Nachzügler

Gast

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahren und zwei söhne im alter von 10 und 9 jahren. seit einiger Zeit wünsche ich mir noch sooo sehr ein kleines. Was haltet ihr davon? sollen wir uns noch eines "anschaffen"?
lg claudia

Antworten

Gast

Aber sie stammen nicht von deinen Mann ab! Und noch was Du fällst hier schon negertiv auf!

Gast

@Kai: Mein Mann undich haben uns für eine Samenspende entschieden, d.h, dass meine Kinder keine Kuckuckskinder sind, denn Kuckuckskinder sind untergejubelte Kinder.
@Maria: Du hast Recht, meistens sind es die Ärzte die auf einen Kaiserschnitt pledieren, aber was machen die Frauen, bei denen ihr Kind in Steißlage liegt?

Gast

Hi!
Also dass BEL-Kinder gleich sterben müssen, wenn man sie nicht per KS zur Welt holen kann, ist aber auch ziemlich übertrieben. Man kann Kinder sehr wohl auch auf natürlichem Weg zur Welt bringen, wenn sie in BEL liegen. Natürlich ist es ein wenig riskanter als bei einem Kind, das richtig liegt, aber eine BEL alleine ist noch lange kein triftiger KS Grund. Da ist es eher so, dass die Ärzte sofort Kaiserschnitt! schreien, und der Mutter noch zusätzlich Angst machen, was nicht alles passieren kann, sollte sie auch nur an eine normale Geburt denken. Meine Mutter hat damals mich, und meine Schwester hat ihren Sohn natürlich zur Welt gebracht, obwohl die beiden auch mit dem Po nach unten lagen. Uns ist beiden nichts passiert, wir haben weder einen "Schaden" davongetragen, noch gab es bei den Geburten an sich Probleme.
Es ist nur heute für eine Frau, die ein Baby in BEL hat, sehr schwer, sich für eine vaginale Geburt einzusetzen und gegen die Ärzte durchzusetzen, die sicher zu 90-95% sofort auf KS plädieren würden.
Aber grundsätzlich unmöglich ist es wirklich nicht.

Lg, Maria

Gast

Also Glaubwürdigkeit spricht nicht gerade aus deinen Beiträgen. Man kann das ja auch nicht überprüfen. Aber wenn es so sein sollte, sehe ich kein Problem darin. Die Altersstruktur verschiebt sich sowieso immer mehr nach hinten. Früher waren Mütter über 35 selten, heute gar nicht mehr. Das Risiko, dass die Kinder behindert geboren werden, ist zwar nachweislich höher, aber das kann ja heut zu Tage vorher ärztlich untersucht werden. Und sofern da alles Okay ist, sehe ich da beim besten Willen kein Problem.
Es sind nämlich nicht alle so wie meine eigene Mutter. Die macht sich regelmäßig drüber lustig, wenn sie mutmaßlich 40jährige Mütter mit Babys sieht. Ich finde sowas unmöglich und habe ihr das auch schon deutlich gesagt.

Gast

Hör nicht auf die da. Wenn man diese Leute ignoriert, die aus lauter Langeweile andere Leute beleidigen, haben sie bald keine Lust mehr. Ich glaube dir jedenfalls. Wieso solltest du dir sowas ausdenken?.
Außerdem weiß ich, dass man seine Kinder auch mehrmals per Kaiserschnitt bekommen kann.
LG

Gast

@Resa: Man kann nicht nur einmal mit einem Kaiserschnitt entbinden, weil wie sollen denn sonst die Kinder, die eine Beckenendlage haben, und wo die Mutter schon einen Kaiserschnitt hatte, auf die Welt kommen, sollen die sterben!? Schalt mal dein Gehirn ein, bevor du so ein Müll schreibst. Villeicht ist deine Cousine ein Sonderfall, oder du hast einfach nicht zugehört?
@@Beate, *****
@Kai: Mein Mann hatte Hodenkrebs, und das ist nicht zum lachen! Schon mal etwas von Samenspende gehört?

LG Beate

Gast

Der Beweis, dass Beate eine totale Lügnerin ist:

MAN KANN NUR EINMAL KAISERSCHNITT MACHEN!

Das weiß ich von meiner Cousine, die musste beim zweiten Kind einen Kaiserschnitt machen und darf deshalb jetzt keine weiteren Kinder mehr bekommen.

