Familienzuwachs =)

Gast

Hallo, ich bin Svea, fast 33 Jahre. Mein Mann Paul und ich erwarten unser 3. Kind (Anfang nächsten Jahres). Unsere beiden Töchter heißen Kim und Rose, 4 und 3 Jahre.
Hinzu kommen noch mein Sohn Jacob (12 Jahre, aus früherer Beziehung) und Pauls 16-jährige Tochter Helena (aus früherer Ehe).
Beim Geschlecht unseres Babys lassen wir uns überraschen. Für ein Mädchen gefällt uns bisher ganz gut Anna, Sofie, Anouk oder Lilla. Für einen Jungen Nico, Julio/Julius, Marco.
Wir hätten gern Bewertungen (mit Begründung, sonst hilft es uns nicht weiter ;) ) und gern auch weitere Vorschläge, da wir ja erst zu tüfteln beginnen.
Herzliche Grüße

Antworten

Gast

Die Nachricht "@Janina" stammt nicht von mir. Es ist wohl leider ein Problem bei Foren ohne Registrierung... naja...

Die Zweitnamen sind Kim Isabelle und Rose Harriet. Sie werden allerdings so gut wie nie erwähnt.
Liebe Grüße, Svea

Gast

Wie heißt eure Kim mit ZN?

Gast

Hallo!
Ich melde mich hier auch mal wieder.
Wir wissen jetzt, dass es wieder ein Mädchen wird (der Arzt hat es versehens ausgeplaudert ;) ).
Unsere Favoriten-Liste sieht zur Zeit so aus:
Lilla
Yoko
Sara
Lucie/Lucy
Marley

Wir wüden uns wieder über einige Meinungen dazu freuen!
Schöne Grüße, Svea

Gast

Mädchen: Violet oder Lilla

Anouk - finde ich holprig.
Yoko - ist wohl ein Mädchenname hört sich für mich aber mehr nach Junge an.

Junge: Lion
Felix - gefällt mir zwar aber ich find es passt nicht zu den Mädchen.
Julio/Julius - das gleiche wie Felix.
Paolo - find ich überhaupt nicht schön.

Gast

Kleine Zwischeninfo: Für uns sind noch auf der Liste:

Yoko, Violet, Anouk, Lilla;

Julio/Julius, Paolo (als Form von Paul), Lion, Felix

Eliah fällt nun leider weg, da in der Nachbarschaft ein kleiner Elias geboren wurde.

LG

Gast

An Maya:
Danke für die vielen Vorschläge! Felix und Lion sind sehr sehr toll! Janos auch aber das klingt leider ähnlich zu Jacob.
Schöne Grüße!

Gast

So, wir haben uns wieder umgesehen nach Namen. Wie findet ihr denn Yoko für ein Mädchen? Den finden wir gerade superschön, momentan unser Favorit.
Von Helena kam noch der Vorschlag Marley.

Und für einen Jungen kam uns der Gedanke eine Form von Paul zu nehmen, weil es ja Pauls erster Sohn ist. Wisst ihr da welche?

Liebe Grüße, Svea

Gast

An Miriam:
Danke für die Namen! Violet und Eliah merken wir uns auf jeden Fall.

An Agnes:
Julian gefällt uns eigentlich gar nicht. Jana ist hübsch, aber gibts schon eine in der Verwandtschaft. Nanna auch eher nicht. Trotzdem vielen Dank.

Gast

Julian

Jana
Nanna

Anna und Sophie finde ich zu typisch und Jungennamen auf -o finde ich nicht schön.

Gast

Nu geh doch woanders spielen! Du bist es doch mit diesen komischen Namen!

Gast

Hey du Faker, überleg dir doch mal bitte andere Namen! Dass so ganz plötzlich lauter Joys, Kims, Michelles, etc. auftauchen, die auch noch alle im genauen 2-Jahre-Abstand zur Welt gekommen sind, ist wirklich nicht glaubhaft!

Gast

Also meine Kinder heissen:
Hannah(8)
Joy(6)
Rebecca(4)
Kim(2)
Michelle(noch im Bauch)

Ich(sophie)bin 28.

Lg,sophie.

Gast

Hallo!
Mir gefällt von euren Namen Anna, Sofie und Niko mit k (klingt frecher, finde ich! ;-)) am besten! Die anderen Namen sind nicht wirklich mein Geschmack...

Und zu Vorschlägen: Wie fändet ihr Dana, Clara/Klara, Mira, Nika, Phillis, Rahel, Rhea (habe ich hier vor paar Tagen mal gelesen, würde mir auch gut gefallen :-)), Tia (heißt auf spanisch aber Tante, falls euch die Bedeutung wichtig ist), Viola, Violet (engl.) oder Violetta für ein Mädchen und
Adrian, Dorian, Elia(h), Florens, Floris, Filip/Philipp oder Quirin für einen Jungen?

Lg, Miriam

Gast

Danke schonmal für deinen Kommentar!

Zu deinen Bewertungen der Namen darf ich ja an und für sich nichts sagen, denn jeder hat ja (zum Glück) seinen eigenen Geschmack. Nur soviel zum Thema Häufigkeit: alle unsre ausgewählten Namen kommen in unserem Umkreis unter kleinen Kindern nicht/nur selten vor. Also eine Frage des Umfelds. Trotzdem danke!
Zu deinen Vorschlägen: Mara ist hübsch, die anderen nicht so unsere Richtung.
Liebe Grüße!

Gast

Anna - nee, nicht so schön und viel zu häufig, Anne ist besser
Sofie - hm, so mittel
Anouk - gar nicht gut, hat iwi einen komischen Klang
Lilla - klingt süß, von allen am besten
Nico - ist total langweilig, wenn dann Niklas
Julio - kling macho-haft
Julius - klingt eingebildet und ist häufig
Marco - sehr schön, gut für kleine Jungen und Männer, auch wenn mir Marko noch besser gefällt.
Weitere Vorschläge:
Linda
Runa
Mara
Heila

Meik
Wito
Fred

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

dumme angewohnheit

Meine Kleinen sind 7 und 5 Jahre alt. Der Ältere isst Papier und der Kleine kaut Fingernägel. Haben eure Ki...

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finnja

Kommentar von ...

Meine schwester heißt finnja und sie wird immer falsch geschrieben weil hier niemand den namen mit doppel n...

Jungenname Malte

Kommentar von Steffi

Mein Sohn heißt auch Malte. Wir haben uns auch den Namen Julian überlebt, aber am Ende uns doch für malte e...

Jungenname Marco

Kommentar von Nadine

Ich habe auch einen Marco. Finde diesen Namen super toll - Aber auch wenn er einen nicht so schönen Namen h...