Zwillinge!!!!

Gast

Ich erwarte zwar keine Zwillinge aber ich würde mal gerne wissen ob ihr wenn ihr die Namen für die Zwillinge habt schon vorher entscheidet das das Erstgeborene z.b. Lenja wird und das Zweitgeborene Diana. Oder entscheidet man das am besten wenn man die Kinder das erste mal sieht wer wer ist???

Antworten

Gast

Also ich habe eine Zwillingsschwester und bei uns haben unsere Eltern nach der Geburt bennant. Meine Tanten, auch Zwillinge heissen mit zweiten Namen so, sie sind knapp ein Jahr älter als wir! Livia hat nach der Geburt der einten Tante voll ähnlîch gesehen, darum heisst sie so! Aber es gibt beides.

Gast

Ich würde nach dem alphabet gehen

Gast

Mein Mann und ich haben das bei unseren beiden (in wenigen Tagen werden sie 5 Jahre alt) schon festgelegt, weil uns damals die Reihenfolge der Namen, Elena ("Eleena") und Stephanie, besser gefiel als Stephanie und Elena. Und wir fanden auch beide, als wir die Zwerge dann zum ersten Mal sahen, dass die Namen total gut zu ihnen passen. Meine Hebamme hat mir aber auch erzählt, dass es genauso viele Zwillingseltern gibt (ich war damals in einem KH, das auf Zwillings- und Mehrlingsgeburten spezialisiert war), die erst nach der Geburt entscheiden, wer wie heißt.
Ich denke, das ist bei Zwillingen nicht soo viel anders, als bei einer normalen Einzelgeburt. Hier haben ja auch einige Eltern schon im Vorhinein einen Namen für das Kind, und andere haben ein paar Favoriten und suchen dann nach der Geburt den passenden Namen aus diesen heraus.
Haben mein Bruder und seine Frau z.B. bei hren 2 Kindern so gemacht. Mein Mann und ich haben wiederum auch für unseren kommenden 3. Zwerg schon lange einen Namen.

Lg, Verena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von wendy

Tugba hört sich komisch an wie ein Musikinstrument die bedeutung ist auch komisch Baum ,naja geschmack sach...

Jungenname Julian

Kommentar von Angelina-Michelle

Ich finde den Namen Julian wunderschön!So heißt auch der Junge in den ich voll verliebt bin.Ich hoffe sehr ...

Mädchenname Urte

Kommentar von Urte

Ich habe in meinem bisherigen 33jährigen Leben 3 weitere Urtes getroffen (ohne zu suchen) von denen ich wei...