Gast

Du könntest zur Abwechslung auch mal etwas zum Thema beitragen, und nicht andere Leute immerzu beschimpfen!
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, mache dine eigene Plauderecke auf, ***** treffen, und sich gegenseitig beschimpfen und runterziehen. Dein Verhalten gegenüber anderen ist respektlos und kindisch!

LG Beate

Gast

Wir haben die Kleinen vorher beim Kinderarzt und beim Chefarzt der Kinderklinik durchchecken lassen, und ein OK von beiden Seiten bekommen. Wir wären bestimmt nicht geflogen, wenn einer dieser beiden, doch sehr kopetenten, Ärzte gesagt hätte, dass dieser Kurztripp(Freitag-Monatg), die Gesundheit der Kleinen gefährden könnte, so unverantwortlich sind wir nicht! Uns geht die Gesundheit unserer Kinder vor. Ihr behandelt uns ja gerade so, als würden wir unsere Kinder vernachlässigen.
LG Beate

Gast

Ach Vera nu geh schon weg, keiner will dein Geblubber hören oder lesen

Gast

Was mischt du dich schon wieder ein?

Aber zu ...: Stimmt, dass man gleich mit Drillingen nach Spanien fliegt, wenn sie bis vor wenigen Tagen noch im Krankenhaus gelegen haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Fände das sogar ziemlich unverantwortlich. So kleine Zwerge, die anfangs noch auf medizinische Hilfe angewiesen waren, um überhaupt zu überleben gleich nach Spanien zu schleppen ist echt nicht ok. Hätte ja während dem FLug, oder auch dort in Spanien, etwas mit ihnen passieren können (Druckunterschied nicht gut verarbeitet, in Spanien wars ihnen zu heiß, etc.). Dann hätten sie wohl schön blöd dreingeschaut.

Gast

Ach ja du hast recht! Hab ich doch glatt einen vergessen! Lol. Obwohl das ja die Geschichte auch nicht glaubwürdiger macht ...

Gast

Du hast ein wichtiges Detail vergessen:

Das waren 17-jährige DRILLINGE!

Gast

Ich kann mir nicht viele Menschen vorstellen, die 5 Wochen nach einem Kaiserschnitt mit drei Babys die kurz davor noch im Krankenhaus waren, und einem 12jährigen Zwillingspärchen nach Spanien fliegen. Tut mir leid, das kauf ich dir wirklich nicht ab.

Gast

Und auf deine dummen Geschichten erst recht! Das ist ja schon wahnhaft, wieviel Mühe du dir mit dem Ausdenken deiner Geschichten gibst!

Gast

Musst du ja nicht glauben!
Schreib auch mal etwas sinnvolles, auf dein dummes Gelaber können allle hier gut verzichten!!!

Gast

Jaja, schöne Geschichte hat du dir da ausgedacht!

Fantasie: 1+
Glaubwürdigkeit: 5-

Gast

Ich habe nmich künstlich befruchten lassen, weil mein Mann Hodenkrebs hatte, und wir dadurch auf normalem Wege keine Kinder mehr bekommen können.
Die Schwangerschaft war sehr anstrengend, da ich ab dem vierten Monat nur noch liegen durfte, weil die Gefahr einer Fehlgeburt bestand.
Die Kinder sind dann in der 33Woche per Kaiserschnitt geholt worden, weil das Risko für mich und die drei zu groß war.
Tom, Ben und Ole lagen dann eineinhalb Wochen auf der Frühchenintensivstation, und nach drei Wochen waren sie zuhause, was auch ohne Probleme ging. Mit 5Wochen sind sie das erste Mal nach Spanien geflogen, und das hat auch prima, trotz allen Strapatzen, geklappt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich keine Probleme, und die drei waren auch nur 3Wochen zu früh auf der Welt. Sie lagen aber nach dem Kaiserschnitt ca.3Wochen auf der Frühchenintensivstation, weil sie sich nicht an die Umgebung gewöhnen konnten. Mia, Mira und Mila konnte ich erst nach 7Wochen Klinikaufenthalt mit nach Hause nehmen.

