Noch ein Kind?

Gast

Hallo zusammen,
wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und David() noch ei weiteres Kind.
Wie findet ihr das?
Würdet ihr ein Kind adoptieren?
Findet ihr das in unserem Alter noch angemessen?
Kann das Kind später gehänselt werden?
Wir hoffen auf viele Antworten!

LG Sabine&Thomas mit
Fabian, Julius, Paul und David

Antworten

Gast

Wenn du eine Schwangerschaft nicht mehr eingehen möchtest, und ihr euch aber sicher seid, noch ein Kind haben zu wollen, könnt ihr natürlich adoptieren, warum nicht?
Ich finde es nur nicht ganz so toll, wenn man dafür gleich nach Afrika fliegt. Natürlich, dort leben etliche bedürftige Kinder, gar keine Frage, aber mit einer Adoption werden sie doch aus ihrer natürlichen Umgebung und ihrer Kultur gerissen, haben plötzlich lauter Menschen um sich, die ganz anders aussehen, als es selbt und die ganz anders leben, als man es bisher gewohnt war.
In Deutschland gibt es genauso genügend Kinder, die auf ein neues zu Hause warten, bzw. Schwangere, die auf der Suche nach liebevollen Eltern für ihr Kind sind. Ich würde mich, wenn ihr wirklich eine Adoption plant, also lieber mal in der "Umgebung" (=Deutschland) umsehen, bevor ihr gleich nach Afrika/Asien/Südamerika/etc. reist.

Lg

Gast

In "Dritte-Welt"-Ländern gibt es, denke ich, genug Adoptivkinder für alle, die wollen. Ganz unkompliziert ist es wahrscheinlich auch da nicht, aber auf jeden Fall machbar.
Ob ich das vorziehen würde, weiß ich nicht. Um nochmal ein leibliches Kind zu bekommen, seid ihr auf keinen Fall zu alt! Manche bekommen in dem Alter ja erst ihr erstes Kind.

Gast

Nein, du bist bestimmt nicht zu alt. Meine mutter hat mit 42 ihren letzten Sohn zur welt gebracht (Julian 9 Jahre) und er wird auch nie gehänselt. Seine Freunde findes es "coll", dass er so viel ältere Geschwister hat und noch dazu, dass der Sohn seiner ältesten Schwester (das wäre ich) gleich alt ist wie er. Also finde ich, dass ihr es auf jeden fall versuchen sollt. Adoptieren würde ich wiederum nicht.
1. ist es sehr kompliziert (oder nicht?) und 2. gibt es genügend paare, die keine kinder bkommen und können, lasst lieber diese ein kind adoptieren.

Schau doch mal in meine plauderecke(Fünfter Sohn! Aber welchen namen?)

lg tamara mit den söhnen Mark Alexander, Philip Johannes, Janik Christian und Elias Maximilian

Gast

OK, du bist auf keinen Fall zu alt, selbst noch ein Kind zu bekommen. Meine Freundin (42) hat jetzt auch noch ein gesundes Kind (Lessa) zur Welt gebracht. Du bist also auf keinen Fall zu alt.
LG Katharina (36) mit Ivana (9), Markus (7) und Rebecca (4) und bald noch " No Name"!

Gast

Entschuldigung, David ist jetzt 7Jahre alt.

LG Sabine

Gast

Äh, wie alt ist denn David?
Und nein, ich finde nicht, dass ihr zu alt seid, um noch selbst Kinder zu bekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Freya

Kommentar von Freya

Ich habe blondes langes Haar,bin schlank und groß gewachsen-habe eine vornähme nordische Blässe und fühle m...

Mädchenname Amelie

Kommentar von @Tobias

Die Leute, die auf dem letzten e einen Apostroph setzen (Amelié) haben alle kein Französisch gelernt! Ich h...

Mädchenname Mareike

Kommentar von mary

Meine eltern haben mich auch Mareike genannt. Meine Freunde nennen mich aber meistens Mary. Das ist kürzer ...