Seltene Namen

Antworten

Gast

Tia und Tiko sind auch coole namen.

Meine Tochter heißt Chantal....

Gast

Unter deinen angeblich seltenen Namen sind etliche, die derart häufig vorkommen, dass sie schon lange nichts besonderes mehr sind und ich manchmal denke, nicht schon wieder eine Emma, Lilly, Lea einen Fynn usw. Das sind nur ein paar Beispiele. Alles andere als selten.

Gast

Philothea (filothea), Nepheli(nefeli), Penelope, Pelagia,
Iliana, Elwira, Valmira, Meropi, Dimitra,

Gast

Ich finde für jungs Espen sehr schön der ist auf jeden fall sehr selten :-)

Gast

Mapiya und Litonya
sind die mit seltesten Namen die ich kenne.

Moana
Aimée

Gast

^^
MEINE LIEBLINGS NAMEN SIND IMMER NOCH ELEEN;ALISEA;KIRARA;NIRA;ICH GLAUB DIE SIND NICHT ALSO HÄUFIG

Gast

Also ich selbst heiße julika... was auch kein besonders häufiiger name is glaube ich.. zumindest bekomm ich das oft gesagt...
als jungennamen hab ich noch:

levi
len
levente
caius
casian

Gast

Also ich selbst heiße julika... was auch kein besonders häufiiger name is glaube ich.. zumindest bekomm ich das oft gesagt...
als jungennamen hab ich noch:

levi
len
levente
caius
casian

Gast

Also ich selbst heiße julika... was auch kein besonders häufiiger name is glaube ich.. zumindest bekomm ich das oft gesagt...
als jungennamen hab ich noch:

levi
len
levente
caius
casian

Gast

Nicht nur das mein Name selten ist wie ich finde - mein Junge heisst Curtis - schonmal so selten, dass ich ihn hier noch nicht gelesen habe :-)

Gast

Damaris ist auch ein seltener (Mädchen-) Name mit einer schönen Bedeutung ;-)

Gast

Meine Kinder heißen Cordula Friederike und Konstantin Georg. Die Namen sind nicht sehr häufig und alt werden kann man mit ihnen auch. Mein Mann und ich haben die Namen aus der Familiengeschichte gewählt, somit wissen unsere Kinder wo ihre Namen herkommen und wo ihre Wurzeln sind.

Gast

Keift euch doch nicht alle so an! ich find die namen schon selten! die meisten jedenfalls! Nur "Leonor" mag ich nicht...

Gast

Meine Tochter heißt Xelina und sie war in Deutschland die erste mit diesem Namen, das hat das Amt mir bestätigt und wir bereuen es nicht ihr den Namen gegeben zu haben!

Gast

Suche schönen seltenen vornamen für jungs mit M

Gast

Hallöchen, ich bin Kinderfotografin und habe jede Woche bis zu 40-50 Kinder. Die angeblich seltenen Namen sind die meist bekanntesten und beliebtesten Namen. Jedes zweite Kind hießt Leonie oder Leon. Ich kann den anderen nur Recht geben.

Gast

Hallöchen, ich bin Kinderfotografin und habe jede Woche bis zu 40-50 Kinder. Die angeblich seltenen Namen sind die meist bekanntesten und beliebtesten Namen. Jedes zweite Kind hießt Leonie oder Leon. Ich kann den anderen nur Recht geben.

Gast

Meine Favoriten:

Mirja
Lynn
Fynn
Zoé
Jette
Timon
Manuel
Emilia

TOP MÄDCHEN: Jette
TOP JUNGEN: Fynn

Gast

Meine 2Wochen alten Zwillinge heißen
Mira & Mika :-)

Beides wie ich finde seltene Namen.

Mira jedenfalls:-)

LG

Gast

Also meine tochter heißt
Lydia Aeris Lyeenn und ich finde das ist echt ein außergewöhnlicher Name ist.

Gast

Und Lynn ist auf 107 oder so, lass Leonie in Ruhe, hast wahrscheinlich slbst keine Ahnnunhg von namen

Gast

DU checkst es nicht!

