junge mutter

Gast

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt.
vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin...
ende nächsten mai (2009) werde ich zwillinge bekommen.
auf einer seite freue ich mich sehr, auf der anderen seite bin ich leicht verzweifelt.
aber in meiner familie haben viele schon so jung kinder...

nun suche ich schonmal schöne namen für meine kinder. ob mädchen oder junge weiss ich noch nicht - und ich möchte mich auch überraschen lassen...
zum nachnamen heisse ich steinmann, ein langer name also. darum sollten die namen nicht zu lang sein.

und um die frage zu vermeiden, mein freund hat schluss gemacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich schwanger bin...

bitte um viele vorschläge...

gruss kathi

Antworten

Gast

Katharina war nur ein Fake. Das ist schon vor ein paar Wochen aufgeflogen. Danach hat sie es auch zugegeben, und sich hier nicht mehr gemeldet.

Wollte ich nur sagen!

Lg, Marie

Gast

Ich habe meine Tochter mit 18 bekommen.Mit Zwillingen wäre ich wahrscheinlich etwas angestanden.
Ich wünsche dir auch viel Geduld und Kraft!

Mein Vorschlag:

Laura, Manuel, Anna, Nicola(s)

Gast

WOW!
das ja mal super vorschläge. DANKE!

grüsschen kathi

Gast

Hat noch jemand schöne vorschläge...?

Gast

Herzlichen dank...

gefallen mir auch viele namen...

gruss kathi

Gast

Danke für die SUPER SCHÖNEN vorschläge...

mein einer neffe heisst robin erik...:)

sind aber wirklich sehr schöne namen...

es gibt auch etwas längere namen, die mir gefallen. zum beispiel für mädchen salome...

gruss kathi

Gast

Ich kann dir gerne Vorschläge machen. Ich zähle dir einfach einmal ein paar Namen auf, die mir gut gefallen, vielleicht ist ja für dich etwas dabei:

w: Nadine, Miriam, Clara/Klara, Anita, Katja, Sarah, Sonja, Iris, Ines, Linda, Nora, Jasmin(a), Hanna(h) (ein zeitloser Name), Kerstin, Carina, Estella, Teresa

m: Marlon, Andreas, Adrian, Florin/Florian, Eric, Oliver, Clemens, Philipp, Simon, Manuel, Martin, Markus, Laurens, Roman, Robin, Raphael, Gabriel

Ich hoffe, diese Namen sind dir nicht zu lange, ich habe darauf geschaut, dass ich nur kürzere nehme.

Lg

Gast

Danke für die vorschläge...

mir gefällt felix bei den jungen und daria bei den mädchennamen...

Gast

Ich möchte eben eigentlich das geschlecht nicht wissen...
lg kathi

Gast

Mache dir nach so kurzer Zeit noch keine Gedanken über die Namen warte erst ab bist du weist welches Geschlecht die Kinder haben werden und für diese Zeit ein paar Vorschläge!!!
Für Jungen:
Marcel-Andre
Alex
Leonard
Manolo
Für Mädchen:
Denise
Leonie
Marina
Daniela

Gast

Wird Nino zum Modename. Vor fast 5 Jahren , wo unser Sohn zur Welt kam, war er noch selten. Wobei ich sagen muss, hier in unserer Umgebung gibt es nur einen Nino. Nämlich unseren ;-)
LG
Doro
P.s.: Tiana ist aber aus meiner Sicht weder exotisch noch ein Modename.Ich kenne keine einzige. Dafür ´ne Menge Emelie´s und Lilly´s.

Gast

Danke für den hinweis...

habe ja auch noch zeit zum studieren:)

hättest du noch einen vorschlag?

Gast

Bitte, nimm keine solchen angehenden Modenamen wie Nino, Mio, Tiana Nima! Jetzt mögen sie dir vielleicht gefallen, weil du jung bist, und sie "cool" klingen, aber ich habe das schon einige Male erlebt, auch bei älteren Müttern als du es bist, dass sie sich nach ein paar Jahren dann ernsthaft gedacht haben "Wieso in Gottes Namen habe ich mein Kind so genannt?", einfach, weil sich Geschmäcker ändern, und das, was dir jetzt gefällt, nicht auch zwingend in 2, 3 Jahren noch gefallen muss, nur, weil dein Kind so heißt. Du musst sie ja auch nicht gleich Anna und Maria (als Beispiel) nennen, wenn dir diese Namen zu häufig, oder zu langweilig sind, aber gerade so exotisches wie Nima oder Tiana ist schnell vergänglich.

