Jeder ist was Besonderes!

Gast

Ich finde es scheißegal wie man heißt, auf die inneren Werte kommt es an. ein name sagt nichts über den charakter eines menschen aus.
wer noch so denkt, kann schreiben hier.

Antworten

Gast

Wow dann ist dieser beruf wohl nichts für dich.so über menschen zu reden und das wo du im sozial bereich arbeitest.manche menschen kann ich nicht verstehen.jaqueline liegt auf welcher ebene? vll. kannst du mir ja das mal erläutern... viel spaß noch bei deinem job.

Gast

Ich mach gerade eine ausbildung zur Erzieherin und wenn ich im Praktikum bin könnt ich eig nich sagen das sich Kinder i-wie *namensgerecht* verhalten wir haben z.B 2x Celine die verhalten sich total unterschiedlich Celine-Sophie ist eher die ruhige und Celine-Magdalena der totale Wildfang wir haben auch 3x Fynn-Luca und die sind unterschiedlich und es hat doch nichts mit dem Namen zu tun ob die Kids n bisschen zurück sind oder primitiv wie ihr es nennt das wissen die Eltern doch vorher nicht vlt ist es bei älteren Kindern so wie ich es mit bekommen habe arbitez ihr ja beide mit älteren zusammen aber kann ich mir eigentlich nich vorstellen was sind denn eurer Meinung nach primitive Namen wüsst ich gern nich das ich meinem Kind später nen primtiven námen gebe

Gast

@Angie Du hast Recht mein Reden! Ich hasse es sowieso das hier immer über Namen gelästert werden! Jeder Name sagt was aus!

Gast

Zitat: "Ich finde es scheißegal wie man heißt, auf die inneren Werte kommt es an. ein name sagt nichts über den charakter eines menschen aus."
Damit hast du zwar grundsätzlich recht, aber "scheißegal" ist ein Name trotzdem nicht. Weil oft genug die Kinder mit typischen primitiv klingenden Namen auch charakterlich auf dieser Ebene liegen. Es ist einfach so. Ich arbeite selber im Sozialhilfe-Bereich und weiß wovon ich rede, weil ich jeden Tag mit Problemkindern zutun habe.

Gast

Da hast du vollkommen Recht !!!!
Jeder Name, der einem Kind gegeben wurde, war für die Eltern der Schönste :-)
LG Jule

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fee

Kommentar von @ Daniel

Gegenteiliges, also, dass es sich nicht lediglich um papier-feen (schöne umschreibung) handelt, lasse ich m...

Jungenname Emanuel

Kommentar von @lena

Emanuel ist schön und passt auch zu Matthias und Jakob. Ich persönlich finde ihn nur sehr lang, trozdem ist...

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja

Hab nie gedacht das mein Name total blöd wäre oder so. Klar hatte man als Tennie immer mal irgendwelche sup...