Gast

Ich gebs auf, du scheckst das nicht...

Gast

Ich glaube eher, dass du/ihr da was falsch versteh(s)t, das ist nämlich die Vornamensliste aus dem Jahr 2008. Kannst du nachschauen unter ***

Gast

Lenie = Leonie

Gast

Sag mal, willst du das nicht begreifen? Selbst wenn die Statistik stimmen sollte, sagt das doch nichts über die Realität aus!
Korrekter wäre es, mal die Statistik nach Altersgruppen aufzuschlüsseln. Von 1000 Leuten beliebigen Alters heißten nur 5 Lenie oder Emma. Aber wenn man mal 1000 Mädchen bis zu zehn Jahren auf einen Platz stellt und dann mal nachzählt, da wären das schon wesentlich mehr! Du verstehst?

Gast

So außerdordentlich häufig sind die Namen auch nicht, den häufigsten Namen tragen gerade mal 1%(also ist ungefähr in jeder vierten Klasse eine Hanna oder ein Leon), den Namen an zwanzigster Stelle tragen nur 0.46%(Mädchen) bzw. 0.47% Jungen. Von tausend Mädchen heißen dann also vier bis fünf Amelie.

LG, Leonie

Gast

Top Ten oder nicht Top ten, Tatsache ist, dass mit wenigen Ausnahmen alle genannten Namen außerordentlich häufig sind. Und das merkt jeder! Wieso fehlt eigentlich der äußerst seltene Name Luca in Anikas Liste? :-))))))

Gast

Ich meinte den Kommentar um 16.29 Uhr

Gast

Hier mal die Vornamensliste 2008:

Mädchen:

1.Hannah / Hanna
2.Leonie / Leoni
3.Lea / Leah
4.Lena
5.Mia
6.Anna
7.Emilie / Emily
8.Lara
9.Laura
10.Sarah / Sara
11.Emma
12.Lilli / Lilly / Lili
13.Marie
14.Lina
15.Maja / Maya
16.Johanna
17.Sophie / Sofie
18.Nele / Neele
19.Sophia / Sofia
20.Amelie
21.Lisa
22.Leni
23.Julia
24.Alina
25.Clara / Klara
26.Charlotte
27.Luisa / Louisa
28.Jana
29.Zoe / Zoé
30.Emilia

Wie du siehst, sind bei weitem nicht alle Namen in den Top Ten.
Emilia ist nicht in den Top Ten, sondern gerade mal an dreißigster Stelle. Lia ist übrigens auf Platz 64. Elea ist auf Platz 441. Ist das nicht selten genug?


Jungen:
1.Leon
2.Lucas / Lukas
3.Luca / Luka
4.Tim / Timm
5.Finn / Fynn
6.Luis / Louis
7.Jonas
8.Felix
9.Paul
10.Maximilian
11.Max
12.Niclas / Niklas
13.Julian
14.Ben
15.Elias
16.Jan
17.Noah
18.Moritz
19.Philip / Philipp
20.Jannik / Yannik / Yannick / Yannic
21.Fabian
22.Simon
23.Nico / Niko
24.David
25.Alexander
26.Eric / Erik
27.Tom
28.Nils / Niels

Mag sein, dass Leon sehr häufig ist, aber es heißt nicht jedes zweite Kind, sondern nur eines von hundert Jungen. Und was soll "schon immer in den Top Ten" heißen? Noah und Elias waren beide noch NIE in den Top Ten. Bevor du so einen Mist schreibst, solltest du dich erst mal informieren.

LG, Leonie

Gast

...jemand einen Witz machen. Fynn, Noah, Leon, Lea, Emma...selten?!
Haha, das muss ein Gag sein! oder geht da jemand mit geschlossenen Augen, pardon, Ohren durch die Welt?

Gast

Hallo,

deine Liste hast du leider total verfehlt! Deine Lieblingsnamen sind alles Namen aus den Top Ten der Namenslisten. Sorry aber da musste wohl nochmal ran!!! ;-)

Deine Namen...