LG Beate

Gast

Auf jeden fall noch ein Kind. Du bist noch jung genug um ein kleines zu bekommen. Ich finde Maria und Hannes sind die schönsten namen, die es gibt. Mich würde auch interessieren, beate, wie es bei dir mit den drillingen ging...

Gast

Ich habe zwar nicht geschrieben, dass mir nordische namen gefallen, wennn das jemand meint, trotzdem danke. Davon gefällt mir Maxim sehr gut.
Die anderen namen, die ihr vorgeschlagen habt und mir auch gefallen sind:
David, Timo, Jona(s), Noah, Janis, Filip

Jana, Victoria, Maria

Wir haben uns entschieden: wenn es funktioniert kommt sicher noch ein kleines (hoffen wir es). Adoptieren würde ich nicht, wenn es auch geht ein eigenes zu bekommen. lass ich lieber, die eines adoptieren, die keine selbst bekommen können.
@ Beate
Warum hast du dich bei den kleinen eigendlich künstlich befruchten lassen, ging aus auf normalen weg nicht mehr(darf ich das fragen). Wie war die schwangerschaft?. Die Kinder sind doch sicher nicht zum errechneten termin gekommen. Oder. in welcher woche warst du damals?

lg

Gast

Meint ihr denn nicht daß die Welt schon bevölkert genug ist und daß es überall elternlose Kinder gibt die schon vorhanden sind und nicht erst gezeugt werden müssen, adoptiert doch eins.

Gast

Wenn ihr genug geld und verantwortungsbewusstsein habt...warum nicht?Schließlich seid ihr erfahren in sachen kindererziehung.Der einzige "Nachteil"daran-wenn man es überhaupt so nennen kann-ist,dass das kleinste sich wohl eher als einzelkind fühlen wird,aber das ist doch kein grund darauf zu verzichten,wenn ihr euch so sehr ein kleines wünscht.

Gast

Stimmt, dass ich mir noch gar nicht aufgefallen! Vilen Dank für den Hinweis.

LG Beate

Gast

@ Beate
Soll nichts gegen dich sein, aber warum schreibst du immer mit "Mila, Mira und Mia
und
Ole, Ben und Tom"?
Ich mein, ich glaub nicht dass ihr alle zusammen vor dem PC sitzt und schreibt...
Ich hab selbst drei Kinder, schreibe sie aber nie dazu (außer sie sind bei mir und wollen was dazusagen)

LG Julia

Gast

Also zu Laura, Michael, Sofia und Fabian passen
Jonas
Maria
David
Nadja
Timo
und sicher noch viele andere!

Gast

Unsre kinder heißen:
Laura
Sofia
Michael und
Fabian!!!

Ich glaube wir haben den gleichen geschmack. nur merle gefällt mir nicht so, die anderen finde ich super.
danke
lg

Gast

Danke für deinen lieben Kommentar, ich stimme dir vollkommen zu.
Meine kleine Schwester ist auch ein Nachzüglerkind und wir haben nur Freude mit ihr und es ist toll für sie, zwei große Geschwister zu haben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der/dem Kleinen!
Mir gefallen nordische Namen. Soll ich da ein paar vorschlagen?

Gast

Wie heißen denn die anderen? Der Name soll doch zu den anderen passen!
Wie wärs mit:
David
Tim
Fabian
Jonas
Lucas

Tina
Johanna
Merle
Maria
Theresa

Gast

Danke, für die netten worte. Habt ihr vielleicht schöne Namen. (zwar früh, aber man kann nie zu früh anfangen)
lg

Gast

Ja, zweimal Drillinge!
Die erste Drillingsschwangerschaft kam ziemlich plötzlich, und ohne irgentwelche künstlichen Hilfsmittel, die zweite Schwangerschaft, war zwar geplant, aber das es dann wieder 3 wurden war nicht geplant.
Ich wollte durch eine künstliche Befruchtung noch ein Kind, daraus sind aber dann, ZUM GLÜCK kann ich heute sagen, drei geworden.

Wenn du noch ein Kind willst, und dann auch mit den Konsequenzen leben kannst, wo von ich bei dir überzeugt bin, würde ich noch ein Kind bekommen
LG Beate

Gast

Ich versteh wirklich nicht, was eure Kommentare sollen!?!
Mit 37 ist man NICHT zu alt; zu alt ist man mit 50, 60, ...
Junge Mütter können oft nicht Abitur, Studium, etc. machen, da sie sich um´s Kind kümmern müssen.
Das Kind wird später sicher nicht gehänselt, denn mit 42/43 ist man heutzutage nicht alt. Früher war das vielleicht so. Leute, hört auf euch zu benehmen wie im Mittelalter! Solche Beschimpfungen sind einfach nicht in Ordnung!

