Wie viele Kinder wünscht ihr euch?

Gast

Ich habe Ende august mein zweites kind bekommen und (zumindest fast)sicher nicht mein letztes. Ich habe mir immer 4 oder mehr Kinder gewünscht, mein mann möchte auch noch zwei, aber erst in ein paar jahren.
Wie viele Kinder wünscht ihr euch/oder habt ihr?
lg julia

Antworten

Gast

Ich heiße Ursula und habe 5(!) Geschwister, allerdings alle mit einem großen Altersabstand zu mir.
Unsere Familie:
Ich: Ursula Annaliese (15)
Leon Maximilian (10)
Magdalena Irma (7)
Kevin Peter (4, fast 5)
Daniel Hannes (2)
Luana Maria (1 Monat)
Ich bin total froh, die Älteste zu sein, und zwar mit Abstand, denn für mich gibts keine Konkurrenz und das ist echt cool. Und ich hab so süße Geschwister, vor allem Luana...

LG, Ursula

Gast

Nach 4 Jungs haben mein Mann und ich uns gesagt: Entweder wir hören jetzt auf oder wir machen solange weiter bis es ein mädchen wird.

Na ja und jetzt bin ich Mama von 7 Kindern *grins*

Gast

Ich würde versuchen ein Mädchen und einen Jungen zu bekommen aber wenn es beim 3. nicht klappt würde ich keinen 4. Versuch machen. 4 Kinder sind zu viel.

Gast

Ich habe eine wundervolle Tochter, Lilian (4 Jahre). Ein weiteres Kind ist aus mehreren Gründen nicht in Planung. Ich wollte auch immer nur höchstens 2 Kinder haben. Eventuell kommt in ein paar Jahren noch eins, wer weiß ;).
LG Jannika (24 Jahre)

Gast

Ich hätte gern 2-3Kinder,ein junge und ein Mädchen und das dritte ist mir egal hauptsache es ist gesund.
Und ein Ehemann hätte ich auch gern der das alles mit mir zusammen macht und auf meiner seite steht.

Gast

Ich wünsche mir auf jeden Fall 3 oder 4 Kinder ,ich finde es ist wichtig Geschwister zu haben,den es hat auch etwas auf das zukünftige Leben der Kinder beeinflusst.

Gast

Deutschlands Wirtschaft hat ohne Kinder keine Zukunft!

Gast

*****!

Ich fasse es einfach nicht, wie ungebildet manche Menschen sind! Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht wissen, dass es in Deutschland viel zu wenig Kinder gibt und das die dt. Bevölkerung dabei ist, zu vergreisen!

In meinem Umkreis wissen alle, dass Deutschlands Kinderlosigkeit ein großes problem ist, aber du ("...")*****

Gast

*****??
Es ist genau das Gegenteil (jedenfalls in Deutschland)!!!

Du bist sowas von weltfremd, sowas dummes wie dein Kommentar hab ich schon lang nicht mehr gehört!

Eines der größten Probleme, die Deutschland gerade hat, ist die extreme Kinderarmut und du schreibst hier genau das krasse Gegenteil, indem du behauptest, viele Kinder zu haben sei egoistisch! Es ist egoistisch, KEINE Kinder zu haben und nicht an die Zukunft der nachfolgenden Generation zu denken! Hallo, wir leben hier in Deutschland und nicht in China!

*****?

Tut mir echt leid für meine heftigen Worte, normalerweise ist das nicht meine Art, aber solch extreme Dummheit regt mich einfach auf!

