Welche Namen findet ihr am schönsten welche am hässlichsten?

Gast

Ich würde jetzt einfach mal gerne wissen welche eure Lieblingsnamen sind und welche Namen ihr als "nicht vergebar" findet ?? Sozusagen als eine Strafe für das Kind??

Antworten

Gast

@luna

Was ist denn daran schlimm?
Jemand hat meinen Namen auf die Hassliebe geschrieben...und siehe da... ich atme noch! Kaum zu glauben oder?!
Hat doch jeder einen anderen Geschmack... immer diese mimimi Leute...

Gast

Schöne Namen für ein Mädchen:
Sandra
Lisa
Eva
Melissa
Kathrin/Katrin/Katharina
Karin/Karina
Claudia/Claudine
Barbara
Luisa
Andrea
Yvonne
Christa
Melanie
Lara
Christina
Julia
Simona
Marina
Joelle
Theresa/Therese/Theres
Helena
Isabella/Isabel
Amelia
Alice/Alica/Alicia
Estelle
Elisabeth
Tessa
Anna
Sophia

Schöne Junge Namen:
Alexander
Andreas
Tobias
Christian
Daniel
Manuel
Gabriel
Markus
Stefan
Lorenz
Florian
Frederic
Lukas
Simon
Valentin
Vincent
Thomas
Roland
Jonas
Jonathan/Nathan
Ronny/Ron
Sven
Silvan
Mario
Marco
Leon
Marcel
Maximilian/Max
Benjamin
Pascal

Ach es gefallen mir so viele Mädchen und Junge Namen

Wie ich ein Kind nie nennen würde
Hannibal für ein Junge. Oh Nein danke. Klingt nach Hundename. Sorry
Für ein Mädchen würde ich den Namen Klothilde nicht vergeben.
Aber ansonsten gibt es sehr schöne Namen wo einige uns sehr gut gefallen und dann gibt es Namen wo halt weniger unser Geschmack treffen. Ist halt mal so.

Gast

Also ich würde Namen jetzt auch nicht als hässlich bezeichnen, es ist eher Geschmackssache.

Schön : Emily, Alice, Marie, Nicole, Sophie, Zoe, Christina || Jason, Jonas, Timo, Julian.

Ich persönlich denke das es keine "hässliche" Namen gibt aber ich habe letztens von einem Namen gelesen den ich meinem Kind nie geben würde. Es war der Name Popel. Und das ist wirklich kein Witz.
Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache.

Gast

Hallo. Schön finde ich: Marcel und Mirko (Jungen) und Marit und Marie (Mädchen)
Lg, Lena

Gast

Ich mag die Namen: Ella,Zoe,Sophie,Nina,Lena,Natascha,
Theo,Luis,Steffanie,Paul so würde ich mein Kind nennen mein eines Kind heißt auch schon Sophie und mein Junge heißt Paul denn Name denn ich absolut Nimals nehmen würde ist Uschi

Gast

Ich finde nicht unbedingt, dass Namen die auf i oder y enden, immer niedllch oder ewig kindlich anmuten. Zum Beispiel "Gerdi", hört sich auch mit mit dem Zusatz "Tante" oder "Oma" noch sympatisch an. Man kann diesen Namen auch als "frech" interpretieren,falls man Bedenken hat, dass er sich zu lieb anhört.

Gast

Ich finde nicht unbedingt, dass Namen die auf i oder y enden, immer niedllch oder ewig kindlich anmuten. Zum Beispiel "Gerdi", hört sich auch mit mit dem Zusatz "Tante" oder "Oma" noch sympatisch an. Man kann diesen Namen auch als "frech" interpretieren,falls man Bedenken hat, dass er sich zu lieb anhört.

Gast

Also ich fonde fast alle namen schön ich finde nämlich es gibt keine namen die "hässlich"sind ich finde das einfach nur gemein wennan so etwas schreibt ich habe meinen namen nämlich auch da drinn gelesen und das ist ein dummes gefühl wenn man das liest also meine meinug aba ja egal wie gesagt !
Aber am schönsten finde ich immer noch diese namen:
Magdalena
Anna
Lisa
Nina
Fabian
Lukas
Niklas
Maximilian
Sophia
Sahra
Hannah
Oliver
Peter

Wie gesagt ! →→→ "HASSNAMEN" habe ich keine !!!

Gast

Hallo, also ich mag eig. viele Namen, dennoch zähle ich hier nur meine wirklichen aktuellen LN auf.
Für Mädchen:
Sofia, Hanna, Marlene, Alisa, Laura, Emma, Julia, Stella, Emilia, Manuela.

Für Jungs:
Maximilian, Alexander, Benjamin, Konstantin, Daniel, Jakob, Elias, Tim, Jonas, Noel.

Vergeben würde ich nie
Fieken, Wolke, Barbara, Olga, Ursula/Uschi, Heike, Malte, Gisela, Frauke, Thalia, Klaus, Paul, Robin, Lutz, Vincent, Friedrich/Franz, Linus, Heinrich/Heinz, Levi oder Konrad.