Meine Mutter hat ihr erstes Kind mit 25 bekommen, ihr letztes mit 37! (Ich hab noch 3 Geschwister)
Keiner wurde gehänselt, und außerdem bekommen viele Frauen später Kinder, weil z.B. die Menschen immer älter werden, oder die Ausbildung länger dauert!
Aber Kommentare wie "Dumme Gebärfreudige Tussi! Ich gehe arbeiten und ob ich Kinder habe weiß Du doch net! Dein armes Kind tut mir jetzt schon leid ich gebe Matze REcht OmaMutter!" sind echt das Letzte. Ach ja: Ausdrücke wie "Tussi" und "net" gehören eigentlich zu dem Wortschatz eines Jugendlichen.

Claudia, lasst euch nicht davon abbringen noch ein Kind zu kriegen, hört nicht auf dumme Kommentare von Kleinkindern!

LG Julia

Gast

Zwei mal drillinge????Das ist, aber sehr selten. Von dir hat man, aber noch nie etwas gehört oder? Ich finde mich ehrlich gesagt auch nicht zu alt.
Und das mit den Mehrlingen ist mir schon klar, wäre mir, aber egal.
lg

Gast

Mit 34 haben einige meiner freundinnen erst angefangen mit den kindern, aber sie sind (zumindest) in unsrer gegend keine "alten Mütter" Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum ihr mich mit 37 zu alt für ein Kind findet.
Meine Meinung ist: (bitte nicht alle persönlich nehmen, weil nicht jder damit gemeint ist, aber diese, die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen)
Ich verstehe schon..... in den großstätten, wo "Kinder" mit 15/16 Kinder kriegen, da ist man mit 37 schon Oma
lg

Gast

Hallo Claudia,
ich finde diese Thema bescheuert, warum sollte man mit 37 keine Kinder mehr bekommmen!?
Ich würde, wenn du dann mit der Situation nicht überfordert bist, ruhig noch ein Kind bekommen, mit 37 ist man bestimmt nicht zu alt!
Allerdings besteht die "Gefahr" das du Mehrlinge bekommst, darüber musst du dir im Klarem sein.

LG Beate(39)&Oliver(40) mit
Mila, Mira und Mia(17)
und
Ole, Ben und Tom(6Monate)

PS: Ich war noch zwei Jahre älter, als ich meine drei Jungs bekommen habe, und niemand hat gesagt, ich wäre zu alt.

Gast

Eine kleine gute Freundin von mir ist auch die Jüngste von 4 Kindern ihre älteste Schwester ist 14Jahre älter als sie und sie wurde gehänselt; allerdingst war ihre Mutter mit 34 schon durch mit den Kindern! Und ja ich hale auich nichts von diesen Teenimamis was Du meinst!

Gast

Oma-Mütter sind für mich, welche, die mit 50 Kinder bekommen, aber nicht mit 37! das ist zumindest bei uns noch ein normales alter. Aber ish weiß nicht was ihr in d habt. Ich gehe übrigens auch arbeiten und habe 4 Kinder.

Gast

Das mit dem gehänselt ist meiner meinung nach ein blödes argument. gehänselt wird es nicht so leicht... eher beneidet, weil es so große Geschwister hat und mit denen viel unternehmen kann. Das bin ich mir sicher, da auch meine beste freundin die jüngste von vier Kindern war und ihre mutter als sie geboren wurde 42 war. Sie wurde niemals gehänselt. Besser eine "ältere" mutter, als ein junge, die ihr leben selbst nicht in den griff bekommt
lg

Gast

Warum soll ich dann faul machen? Kinder sind die größere arbeit, als arbeiten, aber das verstehst du natürlich nicht. Weil du weder arbeitest noch Kinder hast.
lg

Gast

Auch wenns vieleicht für euch frauen (süß) ist ein Baby in armen zu halten,ich finde irgendwahn ist schluss mit Kinder zu kriegen und Du hast schon 4 bist 37 übeleg mal Du bist 42 oder 43 wenn dein Kind eingeschult wird! Und Dann wird es gehänselt weil es so eine (alte) Mutter hat! vUnd wenn du ein Baby auf dem Arm halten willst es wird schon irgendwo Babys geben die Du auch mal halten kannst....