Gast

Ich nochmal!!
Wie ich bereits geschrieben habe wollte ich auch immer 3 Kinder haben, jetzt sind es 6. Als Kind Nr.3 unterwegs war hieß es es werden Zwillinge. Ebenso bei Kind Nr. 5 (5&6). wir sind so froh alle 6 zu haben, doch jetzt brauche ich erst mal eine Pause. Mein Mann hätte am liebsten eine ganze Fußballmannschaft, doch 6 Kinder reichen erst mal. Vorallem wenn die 4 kleinen Jeweils Zwillinge sind.
Eine gerade Anzahl von Kinder ist, meiner Meinung nach (diese Meinung habe ich seit Emma und Milla), doch besser, denn so ist wirklich keines ausgeschlossen. wenn aber kind nr. 3 oder 5 oder 7 ein nachzügler ist, dann ist das auch ok.

lieben Gruß Julia und Jannik mit Hannah, Amelie, Emma, Milla, Max und Felix

Gast

Meine Meinung sieht nicht so aus wie die von "..."
Also ich würde gerne 3 Kinder haben. 2 finde ich aber auch total ok. Wenn es dann doch mehr als 3 werden sollten, dann habe ich nichts dagegen. Kinder sind das beste was einer Frau passieren kann.

Gast

*****

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Denkt eigentlich keiner von euch Kinderreichen daran? Würd mich echt interessieren, welche Überlegungen ihr anstellt, bevor ihr ein 3., 4. oder was auch immer Kind zeugt?

Gast

Ich wollte eigentlich immer 3 Kinder haben, aber dann wurden es statt einem dritten Kind gleich Zwillinge und so sind es jetzt eben vier. Sayo Janina Béatrice ist 8, Niklas Jonas Levi ist 4 und Rosina Leticia und Lynna Jolie sind 2.

Gast

Ich habe auch drei Geschwister und ich finde das super ;)
Zu Hause ist es nie langweilig, aber auch nicht zuuu lebhaft. Wenn einer weg ist, hat man gleich das Gefühl, da fehlt jemand...
Ich könnte es nie aushalten, nur ein Geschwisterkind zu haben. Das wäre total lamgweilig.

Außerdem können die "Großen" immer den "Kleinen" helfen, so ist die Mutter entlastet. Wir helfen auch alle viel im Haushalt mit, das ist sehr praktisch für meine Mutter ;)

Vier Kinder sind super!

Gast

Also ich finde, vier Kinder sind die perfekte Zahl. Falls ich mal einen Mann heirate, dem vier Kinder partout zu viel sind, dann könnte ich mich vielleicht noch mit nur drei Kindern begnügen. Aber auf jeden Fall nicht weniger als drei. Einzelkinder tun mir richtig leid und nur zwei Kinder finde ich auch langweilig. Und wenn die sich mal nicht miteinander vertragen, haben sie niemand anderen zum spielen.

Ich habe selber drei Geschwister und meine Eltern jeweils auch und die Schwestern meiner Mutter haben auch alle vier Kinder. Da ist immer was los und man hat immer jemanden zum reden.
Und zu viele sind das auch wieder nicht. Also es geht nicht drunter und drüber oder so, sondern es ist relativ ruhig.

Bei drei Kindern könnten sich leicht zwei gegen einen verschwören, also wenn zwei sauer auf einen sind, hat dieser niemanden mehr auf seiner Seite und es sind sozusagen "alle gegen ihn".

So, das war meine "Vier-Kinder-Ideologie" ;)

Gast

Hallo!
Ich habe mir immer schon 2 Kinder gewünscht, und diese auch bekommen. Es wurden zwei Söhne, Philipp, 13, und Valerian, 10. Bin mit meinen beiden Lausbuben sehr zufrieden! :) Als Valerian etwa 3, 4 Jahre alt war, haben mein Mann und ich überlegt, ob wir nicht doch noch ein 3. Kind bekommen wollen, haben uns dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Den beiden gefällt es aber auch, unsere Aufmerksamkeit nicht noch mit einem weiteren Bruder/einer Schwester teilen zu müssen.

Lg, Bettina

Gast

Entschuldige, das hat an der Überstzung gelegen, ich hab's aus dem englischen und da gibt es keine Milliarden, die Zahl mit den 9 Nullen heißt 'billion'. Mein Fehler. Aber trotzdem schon genug Leute oder nicht?

