geschenk für kleine neffen...

Gast

Mein neffe ist 2 jahre alt.
ich möcht ihm gerne etwas zu weihnachten schenken.
ich weiss ich bin früh dran.

er hat schon soooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooo
viele sachen und ich weiss nicht, was ich ihm schenken soll...

er mag alles, was tönt (also womit er lärm machen kann) oder fährt oder etwas womit er arbeiten kann.

ausserdem suche ich ein geburtsgeschenk für meinen zweiten neffen (sein kleiner bruder), der im november zur welt kommt.

hat jemand eine super idee?
gruss lotta, die ein geschenk für den kleinen romeo und den noch kleineren julius sucht

Antworten

Gast

Kinder haben heute viel zu viele Spielsachen. Was sollen sie damit anfangen? Mein Vorschlag: SCHENK KINDERN EINEN TAG MIT DIR!!!!! Geh mit ihnen in den Wald, an einen Bach. Suche mit ihnen Steine, Tannzapfen usw. Viel Glück

Gast

Danke, dass ihr noch welche vorschläge geschrieben habt.
das holzschneideset finde ich eine super idee und ich weiss auch, wo ich das kaufen könnte...

für julius weiss ich leider immer noch nichts gutes...

gruss lotta

Gast

Also, auf keinen Fall ein Buch! Das fliegt meistens nur nachher rum!

Gast

Tsss, da haben sie mal wieder die Links unkenntlich gemacht. Ich finde z.B. diese Metallspiralen schön, die man die Treppe runterlaufen lassen kann, wenn du weißt, was ich meine.

Gast

Also ich habe meinem 2-jährigen Cousin so ein Holz-Schneideset geschenkt, das fand er ganz toll. Er saß dann stundenlang da und hat sein Gemüse und sein Brot zerschnitten.

Hier ist ein Link zu einem ähnlichen Schneideset:

***** />

Und noch einer:

*****

Man kann die einzelnen Teile mit Klettverschgluss weder zusammenfügen und dann mit dem Holzmesser wieder auseinanderschneiden.

Damit sind die Kinder ruhig beschäftigt, ohne Lärm zu machen ;)

Gast

Ich kenne das, es ist echt schwer was nettes zu finden. Aber ich würde sagen, da Romeo eh schon sooooooooooooooo viele tönende und fahrende Sachen hat, braucht er davon nicht noch mehr. Wahrscheinlich ist ein richtig tolles Buch genau das richtige. Ne wirklich, klingt ziemlich langweilig, aber ich denke mit einem Buch liegt man nie verkehrt. Es gibt mittlerweile so viele wunderwunderschöne Kinder/Bilderbücher. Ich hab zwar keine Neffen, aber kleine Cousins die ich immer gerne beschenke. Sie haben sich bisher immer sehr gefreut ;-.
Leider habe ich keine Idee was du Julius schenken könntest, meine Kollegin hat für Ihr Baby so einen Bilderrahmen für den ersten Fußabdruck bekommen. Das war richtig süß.

LG Ani

Gast

Helft mir!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Schwarm kommt zu Besuch

Mein schwarm kommt morgen zu besuch. Er weiß nicht, dass ich verliebt in ihn bin. Wie kann ich auf mich auf...

suche italienischen namen

Bald bekomme ich mein 5. Kind und suche deshalb einen schönen italienischen Namen, da mein mann italiener i...

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nyla

Kommentar von Lino

Dankeschön für die Glückwünsche!!! Unser keiner Engel ist wirklich das größte Glück für uns!!!!!!!!!!!!!!

Mädchenname Astrid

Kommentar von Suse

So sollte ich auch heißen- zum Glück bin ich aber eine Dörte geworden

Jungenname Adolf

Kommentar von Nora

Es gibt nunmal einige (wenige) Namen, die mit einem politischen Statement verbunden sind. Adolf gehört defi...