Jungen:
Fynn - oder auch Finn, sehr häufig!

Janis - oder Jannis, ebenfalls sehr häufig!

Noah - schon immer in den Top Ten!

Elias - wie bei Noah!

Leander - einzigster Name der etwas seltener ist!

Leon - so heißt jedes 2. Kind!

Mädchen:
Emilia - super schön, aber auch wie Emilie in den Top Ten!

Leonor - Weichspüler?! Ansonsten nie gehört, aber armes Kind!

Lilly - so heißt hier auch fast jedes KInd.

Emma - sehr häufig!

Lea - *** Modename den es gibt und hält sich schon über Jahre in den Top Ten!

Elea - okay, aber nicht selten!

Lia - sehr häufig!

Lynn - schön, aber ebenfalls Modename!

Sorry, aber das war wohl nichts. ;-)

Gast

Wer will sein kind schon Fee nennen!
Das gibt derartige Hänseleien die schon im Kindergarten anfangen.
Das ist die Fee mit dem Zauberstab und dergleichen.
Filu ist ganz schön, kenne aber eine Katze mit diesem Namen.
Schön finde ich den spanischen Mädchennamen :
Paloma

Gast

Wenn mein Baby ein Mädchen geworden wäre, hätte ich es entweder Ronja oder Madita genannt :)
Jetzt wird es wohl ein Arne
Tjark hört man auch nicht so oft :)

Gast

Deine Namen sind ja echt selten..
Ich kenn ja wirklich kaum Lea's oder Luca's (...), man sind die selten...

Gast

Bin nun auch schwanger und suche ebenfals seltene und schöne namen für mein kind.weis leider noch nicht was es wird!
habe zur auswahl
Mädchen: Claire, Louise, Phoebe und Lena
Jungen: Denny, Paul, Dave und Dean

Gast

Ich decke in meiner Wohngegend drei Länder ab. Drei Zeitungen, unterschiedliche Fernsehprogramme etc. und ich arbeite an einer Schule, ich glaube schon daß ich beruteilen kann ob ein Name häufig ist. Man lebt ja schließlich nicht in einem Mikrokosmos. Ich kenne einen Leander (übrigens ein schöner Name), alle anderen Jungennamen kenne ich mindestens zwei Mal.
Bei den Mädchen kenne ich keine Leonor, allerdings sind im Kindergarten meines Sohnes schon 4 x Lily, 2 x Lea, 2 x Emma, und eine Emilia. Ich wohne nicht in Deutschland und meine Kinder gehen auch nicht dort in den Kindergarten. Ich würde also sagen daß die von Dir ausgesuchten Namen häufig sind. Was allerdings egal ist, wenn es dir nichts ausmacht. Scheint mir allerdings nicht der Fall zu sein.

Gast

Ich finde es ganz falsch von euch, zu sagen, die namen wären AUF KEINEN FALL SELTEN. wenn ihr soetwas sagt solltet ihr bedenken, dass es ganz auf die region ankommt, ob namen selten sind. nur weil sie auf der beliebtheitsliste ganz oben stehen, müssen sie nicht gleich an jeder ecke überall zu finden sein. in meiner umgebung kenne ich zum beispiel nur einen noah und zwei elias, ansonsten keine person mit einem dieser namen. also aufpassen mit solchen aussagen, liebe leute!

Gast

Hallo Mir gefällt laura-lee ganz gut!

Gast

Ich finde mal sollte sich mit Namen nciht topen müssen,ob sie nun selten sidn oder nicht,hauptsache sie gefallen einem...
Mädchennamen:
Lorna
Dunja
Xania

Jungennamen:
Younes
Kieran
Deik

meine kinder sollen mal Tomja und Tilenolas heißen

Gast

Selten ja, aber schön? Mir sind die Namen zu gewollt andersartig und für deutsche Kinder kaum vergebbar. Obwohl Anjuli statt Anjalie würde schon eher gehen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mal ein Buch gelesen habe, indem eine Anjuli vorkam. Außerdem ist die Aussprache von Anjuli näherliegend, weil es fast wie Angela betont wird. Aber am besten wäre einfach so etwas wie Anja, auch wenn der nicht ganz so selten ist.

