Erstname zu Marleen?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf die Kleine und habe auch schon alles für sie vorbereitet. Nur eines fehlt: der Name!

Mein Mann und Ich haben uns zu Ehren meiner Oma schon auf den Namen Marleen geeinigt. Der Name gefällt uns beiden auch sehr gut.

Wir suchen jedoch noch verzweifelt nach einem Erstnamen. Der Name sollte kürzer sein, wenn möglich 5 Buchstaben haben. Der Anfangsbuchstabe L geht leider auch nicht, unser Nachname beginnt mit L. Sehr kompliziert, ich weiß :-)

Habt ihr schöne Vorschläge?

Freue mich schon auf viele Kommentare. Liebe Grüße, Anna

Antworten

Gast

Milli Marleen

Gast

Lilli Marleen finde ich trotz des Liedes sehr,sehr schön !
Paula Marleen
Mia Marleen :)
Mari Marleen
Kim Marleen
Nora Marleen
Felina Marleen
Katharina Marleen
Lina Marleen
Nika Marleen
Nike Marleen
Lena Marleen
Ella Marleen
Clara Marleen
Naima Marleen
Stina Marleen :)
Maika Marleen (Maike Marleena)
Eva Marleen
Ava Marleen
Mariella Marleen(a) :)
Amila Marleen
Elina Marleen :)
So das wars erstmal,hoffe ich konnte dir helfen...:)
Alles Liebe,Anna mit Marei,Laurin und Silja.

Gast

Mia marleen und clara marleen gefallen mir

Gast

Also Lily Marleen würde ich beim besten Willen nicht empfehlen. Das klingt wegen der Verbindung zu dem Lied altbacken und schon alleine, dass man den Namen immer mit dem Lied in Verbindung bringen würde, wäre sicher nicht von Vorteil für das Kind. *****. Aber ich glaube, ihr wolltet den Namen ja gar nicht nehmen. Sicher findet ihr einen schönen! Clara Marleen gefällt mir echt gut!

Gast

Emilia Marleen gefällt mir sehr gut

Gast

Wie wärs mit lea marleen ?
ist doch egal wenn der nachname auch mit L anfängt

Gast

...Lily. Von "Lily Marleen" gibts ein bekanntes Lied.

Gast

Schade das es nicht mit L anfangen soll.meine Bettnachbarin im krankenhaus hat ihre kleine nämlchih Lilli-weiss nicht wie das geschrieben wird)also Marleen genannt.fand ich echt klasse den namen!

Gast

Ach fast hätte ich es vergessen.. Wie findet ihr die Kombis:

Mia Marleen

Maria Marleen

Emilia Marleen

Wäre schön, wenn ihr begründen könntet warum ihr den Namen gut bzw. nicht gut findet. Und immer her mit weiteren Vorschlägen ;-)

Gast

Anna nochmal
Aber..mann wie kann man nur seien eigenen namen entfehlen!!!!ich habe mcih für Paula endschieden
Fertig

< Der Kommentar kam nicht von mir. Frech wie manche Leute sich warscheinlich aus Langweile in andere Diskussionen einmischen.

Ich finde übrigens bei Katja die Schreibweise mit i auch schöner.

Habt ihr mehr Vorschläge für uns? Der passende Name war immer noch nicht dabei.

Gast

Naja, dein Freund/Mann wird ja wohl auch noch was zum sagen haben, oder? ;) Wenn du dich jetzt so plötzlich entschieden hast...

Finde Paula Marleen aber sehr hübsch!


Lg, Natalie

Gast

Freut mich, wenn ich helfen konnte! :-)
Wir sprechen Katia genau wie Katja aus, meinen älteren Töchtern gefiel die Schreibweise mit i nur besser, als die mit j. ;-)
Und ich glaube auch, dass Katia eigentlich immer wie Katja ausgesprochen wird, und nicht "Katiia", kann es aber natürlich nicht 100-%ig genau sagen.

Lg, Maria

Gast

Aber..mann wie kann man nur seien eigenen namen entfehlen!!!!ich habe mcih für Paula endschieden
Fertig

Gast

Wow, ich bin überwältigt von den ganzen Vorschlägen. Ich wäre niemals auf soviele Namen gekommen, danke Maria :-)

Mir gefallen:
Maria
Katia
Paula
Diana
Julia
Clara
Hanna
Susan
Elena

Wobei ich sagen muss das ich Paula, Hanna und in Kombination mit Marleen nicht so schön finde. Bei Hanna stören mich die Doppelbuchstaben.

Susan ist an sich auch sehr schön aber mir persönlich etwas zu selten.

Wie sprecht ihr den Namen Katia aus? So wie er geschrieben wird oder wie Katja?

Liebe Grüße :-)

Gast

Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen:

1. sollte das natürlich Marie/Maria heißen, nicht Marie/Marie, und
2. habe ich den Namen Julie vergessen (wobei mir persönlich die Aussprache Juli-e, so wie Julia, nur eben mit einem e am Schluss, am besten gefällt)!

Lg

Gast

Hallo!
Ich habe vier Töchter namens Viola, Petra, Alina und Katia (Katia heißt mit Zweitnamen übrigens Madleen, ganz ähnlich wie eure Maus :-)). Diese Namen hätten sogar alle 5 Buchstaben! (Wir haben einen ziemlich langen Familiennamen, daher haben wir auch immer nach eher kurzen Namen gesucht).

Weiters anbieten könnte ich dir dann noch:
Marie/Marie (falls euch das doppelte M beim Vornamen nicht stört)
Katja mit j
Aline
Tanja
Karin/Carin
Nadja
Paula
Fiona
Diane/Diana
Julia
Alisa/Elisa
Carla/Karla
Clara/Klara
Sarah
Sofie/Sofia
Sonja/Sonia
Silke/Silka
Hanna
Neele
Susan
Anita
Anica/Anika
Helen
Elena/Elina
Ellis
Renée
Ellen
Alena
Daria
Delia

Mehr Namen mit 5 Buchstaben fallen mir momentan nicht ein. Aber vielleicht war ja schon etwas für euch dabei?!

Lg, Maria

Gast

Wie wäre es mit Neele?

Gast

...mit Jana.

Gast

Nora gefällt mir nicht so gut. Trotzdem danke für den Vorschlag :-) Hast du/Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Gast

Wie wäre es mit Nora?

Lieben Gruß neele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was habt ihr hier zu suchen?

Wie seid ihr auf diese Website aufmerksam geworden (außer die, die einen Namen für ihr Kind suchen)? Also i...

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Zweitname Mari?

Ich finde den Namen und seine Bedetung sehr schön, aber da ich selbst Marie heiße, weiß ich nicht, ob ich m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maxi

Kommentar von Alina

Ey Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein! Wie kann man sein Kind denn MAXI nennen? Hört sich an wie ei...

Mädchenname Zoe

Kommentar von fine

Hab mal eine ganz wichtige frage kriege drillinge jetzt hab ich mich den Kopf über die namen zerbrochen ich...

Mädchenname Fanny

Kommentar von Fanny

Mir wird immer gesagt, dass kein anderer Name besser zu mir passen würde=) haben meine Wltern wohl eine gut...