Was haltet ihr vom Namen LIA?

Gast

Freue mich auf viele kommentare

Antworten

Gast

Mag den Namen grundsätzlich nicht, was viele bei meinem Namen Lara auch sagen.
Das komische an Lia, Nia, Pia, Mia, Tia... ist, dass die alle viel ähnlicher klingen als zum Beispiel Kara, Mara, Lara, Tara, Jara, Cara...
Oder was sagt ihr dazu?

Gast

Wieder so ein Kommentar das ich nicht ganz glauben kann. Vor 14 - 17 Jahren waren die Namen Lia und Nia noch nicht so gebräuchlich! Seltsam das so viele Kinder hier die heute angesagten Namen schon vor 15 Jahren hatten!

Zu dem Vergleich: Nia, Pia, Mia, Lia kann man schon sehr leicht verwechseln weil man eher auf das "ia" achten als auf den Anfangsbuchstaben.

Gast

Hallo,
ich finde den Namen Lia sehr schön, weil er einfach seltener als z.B. Lea oder Mia ist. Außerdem glaube ich nicht, dass man Lia so leicht mit Nia, Pia oder Mia verwechseln kann, weil das "L" heraussticht.

LG FrankaHans mit
Lia-Janina(17), die sehr zufreden mit ihrem Namen ist und
Nia-Lorena(14), die ihren Namen sehr liebt.

Gast

Mir gefallen diese kurzen Namen nicht. Finde sie allenfalls als Spitzname tauglich. Ich würde einen längeren Namen wählen den man dann zu Lia abkürzen kann.

Gast

Zu lia gibt es viele ähnliche namen(nia,pia,tia,mia)und es kommt wahrscheinlich leicht zu missverständnissen.Mir wäre der name zu kurz,aber das ist geschmackssache.Gut finde ich,dass er nicht so häufig ist wie z.b.lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Maline

Also, mein Mann und ich haben uns nun für den Namen Maline statt Malina entschieden. Nun brauchen wir nur n...

nordische namen.

Ich habe zwei Kinder. Einen Sohn, Kjell (5) und eine Tochter, Robyn (3). Nun bekommen die beiden einen klei...

Ich bin schwanger!

Ich bin Susanna und 37 Jahre alt. Ich habe schon einen Sohn, der 15 Jahre alt ist. Er heisst Luis. Ende Dez...

Schmerzen

Hallo, ich glaub ich werde eine Grippe bekommen -.- Ich habe furchtbare Hals- und Kopfschmerzen, kann nicht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Benigna

Kommentar von Jakob

Der Name Benigna hat auch was mit dem Polnischen Namen Bogna zu tun. Bogna - die Göttliche , dem Gott nahe.

Mädchenname Vlora

Kommentar von Vlora**

Hey also, ich heiße auch Vlora und bin sehr stolz den Namen bekommen zu haben und auch sehr stolz drauf ihn...

Mädchenname Enola

Kommentar von Ildi

Enola Gay hieß die Maschine mit der die Amis 1945 ihre Bombe auf Hiroshima schossen. Ich würde meinem Kind ...