz genau.
LG, Leonie.

Gast

Vom BABY VORNAMEN BUCH

Gast

@@Alessandra:
Nein...wir kürzen Merle nicht ab. Möchte ich auch nicht.
Jayla hat den Spitznamen Jay.Wobei sie mehr der Papa so nennt. Jayla ,also der Name wurde gewählt weil mein Freund ein paar Jahre in Chicago lebte.
Ist hier zwar ungewöhnlich aber dennoch ein schöner Name.
LG

Gast

Merle ist in Ordnung, Jayla.....naja wer's mag...(ich nicht).
gibt es für Merle auch abkürzungen?

Gast

Ich habe meine dreijährige Tochter Merle genannt.Den Namen hab ich in einer Kinderserie zum ersten mal gehört und mich sofort in ihn verliebt.
Ich glaube das waren die Kinder vom Alstertal.........egal da gibt es aber auch eine Merle. Nur das meine Merle nicht blond ist. ;-)
Bei Jayla, meiner Stieftochter war es wohl so das sie vom Arzt aus ein Junge werden sollte. Also Jay......dann wurde sie doch ein ganzes Mädchen und es wurde la rangehangen: Jayla.
LG

Gast

@@Maria: Wir rufen sie zuhause mit beiden Namen, da sie ja auch mit Bindstrich geschrieben werden. In der Schule werden sie aber nur mit einem Namen gerufen, dass ist praktischer.

LG Maria

Gast

Deine Kinder haben echt schöne Namen!
Wenn du sie rufst rufst du sie dann immer mit beiden Namen oder nur mit einem???

Gast

Mats-Johannes(16):
Mats, weil wir nordische Namen total schön finden. Johannes, weil wir einen Mukoviszidosebetroffenen
(er hat auch Muko) kurz nach seiner Geburt kennengelernt haben, der aber 1 1/2 später verstarb.
Klara-Pauline(14):
Den Namen fanden wir schon damals klasse, nur kam als erstes Mats-Johannes.
Emma-Josephine(10):
Emma-Josephine hat ihre namen von den beiden Urgroßmüttern, die beide noch leben.
Ole-Johann(9Monate):
Bei ihm kam dann die Liebe für nordische Namen richtig zur Geltung. Ole fanden Mats-Johannes und mein Mann klasse, Emma-Josephine und ich mochten Johann, also Ole-Johann.

LG Maria

Gast

Annika (15) aus Pipi Langstumpf von astrid lindgren
und
Rosalia (7) nach meiner Oma

Gast

Meine Kinder heißen:

Donald (5) nach der Lieblings-Comicfigur meines Mannes
Angela (2) nach Angela Merkel

Gast

Ups, zwischen nach der Mutter meines Mannes) und )(nach dem verunglückten besten Freund von uns.) gehört noch Christian (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit stil

Hallo zusammen. wir bekommen im februar unser erstes kind - ob mädchen oder junge wissen wir nicht. wir suc...

Bitte bewerten:

Könntet ihr bitte mal bewerten? Finde nämlich alle Namen gleich schön! Jasmin Yasemin (Yas-e-min kurzes i w...

Plauderecke für jüngere

Hey leute :) Ich heiß shary bin 15 und würd mich einfach freund wenn hier ein paa zusammen kommen um üba al...

Madelaine?

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hannah

Kommentar von Hannah

Ich finde den Namen sehr toll! Doch eines stört mich gewaltig: In der Schweiz, wo ich herkomme, sagt man im...

Mädchenname Alessandra

Kommentar von Alessandra

Ich finde meinen Name schön! Es ist nur schade, dass mich viele Alexandra nennen! Was mir gar nicht gefällt!

Jungenname Danny

Kommentar von Wer den Danny hat....

Braucht für den Spott nicht zu sorgen! Mein Mann heißt Danny - Danny, nicht Daniel, und laut seiner eigenen...