Chiara/Ciara Claire oder doch Clara/Klara?

Gast

Welchen Namen findet ihr besser bzw. welche Schreibweise? bitte mit begründung!

Antworten

Gast

Man kann ihn allerdings auch Kiara/Ciara (wobei wohl Ciara die geläufigere schreibweise ist, da habe ich mich vertan, sorry), was dann aus dem irischen kommt mit der bedeutung "dunkel, schwarz", also genau das gegenteil von chiara "hell, strahlend"

Gast

Mir gefällt claire am besten!
chiara würde ich mit ch schreiben, denn mit c sieht es für mich unvollständig aus.
clara gefällt mir gar nicht, würde ich aber wenn dann auch mit c schreiben, da es weicher aussieht.
@hallo: kiara ist irisch und das spricht man KIRA!!! außerdem hat es die genau gegenteilige bedeutung, also auf keinen fall verwechseln!!
lg

Gast

Ich würde Clara/Klara nehmen. Deutsche Namen machen einfach einen besseren Eindruck. "Ciara" klingt so ungebildet und "Claire" ebenfalls. Außerdem kann es da leicht Probleme mit der Aussprache geben.
Klara finde ich sehr schön, die anderen Namen dagegen gar nicht. *****

Gast

Ich würde chiara nehmen allerdins würde ich kiara so schreiben

Gast

Ich weis schon das Chiara "Kiara" ausgesprochen wird! Ich dachte mir einfach das es nur mit "C" also Ciara weniger Probleme wegen der Schreibweise und so geben würde weil man wiegesagt beim sprechen das "H" ja nicht hört

Gast

Der italienische Name Chiara wird mit h geschrieben. Das bewirkt, dass das C am Anfang wie ein K gesprochen wird.
Das hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen, deshalb sitzen manche Eltern ganz trendig beim "Latte Matschiato" und rufen ihr Töchterchen "Tschiara".
Vielleicht ist es besser, den Namen Kiara zu schreiben. Dann gibt es keine Probleme mit der Aussprache. (Bei Ciara könnten manche wieder geneigt sein, den Namen englisch auszusprechen.)

Gast

Claire finde ich von den Namen am schönsten
Dann würde ich die Schreibweise :
Chiara und Clara nehmen

Gast

Ach so, ok!
Also am besten gefällt von diesen drei Namen, wie schon gesagt, Clara mit C! C(h)iara finde ich allgemein nicht soo toll, aber wenn, dann würde ich es mit Ch schreiben! Also Chiara. Sieht für mich irgendwie "richtiger" aus. Ohne h habe ich diesen Namen zumindest noch nie gesehen. ;-)

Lg, Isi

Gast

Ich meinte es eigentlich so welchen von den drei Namen ihr am schönsten findet und welche Schreibweise von Clara und Ciara!

Gast

Hallo!
Im Moment verstehe ich noch nicht genau, was du meinst. Meinst du, ob wir C(h)iara Claire oder C(h)iara Clara/Klara schöner finden? Oder meinst du, welcher dieser drei einzelnen Namen uns besser gefällt? Denn falls du es so meinst, würde ich Clara nehmen!
Wenn du es in einer Kombination meinst, gefällt mir ehrlich gesagt beides nicht wirklich. Da würde ich dann einen ganz anderen Zweitnamen zu Chiara suchen.

Lg, Isi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

Thomas oder Ralf?

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vivien

Kommentar von Patrick(23) mit Tochter Vivien(1)

Meine einjährige Tochter heißt Vivien Zoey Janine, diese naamen sind sehr schön, darum haben wir ihn auch f...

Mädchenname Melina

Kommentar von Melina *yeah*

Melina ist ein schöner Name....er kommt sehr selten vor und damit scheint man jemand besonderes zu sein.......

Mädchenname Fulya

Kommentar von girlyy

Ich heiße fulya und das ist der beste name überhaupt ..er klingt auhc nicht zu ausländishc fast wie julia..