Lg, Fiona

Gast

Es ist schon geklärt...

ich werde am morgen bei meinen kindern sein. am nachmittag sind sie bei meiner schwester - da gehe ich zur schule für junge mütter...
am abend bin ich dann wieder für meine schätze da...

Gast

Ja das habe ich mir auch schon gedacht...

ich finde es einfach nicht richtig, wenn man sagt, du bekommst sowieso keine kinder...

gruss und danke für die hilfe...

Gast

Schon mal was von der "Pille danach" gehört? Wieso willst du unbedingt mit 15 schon schwanger sein? Du weißt ja wohl hoffentlich, dass du nun für die nächsten Jahre mal die Schule vergessen kannst. Wenn du wirklich Zwillinge kriegst, kommt da eine verdammt große Menge Arbeit und Verantwortung auf dich zu. Außer, du schiebst sie gleich weiter zur Oma ab, aber damit würdest du ihnen überhaupt nichts gutes tun. Die Bindung zwischen Mutter und Kind während der SS und während des 1. Lebensjahres bildet den Grundstein für die Mutter-Kind-Bindung im restlichen Leben.

Gast

Also Nino und Mio gefallen mir persönlich auch am besten. (habe sie allerdings nicht vergeben)
Bei den Girl´s gefallen mir am besten Siana, Nima und Tiana.

Nimm es einigen Leuten hier nicht übel. Aber wenn du dich hier mal so durch die Plauderecken liest dann merkst du schnell warum einige zweifeln. Soviele mysteriöse Mehrlingsschwangerschaften- da ist man eben misstrauisch.
Ich hoffe deine Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und du findest schöne Namen.

Gast

Ich weiss nicht...

möchte mich überraschen lassen...
das finde ich irgendwie schöner...

Gast

Warum nicht? (Nur aus Interesse.)

Gast

Keine ahnung...
mir hat er es so gesagt und ehrlich gesagt, will ich es gar nicht wissen!!

Gast

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was? Bitte sag mir doch, wasnn ich geschrieben hätte, es wäre eine Unverschämtheit, dass sie Kinder kriegt?!?! Ich habe nur gefragt, wie sie heute schon wissen kann, dass es Zwillinge werden, obwohl sie erst letzte Woche erfahren hat schwanger zu sein!

Und zu dem "sie können doch auch nichts dafür" - doch, können sie. Sie hätten korrekt verhüten können. Oder gehörst du zu diesen Leuten, die meinen, das wäre reine Männersache, und wenn der Mann patzt, oder gar nicht erst verhuten will, haben die Mädchen/Frauen eben Pech gehabt? Denn selbst wenn jemand so einen Freund hat, könnte man immer noch sagen "Ohne Verhütung schlafe ich nicht mit dir.". Und schon ist man aus der Opferrolle wieder raus.

Gast

Erstmal danke...
dass du mich nicht als lügnerin hinstellst...


Nino - gefällt mir suuuuuuuuper gut...
Noah - gibt es schon einen in meiner verwandtschaft, gefällt mir aber auch gut...
Nick - ist nicht ganz meins...
Mio - sehr schön, kurz und bündig...
Marc - so heisst mein ex und vater von den kids...:(
Kai - find ich supii würd ich aber kay schreiben...
Alessio - so heisst mein nachbar
Crispin - toller name und nicht so häufig
Caspian - toll, aber nicht unter meinen vaforiten...


Nina - zu häufig...
Siri - schon in der verwandtschaft
Jara - suuuuuuuuuuuuuper schön!!
Lara - so heisst meine nichte...
Nima - sehr schön
Noelle - nicht meins...
Siana - sehr schön...
Tiana - auch ein super schöner name...
Kiana - nicht mein ding...

...gruss kathi

Gast

Wenn er zu 95 % sagen kann das es Zwillinge sind........müsste er auch sagen können ob eineiig oder zweieiig. Sonst könnte er nicht behaupten das es zwei sind. Denn entweder sieht er zwei Fruchthöhlen (das wäre zweieiig) oder nur eine....sprich wo zwei Babys drin sind.(eineiig)

Gast

Was fällt euch eigentlich ein...

ich denke genau junge mütter haben oft noch andere dinge um die ohren...

für sie ist das vielleicht eine grosse umstellung, zu wissen hier wächst etwas in mir heran...

lasst die mädchen doch in ruhe!!

Gast

Freut mich. Welche/welcher Namen/Name gefällt dir am besten?

