Viviane und Vivien

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Viviane-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Viviane-Seite.

Antworten

Gast

Es wird Viviane geschrieben. Wir kommen aus England. Darum passt deutsche Aussprache nicht.
Naja kann auch sein, dass es mehr wie "Wiwian" ausgesprochen wird, ich wüsst jetzt nicht ob E oder A...

Gast

Dann wird sie auch Vivien oder Vivian geschrieben, aber nicht Viviane, oder? Denn dann würde die Aussprache nicht stimmen.

Gast

Meine Schwester wird auch "Wiwien" ausgesprochen, nicht "Wiwiane".
Aber zu unserem Nachnamen würde sich "Wiwiane" sowieso blöd anhören. "Wiwien" ist schöner.

Gast

ich lebe in rheinlandpfalz in mainz!!!

Gast

Aus welcher Region Deutschlands du kommst wäre ja auch mal interessant zu wissen...du schreibst ja sehr speziell.
Es bezog sich im Übrigen auf die Frankreichfrage.

Gast

ja im norden

Gast

ich komm aus der region rhöne-alpes oder wie die heißt,hat mir meine mutter gesagt!!!

Gast

kenne ich leider nicht nicht. Ist das im Norden? Ich frage nur wegen eurer speziellen Schreibweise bzw. Aussprache.

Gast

ach lass mich man woher kommst dU;WENN ICH MAL FRAGEN DARF JEDER HAT NE REGION ODER NE STADT IN DER ER LEBT UND NET WIE DU SAGST!!!!

Gast

ich komm aus der stadt saint étienne,aber ich lebe in deutschland!!!

Gast

vermutlich aus keiner

Gast

dann seid ihr Franzosen, die Viviane falsch aussprechen. Macht ja nix - was meinst du, wieviel Deutsche auch falsch sprechen z.b. aus Jaqueline eine "tschackeline" machen......

Gast

Aus welcher Region Frankreichs kommst du?

Gast

genau das meine ich.

Gast

bei uns ist das aber so!

Gast

Ich kenne einige Französinnen. Eine heißt z.B. Fabienne (gespr. Fabjenn) und eine Bastiane (gespr. Bastjann), die würden dann vermutlich Viviane eher als Vivjann, aber nicht als Vivien sprechen.

Gast

ich finde viviane auch schön nur ich finde viviana am schönsten!!!

Gast

das kann man so aussprechen, da hast du recht. Dann muss mann aber auch französisch "Vivienne" schreiben! Ich finde diese schreibweise übrigens auch sehr ansprechend, aber Viviane find ich noch schöner.

Gast

Meine Rede;-))

Gast

er kann aber soo ausgesprochen werden im französichen,ich bin franzosin und meine kleine schwester heißt Viviane Michelle und sie wird vivien ausgesprochen!!!du hast ja keine ahnung von französichen namen!!!

Gast

Ich finde ihn toll, wenn er deutsch gesprochen wird. Er passt dann besser zu deutschen Nachnamen. Schade, dass manche Leute dass so wenig berücksichtigen. Haupsache es klingst englisch und dann bin ich total hipp....

Gast

Wird er aber nicht. "Wiwiane" kingt viel ansprechender und nicht so künstlich wie "Vivian". SO müsste man nämlich schreiben, wenn man "Wiwienn" sagen will.

Gast

aber nur wenn er wie vivien ausgesprochen wird und net wie esgeschrieben wird!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

Babynamen

Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Leonie Noa Leonie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christina

Kommentar von Christina

Ich liebe meinen Namen und es gibt bis ein paar Ausnahmen auch niemanden, der meinen Namen mit Tina, Chriss...

Mädchenname Cathrin

Kommentar von Cathrin

Hey... also ich wollt mal sagen das ich meinen Namen mag... schon alleine weil egal wo ich bin was besonder...

Jungenname Lior

Kommentar von Olivia

Wow, was für ein schöööööner Name. Klang, Bedeutung, alles toll.... oh, Begeisterung pur. Klingt so charman...