LG

Gast

Lieblingsnamen (Jungen): Max, Lasse, Rabanus (

Gast

Echt Da Hast du wirklich ein tolles thema angezettelt hast du Eigentlich mal drüber nachgedacht wie es wäre wenn jemand über deinen namen Solche kommentare abgeben würde das wäre bestimmt verletzend für dich und So fühlen sich hier auch andere die irgentwelche kommentare über ihren namen zu Gesicht bekommen! also muss ich mich doch fragen warum Jemand solch eine frage hier Postet wenn man schlau Genug ist um zu wissen das das verletzend sein könnte! Ich würd mal sagen erst mal nachdenken was man da macht bevor man es um die tat umsetzt! einerseit ist es nich schlimm eine liste von LIEBLIGS NAMEN hier zu posten aber das Geht echt Unter den Strich!

Gast

Also zuerst einmal finde ich es echt nicht so ganz in Ordnung, dass hier Namen als "hässlich" bezeichnet werden ! Sie sind auf jeden Fall Geschmacksache, aber "hässlich" finde ich echt nicht in Ordnung- finde das schon verletzend !

Besonders schön finde ich z.Zt.:

Für Mädchen

Anna
Katharina ( auch Ann-Kathrin)
Amalia
Valeria
Viktoria
Adriana
Felicitas

Für Jungs:

Adrian
Konstantin
Valentin
Julius
Karl

Weniger meinem Geschmack entsprechen:

Für Mädchen:

Die meisten Namen, die auf -i/-y enden, da sie einfach zu niedlich und kindlich klingen, also

Lilli/Lilly, Leni, Emily etc.

"Eigenkreationen" mancher Eltern, um besonders aufzufallen ( gilt natürlich auch für Jungs-Namen)

sowie "Obstnamen" oder "Gegenstände"/"Objekte" z.B.

Apple
Peaches
Orchidee
Wolke

Gast

Schön:
Marisse
Corri
Lejilja
Jaralda
Hässlich:
Mouda
Nanusa
Helge
Chelsea

Gast

Schön:
nesheit
nesi
denise
anna
...

hässlich:
roxana
BESONDERS SYLVANA;DIE IST NÄHMLICH IN MEINER KLASSE UND TOTAL DUMM
und die spitznamen von SYLVANA

Gast

Schön:
Sara
Linnea
Fenia
Maira
Cara
Carola
Ja, eigentlich finde ich ziemlich viele Namen schön!

Unvergebbar(Hässlich finde ich persönlich nicht so passend für einen namen:P):
Ducuzumuremi(Ja, oh Graus, gibt es wirklich)
Ja, also alles, was man irgendwie gar nicht aussprechen kann!
Kamel
Kalender
Also alles, was auch eine richtige Bedeutung hat!
Pixie Froo-Froo(Weiß nicht, ob man es so schreibt.....)
Peaches Honeyblossom
Also, die meisten Starnamen!
Burgunde
Clara!!!!!
Klaus
Günther
Hans
Frauke
Also, fast alle alte Namen, für Erwachsene in Ordnung, aber nicht für ein Kind in dieser Zeit!
Ja, ich glaub, ich hab alles aufgelistet!

Gast

Schön,hässlich was heißt das eigentlich es kommt auf den geschmack an einer mag zum beispiel , mona und die anderen vielleicht nicht das is , normal , also meiner meinung nach , muss man nicht sagen ach wie doof is,n der oder so ähnliche sachen , das is der geschmack , und einen guten rat ; kuckt auf euch selber und lasst euch keine radschläge geben die euch garnich gefallen oder einfach grad in der mode sind , also diese namen find ich wirklich toll: bea,lena,julia,johanna,susanna,susen,tina,carly,maxi,kim,jette,anna,hanna,susi,jennefa,jenni,lara, und bei den jungen: deni,maik,lucas,leon,ben,sam,sebastian,bastian,antonio, und die namen die ich überhaupt nicht mag von den mädchen; dalia,petra,hilldegard,hillde,anika,anke,frauke,beatrix, bei den jungen; sextus, klaus,heinz,peer,pascal,ole,thomas,leonardus

Gast

Mir gefallen:
Robert Jonathan Hannes Manuel
Miriam Doreen Juliane Amrei

und was ich nicht verggebbar finde ist
Levi, Polly, Holly, Collin, Connor, Brain (ja das habe ich wirklich öfter SO gelesen), und mittlerweile auch Leon(ie), Lena, Lea, das geht mir so gegen den Strich! Auch Namen mit X = Xaver, Maddox, Lennox gehen meiner Meinung nach garnicht. Aber diese Liste wäre unendlich ;)

Gast

Zu schönen Namen gehöhren auch noch LEON den habe ich außversehen vergessen, SORRY!!!

Sabrina und Martin mit MIA-CELINA

Gast

Schöne Namen:
Männlich: Fabian, Jonas, Jonah, Jonathan, Lennard und Phillip
Weiblich: Emilia, Lara, Leah, Marie, Chiara, Felicia, Paula, Paulina, Olivia

Zu hässlichen Namen schreibe ich nicht denn, es gibt Namen die ich nicht mag aber andere vielleicht mögen, und jeder kann seinen eigenen Geschmack haben!!!