Gast

@Hallo

vielen Dank. wie heißen denn deine 3 Mäuse?


@alle

wenn ihr wollt könnt ihr Max und Felix im Babyalbum besuchen.

Lieben Gruß Julia mit Hannah,Amelie,Emma,Milla,Max&Felix

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben uns eigentlich immer 3 Kinder gewünscht, haben nach dem 3. aber beschlossen, noch ein 4. "dranzuhängen". Wir haben unsere Rolle als Eltern so genossen (wir genießen sie auch immer noch :)) und haben unsere Kinder alle so geliebt, dass wir noch ein weiteres (und letztes) haben wollten. Mittlerweile sind die vier 19, 17 1/2, 15 und gerade 13 Jahre alt.

Lg, Julia

Gast

Wir haben bis jetzt erst ein Mädchen. Jelina ist im August 4 Jahre alt geworden. Mein Mann und ich wünschen uns aber mindestens noch 2 Kinder.

Gast

Weißt du überhaupt, wie viel eine Billion ist? Hey Mädchen/Junge, ließ mal wieder Statistiken und blätter ein wenig in einem Mathematikbuch! Derzeit gibts rund 6 Milliarden Menschen, das ist ein Tausendsel(!!) von 6 Billionen!

Gast

Es sollte schon jedem selbst überlassen werden, wieviele Kinder er bekommt. Solange er sie selbst versorgen kann. Meist sind ja Mütter von 1-2 Kindern überfordert und schieben ihre Kinder ins Heim ab. Und außerdem gibt es ja auch genügend Paare, die garkeine Kinder wollen, muß man ja auch akzeptieren.

Gast

Ich wollte eigentlich immer 5 Kinder. Es ist dann aber bei 3 geblieben, da ich wegen einer Krankheit lange nicht schwanger werden durfte. Und nach zehn Jahren war mir dann der Altersunterschied doch zu groß. Inzwischen sind meine Kinder erwachsen (23,20 und 18) und es werden ja wahrscheinlich bald die Enkelkinder eintrudeln.
An Julia unter mir: Deine Kinder haben wunderschöne Namen, alle 6.

Gast

Hallo Julia!
Ich heiße auch Julia und habe 6 Kinder.
Ich wollte eigentlich immer 3 Kinder haben, doch nach Hannah Elea (8Jahre alt) und Amelie Noelle (5Jahre alt) wurde ich schwanger mit Zwillingen.
Emma Lilly umd Milla Sophie sind inzwischen 3 Jahre alt. Als sie 2 Jahre alt waren meinte mein Mann: Juli, wir haben nun 4 super süße Mädels und sind nun eine Großfamilie, ich hätte gerne noch einen Sohn und du doch auch, sollen wir es nicht versuchen?
Nach langem hin und her haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden. Ich wurde auch ziemlich schnell wieder schwanger, nur waren es wieder Zwillinge. Max Elias und Felix Constantin kamen am 01.Juni 2008 zur Welt und sind unser ganzer stolz. Wir lieben alle unsere 6 Kinder und möchten keines missen. Jedoch ist nun unsere Familie (zumindest vorerst) komplett. Wie heißen deine Kinder und wie alt ist Kind nummer 1?
Lieben Gruß
Julia&Jannik mit Hannah,Amelie,Emma,Milla,Max&Felix

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ceylin

Kommentar von Ayse

Am 19. Febuar wurde ein Engel geboren, sie erhielt den Namen Ceylin!

Jungenname Benjamin

Kommentar von Dirk

Alize ist auch ein Babyname. Jeder Vorname ist ein Baby-Vorname. Und die Seite heißt baby-vornamen.de - na,...

Jungenname Bendix

Kommentar von Cahrin

Wenn unsere Familienplanung nicht schon abgeschlossen wäre (Maja und Carlson) wäre dieser Name unserer abso...