schöne namen mit r

Gast

Hallo zusammen.
ich heisse ranja und bin 35 jahre alt.
im nächsten januar bekomme ich mein 4. kind.
da der name meines mannes und mein name beide mit R beginnen, haben wir auch unseren kindern namen mit R am anfang gegeben.
Sie heissen:
Ronya Rebecca (9)
Rouven Ramon (5)
Rico Raban (2)

hat jemand einen guten einfall?

gruss ranja und rolf mit
ronya, rouven und rico

Antworten

Gast

Ragna (Rangna oder Ranja gesprochen)
Ragnar (männliche Version davon)
Ravi (männlich)
Romina

Gast

Ryan würde ich nicht nehmen, ein englisches r zu den Geschwisternamen ist nicht so toll. Ein paar weitere Vorschläge:

Jungen:
Ragnar
Rainer
Raphael
Radolf
Raoul, Raul
Ralf
René
Renatus
Richard
Robert
Rocco
Roland
Ronald
Rufus

Mädchen:
Rauke
Rebekka
Recha, Reka
Ria
Rieke, Rike
Rita
Roberta
Robine, Robina
Rosa, Rose
Rosalie
Roxana
Ruth

Falls ihr wieder zwei Namen vergebt, würde ich als Zweitnamen einen wählen, der nicht wieder mit r beginnt. Das schafft etwas Abwechslung und es wirkt nicht alles so gewollt.

Gast

Meine Lieblingsnamen:
Rania
Ralf

Gast

Ja das ist nur auf dem papier...
weil einfach alle einen zweitnamen auf dem papier haben...

was wäre denn besser?

gruss ranja

Gast

Wie willst du denn Ryan Romeo aussprechen? Ein englisches r in Ryan und dann ein italienisches in Romeo? Brich dir nicht die Zunge ab!

Gast

Dann sind wir uns jetzt einig...

unser kind wird

RYAN ROMEO oder RIANA RABEA

heissen...

danke nadina für die liebe hilfe.

mein mann und ich sind sehr glücklich über diese namen...
gruss ranja und rolf mit
ronya, rouven, rico und bald noch ryan oder riana...

Gast

Genau die beide Namen sind mir vor paar Minuten auch durch denn Kopf gegangen..
Also ich finde sie SEHR SEHR SCHÖN!

Gast

Wie findest du für einen jungen:
ryan

und für ein mädchen:
riana

gruss ranja

Gast

Remo finde ich auch ganz inordnung.
ramona finde ich nicht soooo schön.
Wie findest du denn:
Romy
Rabia
Rabea

Gast

Nein man sagst raniiiiiiiiiiiija...:)

robin fände ich einen guten 2namen.
wie findest du remo?

für ein mädchen fände ich ramona noch in ordnung...

gruss ranja

Gast

Finde Robin nicht zu ähnlich zu Rouven.
Wie findest du Rania? (gesprochen Raniiija)
Dein name wird doch ganz normal ausgesprochen wie er geschrieben wird oder ? Also wie Ronja nur mit a ?

Gast

...

Gast

Danke für die vorschläge...

bei den mädchennamen gefällt uns romina.
(ist das zu ähnlich wie ronya von der aussprache her)

bei den jungs gefällt uns robin.
(ist das zu nahe bei rouven?)

romeo ist auch schön...

danke
gruss die r-familie

Gast

Nein wir wollens nicht wissen...

Gast

Was wird es denn? Steht nirgentwo oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche italienischen namen

Bald bekomme ich mein 5. Kind und suche deshalb einen schönen italienischen Namen, da mein mann italiener i...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lennox

Kommentar von Nein

das weiß ich nicht, darum habe ich auch geschrieben die allermeisten und nicht alle diese Leute. Etwas gena...

Mädchenname Alessia

Kommentar von MaryJT

So ist es er ist wunderschön..und bis jetzt habe ich nur einen sohn der Enrico-Riccardo heißt....wenn ich d...

Mädchenname Margaux

Kommentar von Margaux

Der Name ist wie ein guter Wein, den Klang lernt man erst im Alter schätzen