Brauche Hife!

Antworten

Gast

Ich würde auch sagen, keine so ähnlichen Namen - du wirst die Namen auch so oft genug verwechseln (geht zumindest mir so, und nicht nur bei meinen Zwillingen.
Schön fände ich:
Lino und Mila
Lean und Jela
Sirio und Aurelia
Taron und Marlena
Taran und Nia
Sion und Amalia
Luis und Una
Lauro und Tanura

Gast

Ich werde mal eine neue Plauderecke aufmachen, dort kann ich Vorschläge sammeln und ihr könntet wenn ihr Lust habt auch bewerten.

LG

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen.
Habt ihr Namensvorschläge
für die beiden?
Wie findet ihr:
Leonor&Ben
Clara&Ole
Amalia&Johannes?

LG Wenke

Gast

Diesen "Ratgeber" habe ich mir auch schon mal durchgelesen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das von einem Mann geschrieben wurde, der weder Kinder hatte, noch welche wollte. Da stehen ja teilweise Sachen drin, das ist echt ein Wahnsinn...

Gast

Ich gebe meinen Vorrednerinnen (ana, nadja und sabrina) vollkommen recht geben.
Die Namen finde ich alle sehr schön, aber nicht in diesen kombinationen.
Wie wäre es mit:
Paula und Johannes (wobei mir Hannes besser gefallen würde)
Aurelia und Victor
Ich finde diese kombis sehr schön

Andere, die mir auch noch gut gefallen würden:
Julia und Markus
Katrin und Fabian

vielleicht habe ich euch ein bisschen geholfen, würde mich freuen.

lg

Gast

Ja, nimm bloß keine ähnliche Kombination. Ihr müsst mal lesen, was sie hier in ihrem "Ratgeber" schreiben! Man könne seine Zwillinge Romeo und Julia nennen und so einen Schwachsinn.
Das tut den Kindern auf keine Fall gut!
Wie wär's mit Aurelia und Emilio oder Emilia und Aurelio?

Gast

Nimm bitte KEINE ähnlichen Namen!! Du untergräbst damit einfach total die Persönlichkeit und Individualität deiner Kinder!
Und würden die beiden hintereinander, also als "normale" Geschwister und nicht als Zwillinge zur Welt kommen, würdest du wahrscheinlich ja nicht mal daran denken, sie Paul und Paula zu nennen (wie viele Eltern), oder? Warum willst du das also deinen Zwillingen antun? Das sind doch genauso zwei eigenständige Kinder, nur dass sie sich eben zur selben Zeit entwickelt haben und innerhalb weniger Minuten zur Welt kommen werden. Aber mehr ist da nicht.

Lg, Sabrina

Gast

Ich würde keine von diesen Kombionationen nehmen.
Am ehesten :
Victoria und Victor
Aurelia und Aurelius

Gast

Ne Bloß net ,mit solche Namen rur man bestimmt seinen Kindern keinen Gefallen ,habe schon solche Fälle Gehört da waren die Kinder net Glücklich damit.Es gibt so schöne Mädchen und Jungen Namen ,sowas muss bestimmt net sein.

Gast

So ähnlich klingende Namen sind für Geschwister (vorallem für Zwillinge) nie gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname

Ich habe zwei Vornamen, was ja häufig vorkommt. Mein Rufname ist der zweite Vorname, und das ist offensicht...

Welcher Name?

Ich kann mich einfach,nicht entscheiden.Mein Freund sagt das Kind soll Valtin heissen aber ich sage es soll...

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Merci als Vorname??

Ich hab ne Frage,kann man sein Kind eigentlich Merci(Frz.Danke) nennen???ich mag den Name Merci Angelina od...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lina

Kommentar von FÜR EINE EKLIKE NAMENS DILAN

LINAAA IST EIN KURIDSCHER NAME DU PIC UND AUSERDEM HAT ES SINN WENN DU KEINE AHNUNG HAST DANN SCHREIB EINFA...

Mädchenname Madlen

Kommentar von Andrea

Also um ehrlich zu sein,ich glaube so sind wir halt einfach. Aber auch beim Sport beispielsweise. Deutschla...

Mädchenname Mila

Kommentar von Sandra

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und heisst Mila. Es ist ein wunderschöner Name und alle Leute finden i...