Ballett?

Gast

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Ballett zu tanzen, nach kommen soll. Ich habe Angst, dass das eine zu große körperliche Belastung für sie ist. Was meint ihr?
LG Victoria

Antworten

Gast

Ballet ist doch gerade für zierliche, oder???
Wenn sie Spaß daran hat, sicher!!!

Gast

Mit 12 jahren 145cm geht ja noch,aber mit 10 120cm(so groß sind normalerweise siebenjährige) und mit sieben 100 cm(so groß sind vierjährige) und 14 kg(so schwer sind manche zweijährige) finde extrem...

Gast

OK, ich glaub, ich versuch´s mal.

Gast

Wenn sie das möchte, lass sie machen !!
Wenn es ihr nicht gefällt, kannst du sie immer noch rausnehmen

Gast

Das stimmt, die Drei sind wirklich klein, waren aber alle auch Frühchen.
Deine Tochter ist auch sehr zierlich, aber ich denke,dass wenn sie sportlich ist, dass bestimmt schafft.
Erfülle ihr diesen Wunsch, und lasse sie es ausprobieren. Wenn sie keinen Spaß am Ballett hat, kann sie immer noch wieder aufhören.

LG Maria

Gast

Deine Töchter sind aber wirklich verdammt klein und wiegen wirklich wenig.
Meine Kleine ist 1,18 m groß und wiegt 19 kg.

Gast

Hallo Victoria,
wie schwer und groß ist deine Tochter denn?
Unsere Töchter sind auch ziemlich klein
(10Jahre, 120cm, 20kg,
12Jahre, 145cm, 34kg) und tanzen auch Ballett. Sie sind total begeistert, und halten trotz ihrer gringen Größe und ihrem Gewicht mit.
Es hat nichts mit der Größe und dem Gewicht zu tun, sondern damit, wie fit deine Tochter ist. Wenn sie eher unbelastbar ist würde ich sie erstmal in einer Gruppe anmelden, wo sie Ballett zum Spaß machen kann. Ist sie sportlich&aktiv könnte sie ja Ballett mal als Leistungssport ausprobieren. Unsere Kleinste(7Jahre, 100cm, 14kg), die auch sehr zierlich und leicht ist, macht seit 1 1/2 Jahren Judo und ist auch total begeistert, sie ist zwar die Leichteste, hält sich aber bei jedem Kampf sehr tapfer und freut sich über jeden bestrittenen Kampf.

LG Maria&Oliver mit
Pia(12), Janina(10) und Mira(7)

Gast

Warum nicht?

es gibt sicher so einsteigkurse. sie kann ja mal so einen probieren und dann schauen obs ihr gefällt.

gruss vero

ps: schau doch mal auf meiner plauderecke vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

Erstname zu Marleen?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Caroline

Kommentar von *CaRoLiNe*

Hey! Ich heiße auch Caroline und bin mit dem Namen voll und ganz zufrieden! lg Caaaaaaroooooo^^

Mädchenname Milla

Kommentar von Mani

Die Milla von Germanys next Topmodel war vooooll hübsch und nicht so ne Zicke. Jetzt gewinnt wahrscheinlich...

Jungenname Leon

Kommentar von Stephan

Leon-Noel klingt furchtbar, zumindest furchtbar lustig. Ist ein Palindrom, wie Anna, nur länger. nee, nee,...