Gast

Ich habe schon immer meine tage sehr unregelmässig und zuerst habe ich gar nicht gemerkt, dass ich vielleicht schwanger sein könnte...

oben hat es einen schreibfehler ende april anfangs mai sollten sie kommen...

und mein arzt sagte es sind zu 95% zwillinge. geschlecht oder eineiig-zweieiig kann er aber nicht feststellen...

gruss kathi

Gast

Ich gebe Isabella recht, das Ganze ist doch recht merkwürdig.

Gast

Ich finde das eine unverschämtheit, die jungen mädchen hier zu beschimpfen, dass sie keine kinder kriegen und so...

sie können doch auch nichts dafür...!

Gast

Schöne namen - gefallen mir super gut...

danke...!

Gast

Letzte Woche hast du erfahren, dass du schwanger bist, und jetzt weißt du schon, dass es Zwillinge werden?? Das konnte man schon sicher erkennen?
Was hat denn dein Arzt zu den Babys gesagt? Hat er schon die Größe und das Gewicht gemessen? In welcher Woche bist du? Weiß man etwa auch schon, ob es ein- oder zweieiige werden?!

Finde ich ehrlich eigenartig, dass hier sehr viele junge(!) Mütter schreiben, sie würden gleich Zwillinge erwarten.
Naja...

Lg, Isi

Gast

Nino
Noah
Nick
Mio
Marc
Kai
Alessio
Crispin
Caspian


Nina
Siri
Jara
Lara
Nima
Noelle
Siana
Tiana
Kiana

Gast

Hätte lieber etwas kürzere namen...
und wenn möglich sollten sie gleichviele silben haben...
oder gleichviele buchstaben...

ähnlich tönen müssen sie nicht...

hat jemand noch vorschläge für mädchen und junge...?

Gast

Oh, Schweiz, na, da kann ich mit Jungennamen dann nicht so helfen. (ich war die mit Alea, Marika...)
Hoffentlich findest du noch was!
Melli

Gast

Diese namen für mädchen sind einfach super...!

die jungennamen gefallen mir nicht sooooo gut, suche eher namen, die es auch in der schweiz gibt (ich wohne in st.gallen)...

gruss kathi

Gast

Oh, solche Namen mag ich auch;-).
Wie steht es denn mit
Alea
Marika
Lotta
Talea
Linnea
Lillja

und

Nils
Ole
Julian
Finn??

Vielleicht gefällt dir davon ja einer.
Guten Appetit!

Gast

Mir gefällt Timea gut! Wie gefällt die Tabea oder Rania?

Gast

Wenn ich jetzt jeweils nicht gleich schreibe...

ich bin beim essen

Gast

Mir gefallen nordische namen gut...
aber auch französische...

eher welche mit weichem klang...

für mädchen gefallen mir namen wie zb:
alisa
madita
arina
marina
timea
minea
liv

für jungen:
luis
erik
rouven
liviu
kay
jan
timon...

gruss kathi

Gast

Was wäre denn ungefähr das, was du suchst? Eher ausgefallenere Namen?
Dann hätte ich z.B. Jara und Sira, da finde ich die Bedeutungen (Jara heißt Königin des Wassers, Sommerfrische, kleiner Schmetterling und Sira heißt Stern)
auch schön.

Für Jungen fällt mir nichts auf die schnelle ein.

Gast

Könntest du mal ein bisschen genauer beschreiben welche Namen du gerne hättest?? Also eher was englisches? Was französisches etc.? Einfach mal ein bisschen näher beschreiben! Hast du denn schon ein paar Namen die dir gefallen würden?

Gast

Jana finde ich noch schön...
joel auch

aber die namen sind noch nicht genau das, was ich suche...

trotzdem danke

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luise oder Louise!?

Hallo zusammen, wir, die Zwillinge Ole-Hendrik und Ben-Jonathan, bekommen Ende September eine kleine Schwes...

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

POPSTARS

Mal etwas fern ab von der namensuche. Wer schaut POPSTARS, und wie sollte die Band ( 4 Mädchen) eurer Meinu...

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Erste Tochter

Ich habe schon ein paar Ideen(und falls ihr versucht, mir andere Namen anzuderehen, kein Erfolg!!!). Von di...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Martin

Kommentar von Tinole87

Also bitte es gibt genügend gute Menschen die Martin heißen auch wenn der Name bissle altbacke is ;~)!!! Ab...

Mädchenname Lara

Kommentar von Chanelle

Ich finde den Namen nur noch ausgeluscht sorry ist so!Genau wie alle anderen Namen die man wegen der Häufig...

Mädchenname Isabella

Kommentar von anna

Meine mom heißt mit zweitnamen so und ihre schwester ist auf den namen gekommen weil ein auto damals so hie...