Sabrina und Martin mit MIA-CELINE

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Plaudereckenteilnehmer!
Ich gebe Sybille hier eindeutig Recht!
Es ist weder nett, höflich oder angebracht, hier Namen als \"hässlich\" oder gar als \"Strafe für das Kind\" zu bezeichnen!
Das Empfinden von Namen hat nur mit dem eigenen, persönlichen Geschmack zu tun und ist rein subjektiv.
Hinter jedem Namen steht ein Mensch, vielleicht sogar ein kleines Kind, der sich beleidigt und verletzt fühlen könnte.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure eigenen Namen als \"hässlich\" oder eben als \"Strafe\" bezeichnet werden würden?
Gruß

Euer Moderator

Gast

Liebe Hannah
Da hast du aber ein ganz hässliches Thema eröffnet!
Ich finde es ja noch in Ordnung, wenn man seine Lieblingsnamen aufzählt. Aber eine Liste mit "hässlichen" Namen zu machen, ist doch sehr fragwürdig. Da werden Namen aufgezählt, die Menschen tragen, die das hier lesen oder die ihre liebsten Angehörige tragen.

Natürlich kommt jetzt der Einwand, ich sei beleidigt, weil mein Name auch aufgeführt ist. Dass mein Name aber nicht jedem gefällt, ist mir bekannt und stört mich nicht sonderlich.
Aber da sind die Namen meiner Oma und meines Vaters drauf, die ich beide sehr geliebt habe.

Also, bitte mehr Respekt anderen gegenüber!

Gast

Zwischen Mirco und Nikos sollte ein Komma.

Gast

Schön: Mila, Zoe, Amila, Amilia, Mali,
Linn, Finn, Luca
Doof: Klaus, Peter, Hildegard...:-(

Gast

Ich finde altbekannte Namen schön. Also Paul, Karl,Thomas, Christian, Emma, Klara, Johanna, Eva uns so was. Aber auch Merle, Amelie, Niklas, Jannik etc. gefällt mir.
Ich kann Namen nicht leiden die mit man nicht richtig aussprechen kann. Namen die so außergewöhnlich sind, daß man sich fragt was das sein soll, und englische Ausdrücke die als Namen verwendet werden wie Heaven oder so.

Gast

Ich finde Vera den Name Schrecklich!

Gast

Wie kommst du darauf das ich aus Bayern komme? Und auserdem schreibt man es nur so wenn man tippt! Und Warum schreibst Du Wech statt weg?

Gast

Ich finde das voll komisch, wenn Leute aus Bayern in ihrem Dialekt schreiben ("net" statt "nicht").

Gast

Doch bin ich aber bei Sachen wo man verarcht wird! Da kann ich net drüber lachen!

Gast

Du bist nicht der Matze von letztens, oder? Der immer Lachflashs hat?

Gast

Oh ne! Erst werden Blondinen und Ostfrisen Witze gemacht! Und jetzt wird auch noch über Vornamen kräftig abgelästert! Aber wie sich die Leute fühlen wenn sie das lesen das Ihr Name sch**ße klingt, das ist den Leuten die so ein Sch**ß geschrieben haben sch**ßegal!

Gast

Am schönsten:
Melissa
Madeleine/Madleen
Mila
Mira
Sara
Amelie
Amalia
Carlotta
Hanna
Leonor
Emmi
Emilie/Emili/Emeli/Emelie/Emely/Emily
Nina

Am hässlichsten? Also das ist schwer zu sagen, aber solche Namen wie Desiree, Chastity, ... und alle englischen Namen im deutschen finde ich schrecklich. Außerdem gefallen mir auch solche Namen wie Frauke, Heinz, Klaus, Franz, Hannelore, Hildegard, Gertrud....usw. also diese alten Namen überhaupt nicht. So würde ich mein Kind auf jedenfall nicht nennen.

LG, Vera.
P.s. Wie alt bist du, Hannah?

Gast

Ich glaube, solche Themen gab's hier schon öfter. Wenn ich jetzt anfangen würde, die Namen, die ich nicht mag, aufzuzählen, würd ich nicht mehr fertig werden.
Frauke, Petra, Meike, Heike, Wiebke, Sabrina, Malte, Desiree, Samantha, Gisela, Jutta, Heinz, Franz, Klaus, ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann mich nicht entscheiden

Welchen namen würdet ihr nehmen und warum/welchen nicht und warum: Lilo Lola Soraya Aldina Schreibt bitte z...

6. Kind

Hallo! Ich heisse *** :) ( meinen richtigen Namen möchte ich nicht sagen), und habe schon 5 Kinder: Thomas-...

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Soraya

Kommentar von Soraya

Ich finde meinen namen toll. es hat auch noch nie einer gesagt-was für ein besch.. name. nur positives. ich...

Mädchenname Flurina

Kommentar von der Fan

Der Name ist wunderschön. Ich möchte ja nicht wissen, wie die Person heisst, die schreibt hört sich an wie ...

Jungenname Kai

Kommentar von Kai

Schade fand ich immer das der Name zu kurz ist um von Freunden einen Spitznamen zu bekommen. Z.b. Sebastian...