Merci als Vorname??

Gast

Ich hab ne Frage,kann man sein Kind eigentlich Merci(Frz.Danke) nennen???ich mag den Name Merci Angelina oder Merci Serafina(beides Engel).Geht das,weiß das jemand??

Antworten

Gast

Du Sibylle, schrib doch bitte ändlech a mich es E-Mail, hoffentlech hesch mis übercho. Mir hend die Dütsche jetz lang gnueg dragno, nützt ja nüd. Ha au no mi Kommentar bezügl. em schöne Name Nöll bitreid. Würklech zum Schreie da. Muess aber säge, me cha au no über die eigete Biträg lache. Bi eus schiffets, isch sauchalt, da han i e chli Ufmunterig brucht.
An Deutsche: Was Ihr oben lesen könnt ist Schweizerdeutsch. Machs guet Sibylle und schrib bald es E-Mail. Muess ga schaffe. Grüessli Y.

Gast

Auch aus der Schweiz.
Nennt eure Tochter Merci aber zieht nie mit ihr in die Schweiz!
Das Merci als Danke ist bei uns wirklich Alltagssprache. Wir in der Deutschschweiz sprechen es natürlich nicht so charmant aus wie die Französischsprachigen.

Gast

In allen Landesteilen (die Schweiz ist 4-sprachig) wird merci bzw. danke gesagt, auch grazie (ital.) Danke wir schweizerdeutsch "dankä" ausgesprochen. Man bedankt sich nun also bei einer Merci folgendermassen: Merci Merci. Nicht gerade ideal, denke ich und wird wohl von Behörden auch nicht erlaubt. Auf Schweizerdeutsch tönts dann: Dankä Merci, doppeltes Dankeschön also!

Gast

Bekommst du denn eine tochter?

ich bin von der schweiz und weiss nicht wie das bei euch geht...
ich würde einfach mal schauen ob das geht...

gruss kiri

Gast

Was wenn sie net einverstanden wären kann ich trotzdem was machen damit es auf papieren Merci-Seraphine stehen würde??

Gast

Kann sein das es erlaubt wird-klingt ähnlich wie Marci!

Gast

Finde die namen auch sehr schön!!
ob das bewilligt wird, weiss ich jedoch nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

So viele Zwillinge???

In den Plauderecken sind ja ziemlich viele Mütter mit Zwillingen. Ist das normal??

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Taja

Kommentar von Taisia bzw. Taja

ich heiße mit vollem Namen Taisia, aber meine Familie und meine Freunde nennen mich Taja, der Name ist also...

Mädchenname Moesha

Kommentar von stefanie

Ich danke dir für diesen kommentar du bist meine aller beste freundin der welt vanessa das schreibt dir dei...

Jungenname Kellan

Kommentar von Lirina

Ich kenne mehrere Kellans. Der eine wird KellAn und der andere kellEn ausgesprochen. Der Name ist wundersch...