Iris??

Gast

Vor Kurzem bin ich über den Namen Iris gestolpert und er gefällt mir sehr gut, sowohl vom Klang her als auch von der Bedeutung. Wie findet ihr ihn? Und welche anderen Namen passen dazu?
Bitte Jungen- und Mädchennamen.
Danke,
Fiona

Antworten

Gast

Ich mag diesen Namen irgendwie überhaupt nicht, ich weiß nicht warum...Obwohl ich eine sehr nette Iris in meinem Alter kenne (18).
Ich finde, zu Iris passt Erika gut. Ist außerdem auch eine Blume.

Gast

Ich finde zu Iris passt
VERA: der Glaube/Wahrheit
sehr gut.

Kilian (der Herr der Kirche) würde auch passen.

Katharina (die Reine) und Matthias (geschenk Gottes) sind auch noch namen, die mir sehr gut gefallen und eine tolle bedeutung haben.

lg

Gast

Ich habe eben noch einen anderen Mädchennamen entdeckt, der mir auch total gut gefällt:
Maren!
Wie findet ihr das?
Maren = der Stern des Meeres
Iris = der Regenbogen
Jetzt ist meine Sammlung schöner Namen mit toller Bedeutung schon auf zwei "Gegenstände" erhöht worden!:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hallo CARO E (SGH)

HI CARO WIE GEHT ES DIR FALLS DU JETZT HIER DRIN BIST SCHREIB ZURÜCK OK 'ICHFREUE MICH SCHON MIT DIR ZU CHA...

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kimberley

Kommentar von Kimberley

Ich heiße kimberley und wollte nur mal klar stellen das man das ley wirklich s ausspricht wie es da steht...

Mädchenname Sima

Kommentar von Sima

Und ich werde einfach mit scharfem s ausgesprochen, viele machen den fehler mich sina zu nennen oder meinen...

Mädchenname Rahela

Kommentar von Anna

Die polnische Version von diesem Namen lautet: Rachela. Da es im Polnischen keine langen Vokale gibt, wird ...