Charlott oder Charlotte

Antworten

Gast

Vielen Dank für die vielen weiteren Vorschläge.
Wir würden Charlott so aussprechen, wie man schreibt, also CharlOtt.
Wie findest du Clara-Luise oder Caroline-Theresa?

LG Friedericke&Johann it
Carlotta-Emilia, Chrisropher-Frederik und der Kleinen im Bauch

Gast

Ich finde carlotta richtig schön. Auch die Kombi Carlotta-Marie finde ich nett. Josephine finde ich auch viel hübscher als Dschosephine. Sprecht ihr den Namen mit e am Ende oder nicht? Also Josephin oder Josephine. Josephine gefällt mir da nämlich besser. Carlotta-Emilia ist auch wunderschön. Christopher-Frederik finde ich nicht schön. Aber ich würde das 3. Kind nicht Charlotte nennen. Weil Carlotta ist die italienische Form von Charlotte und ich es recht albern finde seine Kinder Carlotta und Charlotte zu nennen. Wollt ihr Charlott "Charlett" aussprechen oder so wie man es schreibt? Also von Charlott-Josephine und Charlotte-Marie finde ich Charlott-Josephine schöner. Ich würde allerdings keinen Namen von diesen wählen. Den Grund habe ich ja schon genannt. Wie wärs denn mit Clarissa, Christin, Christina, Clara, Cat(h)arina, Cat(h)rin, Carolina, Caroline, Cira, Ciara, Camilla, Camille (spricht: Kamill, betont auf dem i)?
LG, Vera.

Gast

@ Sanja:
Carlotta-Marie ist ein total schöner Namen, aber meine Tochter heißt doch schon so, ihr Bruder heißt Christopher, deshalb suchen wir ja noch einen passenden Namen zu Carlotta-Emilia und Christopher-Frederik.
Wir werden Josephine nicht "Dschosephine", sondern eben "Josephine" aussprechen.

@...: Da Carlotta-Emilia und Christopher-Frederik auch einen Bindestrich in ihrem Namen haben, und mit beiden Namen gerufen werden, wird die Kleine auch einen Namen mit Bindestrich tragen, und auch mit beiden Namen gerufen werden.

LG Friedericke&Johann mit
Carlotta-Emilia und
Christopher-Frederik

PS: Wie findet ihr Clara-Maria?

Gast

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Oder wie wär's mit Charlotte Josephine? Was habt ihr im Übrigen immer mit diesem Bindestrich?

Gast

Ich fände Charlotte-Marie schöner!
Aber Carlotta-Marie fände richtig toll :)

Und bei Charlott-Josephine willst du da Josephine als "Dschosephine" ausgesprechen oder "Josephine"????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7-linge

Es haben siebenlinge das licht der welt erblickt. alle sind gesund und wiegen zwischen 1500 und 2300 gramm....

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von Alexander

Mein Name hat mich für mein ganzes Leben positiv geprägt. Ich hab mich schon immer für die schwächeren eing...

Mädchenname Joana

Kommentar von @Joana

Sorry,aber die Droge heisst nicht Marioanna,sondern Marihuana! Joana ist übrigens ein wunderschöner Name!

Jungenname Javier

Kommentar von Svenja

Mein Mann und ich erwarten am 28.1.08 einen Sohn, der den Namen JAVIER bekommen wird. Mein Mann ist Spanier...