Gast

Warum soll ich mir einen Job suchen? ich habe einen!

Gast

Wir haben uns noch nicht entschieden, lieber Matze.
Aber ich glaube schon. Es ist so schön ein kleines Wesen in der Hand zu halten. Ich weiß, es ist noch sehr früh, da das kleine noch nicht einmal gezwugt ist, aber habt ihr schöne Vorschläge für Namen, denn mit der namenssuche sind wir in bisschen " aus der übung"
lg

Gast

Mit 37 ist man doch nicht zu alt um Kinder zu kriegen! Wenn du/ihr es wirklich willst/wollen, "schafft" euch doch noch ein Kind "an"!
LG Lucia

Gast

Ich gebe Dir Recht! Erst estellt sie die Plauderecke um Meinungen zu hören und dann hat Sie sich schon längst endschieden!

Gast

Also dann finde ich wenn ihr euch alle eins wünscht was hält dich daran nicht schwanger zu werden?? ;)
Und übrigens finde ich das du mit 37 noch nicht zu alt bist für ein Kind!
Und es hat auch vorteile schon etwas größere Kinder zu haben!
Diese können sich ja auch schon um das Kleine kümmern und dir einfach mal helfen :)

Lg Isabell

Gast

Ja wieso erstellst du dann eine plauderecke, wenn ihr euch eh schon entschieden habt... *****

Gast

Der rest der familie würde sich schon auch noch eines wünschen.....überhaupt die mädchen. Nur leider sind sie jetzt auch schon sehr groß. Aber das mit der Varantwortung finde ich nicht schlimm. Kinder sind für uns das schönste im Leben. "Leben" können wir in 10 Jahren auch noch und die nächsten paar Jahre sind die Jungs ja auch noch....
Mit dem Geld lasst mal unsre Sorge sein!
lg

Gast

Wie gesagt, man muss bei 5 kindern vielllllll geld haben...

Gast

@claudia: ich finde eig auch das ihr es lieber bleiben lassen solltet!
Deine anderen Kinder sind bereits aus dem "gröbsten" raus. Damit meine ich Einschulung etc.. Wenn deine anderen Kinder groß sind also sich selbst versorgen können hast du dann noch eine Kleine... Ich finde irgentwann sollten Eltern auch mal so richtig "leben" können. Das heißt ohne Verantwortung!
Aber wenn du auf das verzichten möchtest dann steht dir natürlich nichts im wege!
Was sagt denn der Rest der Familie dazu?

Gast

Zu alt bist du sicher nicht!!!! Ich habe mein erstes Kind mit 39 bekommen und zwei Jahre später noch Zwillinge und habe alles geschafft. Also wenn ihr wollt würde ich es auf jeden fall machen.
lg karin

Gast

Naja..wenn ihr hier so seid, dann such ich mir ein anderes forum, in dem nicht nur Kinder rum hängen!
Warum habe ich anschaffen unter anführungszeichen geschrieben? Aber wenn ihr alle so kindisch seid.....

Gast

Bei 4 Kinder di Du schon hast? Ich finde mit 37 solltet ihr es lieber lassen!

Gast

Anschaffen? Werden die nicht gezeugt?

Gast

So eine blöde frage! wenn ihr geld genung habt...

  • 1

Zeige Antworten - von 55

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Hallo. Bitte bewertet diese Namen mit Noten von 1-6: Luca Lukas Daniel Simon Tobias ELias Lena Denise Marin...

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyson

Kommentar von Daniel

Tyson soll ein türkischer Name sein? Ich lach mich wech...... Er gehört in die zu lange Liste anglo-amerika...

Mädchenname Naja

Kommentar von Annabell

Unsere kleine Tochter heißt jetzt Naja. Wir haben lange zwischen Naja und Ninja hin und her überlegt, weil ...

Jungenname Seraph

Kommentar von serap

Hi, mein Name ist Serap und ich würde gerne etwas zu diesem Namen hinzufügen. Dieser Name stammt aus dem N...