Passt Mira zu Vera? Suche Namen für meine Tochter

Gast

Hallo. Ich wollte euch mal nach eurer Meinunh fragen. Ich heiße Vera und bin 27 Jahre alt. Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie liebendgern Mira nennnen. Findet ihr, dass Vera und Mira zu ähnlich klingen?
LG Vera

Antworten

Gast

Finde es auch nicht zu ähnlich. was hältst du denn von jara?

Gast

Neee ich finde Mira ist ein voll schöner name.Meine Freundin heißt auch so ! Klingt auch nicht zu ähnlich

Gast

Stimmt,sorry!
Naja aber wenn du Mara schön findest...ist doch gut aber mara und Vera da habe ihc nicht drauf geachtet.....

Gast

Ich weiß net ,was den dagegn einzuwenden so ähnlich hören sie sich doch net an,nur die endungen hören sich gleich an.Also ich sehe da nichts schlimmes

Gast

Mara und Miley finde ich schön. Aber Miley ist dann doch schon wieder englisch ausgesprochen oder?

Gast

Hallo Vera,danke für das kompliment
Also ich finde WIRKLICH nicht,dass das zu ähnlich ist.
aber noch ein paar vorschläge
Miri
mara
mirijam/Miriam
Miley
Mirey
Mirelle

viel Glück Vivienne

Gast

Deine Kinder haben echt schöne Namen. Und dein Name gefällt mir auch gut. Ich möchte keinen englischen Namen, muss ich wohl dazu sagen. Und Miranda deutsch auszuspreche finde ich albern und das hört sich meiner Meinung nach auch nicht schön an. Bist du dir sicher, dass ich sie Mira nennen soll? Klingt das nicht zu ähnlich: veRA und miRA???

Gast

Miranda?
Aber nenn sie bitte Mira DAS IST OK!!
Meine Tochter heisst:
Vanessa(2)
und Michelle kommt anfang november auf die wElt!

Lg,Vivienne

Gast

Hat jemand noch Vorschläge?

Gast

Ich finde Mirabelle/Mirabella irgendwie nicht schön. Hättet ihr noch andere Alternativen?
LG Vera

Gast

Ich bin ganz Clarissas Meinung!
Allerdings würde ich sie auch Mirabelle/ Mirabella nennen.
Liebe Grüße Wilhelmina

Gast

Das finde ich überhaupt nicht !!
Mira ist wunderschön :-)
Nenn sie ruhig so.
Ich habe noch eine Alternative :
du könntest deine Tochter auch
Mirabelle / Mirabella nennen ?
LG Clarissa :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Santuzza

Kommentar von Margitta

Ich persönlich finde den Namen sehr exotisch, aber um sich ein genaues Bild zu machen, wären nähere Informa...

Mädchenname Ursula

Kommentar von Merle

Ich mag diesen alten Namen auch nicht. Dachte das nur die ältere Generation so heisst. Ich mag den Namen au...

Mädchenname Alea

Kommentar von Jemand Anders

Ich find den namen einfach spitze ... :) auch wenn ich männlich bin, benutze ich diesen immer in allen onli...