Geschwisterchen für Lola

Gast

Meine kleine Tochter heißt (wie gesagt) LOLA Lillesol.
Für das zweite Baby suche ich jetzt einen Zweitname. Erstname wird für ein Mädchen: Mia; für einen Jungen: Milo.
Ein Zweitname mit 3 Silben wäre toll, muss aber nicht sein. Bisher habe ich: Marielle, Isabelle, Amelie; Romeo, Valentin, Christopher.
Was davon ist denn am passendsten und fällt jemand vielleicht noch was ein?
Danke, lg,
Eleonora

PS: Milo wird so gesprochen wie geschrieben, also nicht englisch.

Antworten

Gast

Oh Entschuldigung, ich habe leider zu spät auf das Datum geschaut: 30.10.2008! ...da bin ich wohl etwas zu spät ;)

Gast

Ich würde
Mia Amelie
Milo Romeo

PS: Meine beiden Kinder werden Max Romeo und Mia Faye heißen!

Gast

Mia Sunniva? Das heißt auch sowas wie Sonne (Lillesol heißt ja "Kleine Sonne")

Gast

Für einen Jungen finde ich Milo Valentin am schönsten!

Für ein Mädchen Marielle, weil ich es nach dem Namen Mia am passensten finde, wenn der Zweitname mit einem Konsonanten beginnt - das klingt flüssiger! Allerdings stammt sowohl Mia als auch Marielle von dem Namen Maria ab.

Weitere Vorschläge für Mädchen, größtenteils dreisilbig:

Mia Babette
Mia Barbara
Mia Bernadette
Mia Cecile
Mia Charlotte
Mia Franziska
Mia Feline
Mia Philine
Mia Gesine
Mia Helene
Mia Henrike
Mia Katinka
Mia Constanze
Mia Corinna
Mia Carola
Mia Karina
Mia Christine
Mia Clarissa
Mia Noemi
Mia Natalie
Mia Pauline
Mia Pernilla
Mia Rabea
Mia Tabea
Mia Therese
Mia Valerie
Mia Valeska
Mia Viola

Was dabei?

Gast

Ich würde Mia Amelie und Milo Valentin nehmen.

Gast

Wo ist Isabelle selten???
Es gibt MEHR Isabelles als Lauras Lenas usw..
In jeder Klasse sitzt doch mindestens eine!

Gast

Also ich finde Isabelle richtig schön! Und selten!!
Und Mia ist auch wunderschön!
Marielle gefällt mir nicht so gut.
Die Jungennamen klingen für mich alle etwas seltsam, obwohl sie nicht so selten sind. Am schönsten finde ich da auch Romeo

Gast

Mia finde ich ganz okay aber MILA ist richtig schön!
Milo ist auch schön (:
Als Zweitnamen fidne ich schön:
Marielle (schöner ist Mariella!!!)
und für ein jungen ROMEO
Die anderen Namen finde ich nicht schön!
Vorallem Isabelle finde ich schrecklich! Valentin auch!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BEWERTUNG!!

Hallo, wie schon in der Plauderecke Brauche Hil(f)e erwähnt bin ich im 4.Monat schwanger, und nun suche ich...

Welcher Name?

Im Februar bekommt Maliyah Yara (4) endlich ihren kleinen Bruder. Leider können wir uns nicht für eine Name...

Namen bewerten, bitte!

Zwar ist es noch sehr früh, aber man soll nicht zu spät mit der Namenssuchen anfangen. Ich bekomme im Mai u...

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Judas

Kommentar von An unter mir

Da muss ich dir leider widersprechen! Dies ist wirklich kein Diskussionsforum, sondern eine Seite auf der m...

Mädchenname Blerina

Kommentar von isa

Ja meine freundin heisst auch blerina ich finde das ist ein sehr schöner name der passt zu ihr genauso wie ...

Mädchenname Mara-Lynn

Kommentar von @ Elisa....

....... hat eigentlich keinen bestimmten Grund, mir gefällt er einfach nicht so gut. Vllt. klingt er mir zu...