Keanu wie Keanu Reeves finde ich ziemlich klischeebelastet und die meisten, die ihn vergeben, sprechen ihn wahrscheinlich noch nicht einmal anständig aus...

Gast

Ich finde für ein mädchen anjalie und für ein jungen keano sehr schön und selten

Gast

Da will uns wohl jemand provozieren, was? Die Top Ten der "beliebtesten Babynamen" aus diesem Forum kann ich auch rauskopieren.

Gast

Häufig???? Modenamen????

Ich kenne EINE Lea und EINEN Leon!

Und von Leuten, die einen der anderen Namen tragen habe ich noch nicht einmal GEHÖRT!

Gast

Leonor erinnert mich an den Weichspüler Lenor. Außerdem entwickelt sich der Name auch langsam zum Modenamen.

Gast

Also diese Namen sind fast alle Modenamen. Von wegen selten...
Meine Bewertung
Jungen:
Fynn 5(JEDER nennt sein Kind so)
Janis 5(siehe Fynn)
Noah 5(siehe Fynn)
Elias 5 (siehe Fynn)
Leander 3 (hört sich zu weibisch an)
Leon 5 (sieh Fynn)
Luca 5 (siehe Fynn)

Mädchen:
Emilia 4 (häufig)
Leonor 1 (bisher der einzig schöne Name)
Lilly 3 (süß für ein Kind, aber später?)
Emma 3 (häufig, aber schön)
Lea 4 (gibts wie Sand am Meer)
Elea 4 (hört sich nicht vollständig und ziemlich nichtssagend an, so würde ich Damenbinden nennen :-))
Lia 4 (sieh Elea)
Lynn 5 (wo leben wir denn, Deutschland oder USA?)
Zoe 5 (siehe Lea)

Also in meinen Augen hast du gar keinen guten Namensgeschmack. Naja, okay das ist Ansichtssache. Aber SELTEN sind diese Namen ja wohl alle nicht!

Gast

Hallo ihr...

ich finde die namen der liste wunderschön...
sind aber nicht sehr selten...

gruss janis

Gast

Wo sind die seltenen Namen ????

Gast

Ich bewerte mal deine Namen :

Fynn 2
Janis 3,5
Noah 2-
Elias 2,5
Leander 1
Leon 3+ ziemlich häufig in letzter Zeit
Luca 3- sehr häufig

Emilia 2+
Leonor 2
Lilly 3+ in letzter Zeit auch häufig
Emma 4 auch häufig in letzter Zeit
Lea 3, schöner Leah
Elea 1
Lia 3
Lynn 3+
Zoe 3- in letzter Zeit häufig

Gast

Diese Namen selten??
Alle auf der Liste gibt es wie Sand am Meer.

Gast

Hallo :-)
Ich glaube, Luca, Janis, Elias, Lilly und Lea sind nicht sooo selten :-(
Aber Leander und Elea wunderschön & selten !!

Gast

Hab zwei Namen vergessen:

Jungen:
Luca

Mädchen:
Zoe

  • 1

Zeige Antworten - von 65

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe!!

Anfang Oktober soll unsre erste tochter zu Welt kommen. Nur wissen wir noch immer nicht, wie sie heißen sol...

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

?????????

Kennt ihr alte, englische Namen ( so von 1910)? Brauche dringend Antwort!!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von Sabina

Meine zweitälteste Tochter heißt ebenfalls Amelie! Der Name ist wirklich sehr schön! :-) Mir gefiel er dama...

Mädchenname Elena

Kommentar von Ramona

Hallo Elena, wie wird den dein Name ausgesprochen? Ellena oder Elena?????

Jungenname Michel

Kommentar von Tanja

Darf Michel (also Michl ausgesprochen) als alleiniger Vorname stehen oder muss ein zweiter Name dazu?