Tori-Layana

Gast

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Tori-Layana? Ich habe mir die Kombination selbst ausgedacht und sie noch nirgends gehört.

Ich kenne ein ganz bezauberndes, niedliches kleines Mädchen, das Tori heißt. Deshalb vielleicht auch hat der Name angefangen, mir so zu gefallen.

Ich finde, dass die Kombination "Tori-Layana" sehr melodisch und harmonisch klingt. Die beiden Namen bilden einen schönen Kontrast. Der Doppelname klingt durch "Layana" so schön weich.

Außerdem wird durch "Layana" klargestellt, dass "Tori" ein Mädchenname ist.

Was meint ihr zu dem Namen?

Antworten

Gast

Aber das "i" ist doch lang ("Torie" Layana)

Gast

Ne,sag ich nicht.Mir ist nur aufgefallen,dass es sich anhört wie torilla...yana und dass man,wenn man nicht genau hin hört gorilla verstehen könnte.Das war echt nicht bös gemeint.
Layana finde ich sehr schön,aber die kombination mit tori ist etwas unglücklich.

Gast

@ ...

sagst du etwa immer "Goriiela" oder was? Wo kommst du denn her?

Gast

Ich würde bei der Aussprache auch eine kleine "Pause" machen zwischen den Namen, also das wie zwei Namen ausprechen (ist eigentlich auch normal). Das sind ja auch zwei Namen und nicht einer. Also Tori_Layana und nicht Torilayana. Dann würde ich es auch ohne Bindestrich schreiben, damit das dann keiner zusammenspricht oder gar Torila-yana sagt.

Gast

Bei "Tori" wird die erste Silbe ("To") betont. Das "i" wird ausgesprochen wie bei "Igel" und nicht wie bei "immer" (oder Gorilla).

Gast

Wenn man es tori-la...yana spricht hört es sich ein bisschen an wie gorilla yana,aber sonst sehr schön.

Gast

Ich finde, der Name klingt sehr schön, besonders Tori. Die Version ohne Bindestrich finde ich auch besser. Jedenfalls wird die Kleine, die vielleicht später diesen Namen bekommt, sicher zufrieden sein.

Gast

Ist doch ok.

Gast

Ich hab ja nie gesagt, dass du den Namen erfunden hättest. Ich hab nur gefragt, weil ich ihn noch nie gehört habe.

Gast

Natürlich habe ich mir den Namen Layana NICHT ausgedacht.

Das Problem mit dem zu langen Namen sehe ich zwar als nicht so problematisch ("Katharina", "Magdalena" und "Elisabeth" sind auch so lang und sehr beliebte Namen), aber wer will, kann den Bindestrich dann eben weglassen.

Bei mir ist übrigens gar kein Kind in Aussicht...

Gast

Hi!
Ist Layana überhaupt ein Name, oder hast du dir den ausgedacht?

Naja, jedenfalls, ein kleiner Hinweis am Rande vielleicht noch: Wenn du deine kleine Tori-Layana, also mit Bindestrich, nennen möchtest, musst du beachten, dass die Kleine in Zukunft IMMER mit ihrem vollen Namen unterschreiben muss, und auch immer diesen Namen angeben muss, da durch den Bindestrich verdeutlicht wird, dass es ausdrücklich ein Doppelname ist, und nicht nur ein Erst- und Zweitname. Da könnte deinem Zwerg dann allerdings schon bald mal die Lust am schreiben (lernen) vergehen, wenn sie schon von Anfang an immer diesen langen Namen anführen muss. Würde also wenn schon Tori Layana, ohne Bindestrich, sagen.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname

Ich habe zwei Vornamen, was ja häufig vorkommt. Mein Rufname ist der zweite Vorname, und das ist offensicht...

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von helene

Geboren wurde in russland als elena und als ich dann mit 2 jahren nach deutschland kam wurde meine geburtsu...

Mädchenname Zoe

Kommentar von VVV*AS

Vicky, Vanessa, Vroni*Alyss, Stella. DAS ist unsre Cliue. Hey man. ZOE isn kackname

Mädchenname Julia

Kommentar von HANNA

Meine beste Freundin wird bald ihr erstes Baby bekommen (im Juli). Sie hat mit ihrem Freund sehr lange über...