Könnt ihr uns bitte helfen?

Gast

Anfang Dezember soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Das Geschlecht wollen wir dieses Mal nicht wissen. Deshalb suchen wir schöne Mädchen und Jungennamen. überhaupt beim Mädchennamen tun wir uns sehr schwer. Jungennamen hätten wir schon einige: Maximilian, (Se)bastian, Lorenz oder Christian. Der einzige mädchenname, der uns zur zeit gefällt ist Maria. Wir hoffen, dass ihr uns helft eine gute Entscheidung zu treffen.

Die Geschwister heißen übrigens Benedikt und Magdalena.
lg theresa mit Familie

Antworten

Gast

Das ist lustig, dir gefallen genau die Namen, von denen ich dachte, dass sie dir gefallen werden!
Also, ich persönlich finde Sarah am schönsten, dann Jana und dann Elisabeth. Das ist aber Geschmackssache und jeder findet das anders. Wenn du Elisabeth am schönsten findest, dann ist das denke ich eine sehr gute Wahl, da dieser Name bei Kindern selten vorkommt. Ich finde, der Name hat Klasse und ist zeitlos (weder Modename noch altmodisch).

Bei den Jungennamen kann ich mich nicht so ganz entscheiden, aber ich glaube, mir gefällt Jonathan am besten. Johannes ist auch schön, aber ein bisschen zu häufig.


Weitere Vorschläge:

Barbara (finde auch sehr schön)
Anna
Friederike

Georg


Johanna und Julian finde ich auch sehr schön.

Gast

Ich gebe mal zu allen namen menen Kommentar ab:
Jana: gefällt mir recht gut
Miriam: nicht so mein fall
Sarah: auch schön
Elisabeth: gefällt mir super
Mathilda: nicht so mein fall
Luisa/Luise: auch nicht
Clara: naja....
Julia: in unrer Gegend ist er ZU häufig
Claudia: so heißt meine Schwester
Marlene: 1. gefällt er mir nicht und 2. heißt unsre tochter MAgdaLENa... ist mir zu ähnlich
Milena: MagdaLENA......geht auch nicht, aber sehr schön
Lena: MagdaLENA!!!!
Antonia: nicht so mein Fall
Lea: häufig und fast zu kurz

Michael: sehr schön
Emil: nicht so mein Fall
Markus: lustig..... so heißt mein Bruder
Jonas: der kleine meiner schwester heißt so und ist mir auch ein wenig zu häufig
Jonathan: einfach nur klasse
Niklas: naja gibt schönere
Simon: der größere Bruder von Jonas heißt simon.........
Johannes: auch sehr schön
Vincent/Vinzent: nicht schlecht, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen meinen sohn so zu nennen, weiß nicht warum.
Vincenz/Vinzenz. VincenT gefällt mir besser
Martin: schön.
Alexander: weiß nicht warum gefällt mir, aber nicht

Also, zur auswahl stehen von deinen Vorschlägen noch:
Mädchen: Jana, Sarah und Elisabeth
Junge: Michael, Jonathan, Johannes und Martin.

könntet ihr uns bitte noch helfen! Wir sind um jede hilfe sehr dankbar. (neue vorschläge und bewertung der anderen namen, die uns gefallen)

danke

lg theresa

Gast

Mir sind noch ein paar eingefallen:

Antonia
Lea

Michael
Emil
Markus

Gast

Jana
Miriam
Sarah
Elisabeth
Mathilda
Luisa/Luise
Clara
Julia
Claudia
Marlene
Milena
Lena

Jonas
Jonathan
Niklas
Simon
Johannes
Vincent/Vinzent
Vincenz/Vinzenz
Martin
Alexander

Gast

Julian finde ich auch nicht schlecht..

Gast

Ja genau!

-Jannis
-Julian

Gast

Jo(hanna)
Elisa und
Lara

gefallen mir schon mal ganz gut.
Wie heißt deine plauderecke, welcher Name passt zu Maliyah Yara, vielleicht?

Würde mich auf neue Vorschläge (junge und mädchen) freuen.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

heartbreak

Mir wurde vor 3 monaten so doll mein herz gebrochen das ich nie wieder jemanden lieben werde ich versteh ni...

Bitte, bewerten!

Mädchen: Vivien/vivian Sophie Chiara Hanna Elena Sarah Jungen: Maxim Jannick Robin Jendrik Levin Philipp De...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rihanna

Kommentar von Anja

Wieso gibt man seinem Kind einen Namen den man nicht richtig aussprechen kann? Ich kann Leute nicht versteh...

Jungenname Arne

Kommentar von Daniel

Da ich vom Fußball nicht soooo viel Ahnung habe, enthalte ich mich der Stimme. Nur soviel: Ich fürchte, der...

Mädchenname Carina

Kommentar von Clara

Carina mit C finde ich auf jeden Fall besser als Carina mit K! Ich kenne zwei Carinas, die eine ist komisch...