Was ist schöner??????????????

Antworten

Gast

Paulina find ich schöner, genauso wie
Carolina.

Gast

Mir gefällt auch Paulina besser.

Gast

Paulina ist eindeutig schöner. Pauline klingt wie eine alte Oma. Ich hasse meinen Namen und werde wegen ihm dauernd ver*scht. Wenn ich älter bin, lasse ich ihn auf "Paulina" umändern. Was ein einziger Buchstabe so aus einem Namen machen kann..."Paulina" finde ich nämlich richtig schön.

Gast

PAULINE!

Gast

Pauline ist eindeutig schöner!!!!!!

Gast

Hallo Susan,
vor ein paar Wochen hatte ich genau die selbe Problematik, und habe aus diesem Grund auch einen Eintrag mit dieser Frage gestellt(Zweitname Pauline oder Paulina).

Ich würde Pauline nehmen, da die -E-Endung nicht so häufig wie die -A-Endung ist, und, wie ich finde, Pauline den schöneren Klang hat.

LG Manuela&Oliver mit
Lars-Aaron(15)
Ole-Phillip(13)
Emma-Josephine(11)
Amelie-Carlotta(9)
Nea-PaulinE (7Tage alt, und seit gestern zuhause)

Gast

Ich finde PAULINE viel schöner!!!
NIMM PAULINE :)

Gast

Warum sollte Pauline denn bitte "viel viel viel" klangvoller klingen als Paulina? Das ist fast der gleiche Name, nur EIN Buchstabe anders! ts...

Also wenn, dann finde ich auch Paulina schöner, weil Mädchennamen mit der Endung -e eher altmodisch und unelegant klingen. So nach dem Motto "die olle Suppen-Trine". Das fällt in dieselbe Kategorie wie "Lotte" und "Else" und "Ottilie".

Paulina klingt jünger und frischer.

Gast

Pauline klingt viel viel viel schöner.
Sanfter und klangvoller.

Gast

Paulina ist schöner (weiblicher, klangvoller und eleganter)

Gast

Meine beste freundin heißt Paulina-Sophie! Ich finde paulina schöner als pauline. mit -a finde ich es einfach weiblicher...
lüpp dich, Pali!!!!

Gast

Ich finde Pauline schöner!
Eben grade deswegen weil es im moment haufen Paulinas gibt! Aber ich würde noch einen Zweitnamen dazunehmen weil es den Namen ja doch schon oft gibt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Bitte bewerten!!

Hallo. Bitte bewertet diese Namen mit Noten von 1-6: Luca Lukas Daniel Simon Tobias ELias Lena Denise Marin...

Welcher Name passt...

Zu unserem Nachnamen Lück? Meine Frau und Ich erwarten bald unsere erste Tochter und finden einfach keinen ...

kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich zwischen den Mädchennamen nicht entscheiden : Merle Neele Tamara Tamina könnt ihr mir helfen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Petra

Kommentar von @ Petra vom 02.01.09

Also ich bin 19 und heiße Barbara. Finde meinen Namen gar nicht altbacken (zudem kenne ich auch noch 6 weit...

Mädchenname Conzuela

Kommentar von conzuela

Finde den namen sehr schön, leider habe ich gleich 4 vornamen bekommen und die meisten nennen mich coco

Jungenname Leonard

Kommentar von @@beate

Lenny kravitz ist ein sänger (vermutlich amerikanisch) und hat schwarze, dichte, viele haare.