Ähnliche Mehrlingsnamen

Gast

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsgeschichte, aber so was mach ich nicht (immerhin habe ich vor nicht allzu langer Zeit sogar ne Plauderecke eröffnet, in der ich allen mitgeteilt habe, wie unrealistisch diese Geschichten sind).
Ich wollte euch mal fragen was ihr von Namen für Mehrlinge haltet, die sich sehr ähneln. In unserer Nachbarschaft gibt es Zwillinge, die Tim und Tom heißen, und der Freund meiner Schwester hat zwei jüngere Geschwister, ebenfalls Zwillinge die Leo und Lea heißen. Was haltet ihr von diesen ähnlichen Mehrlingsnamen? Findet ihr sowas besser als grundverschiedene Namen?

Antworten

Gast

Wie findet ihr denn Namen wie:
Aron und Nora
Leon und Noel
oder auch
Leo und Ole
Carla und Clara
?????
Ich finde ähnlich Namen bei Mehrlingen nicht schlimm.
Eine Freundin von mir hat auch einen Zwillingsbruder, sie heißt Elisa, er heißt Elias. Die Beiden werden nur Lisa und Lias gerufen, die Beiden haben damit auch kein Problem.
Und meine Nachbarn sind auch Zwillinge, 5 Jahre alt und eineiig, die Beiden heißen Len und Ben, also Lenny und Benny. Mit vollem Namen Len Elias und Ben Tobias.

LG, Lena

Gast

Ich kenne auch ein paar zwillinge:
Johanna und Theresa
Jennifer und Jessica(find ich zu ähnlich)
Bing und Phong(fitschi´s)

und auch ein drillingspärchen:
Jeannette, Jeannine Und Sebastian


ich persönl. mag auch nicht so ähnliche namen wie z.B. Hanna und Anna
Nils und Nick
Finn und Finja

aber zu unterschiedl. sollten sie auch nicht sein wie z.B. Greta und Cheyenne
Tom und Fabricio
Martin und Lydia

mir gefällt: Chiara und Luana
Noah und Luca

Gast

Ich kenne auch ein paar zwillinge:
Johanna und Theresa
Jennifer und Jessica(find ich zu ähnlich)
Bing und Phong(fitschi´s)

und auch ein drillingspärchen:
Jeannette, Jeannine Und Sebastian


ich persönl. mag auch nicht so ähnliche namen wie z.B. Hanna und Anna
Nils und Nick
Finn und Finja

aber zu unterschiedl. sollten sie auch nicht sein wie z.B. Greta und Cheyenne
Tom und Fabricio
Martin und Lydia

mir gefällt: Chiara und Luana
Noah und Luca

Gast

Meine Großcousinene, die in Kanada leben heißen:
Lia
Mia
Nia
Pia
...ich find's schlimm, aber gut. Die großen Brüder heißen Tom und Ole.

LG Lena

Gast

Ich würde meinen Drillingen verschiedene Namen/nicht ähnlich klingende Namen geben,weil ich denke,dass sie sich sonst nicht individuell entwickeln können.Ich selber bin zwar nur Zwilling,aber meine Mutter hat meiner Schwester und mir grundverschieden Namen gegeben und das finde ich auch gut so.´
Die Gefahr,dass sich die Leute den Namen schlecht merken/zuornden können ist viel höher und die Verwechslung ebenfalls.Ich würde meinen Kindern unterschiedliche Namen geben.

Wie zum Beispiel(nach mein Geschmack):
Jungen:
Elias,Romeo,Linus
oder
Finn,Luis,Emil

Mädchen:
Linnea,Malin,Emily
oder
Eni,Suri,Lili
oder Emma,Maja,Laia (doch schon ziemlich ähnlich)

Gast

Du lügst hier doch bis sich die Balken biegen. Ich kann mich auch ganz genau an dich erinnern. Du warst vor ein paar Monaten auch schonmal hier und hast genau den gleichen Mist abgezogen.

Gast

Ooooh da war ich zu langsam, ich meinte @ 2 unter mir :)

Gast

Ich glaub auch daß hier viele Kommis von Laura sind. Irgendwie scheint die nicht richtig zu ticken. Hoffe daß sie schnell Hilfe bekommt.

Gast

Mädchen: Rebecca, Miriam und Sarah
Jungen : Anton Emil und Felix nennen.
Bei gemischten Drillingen würde ich diese Namen je nach Geschlecht mischen.

Gast

Huuuu genau das wollte ich auch gerade "sagen". Sie ist wohl der Drahtzieher der ganzen Kim, Joy usw. Geschichten.

Gast

Das musst DU grade sagen!

Gast

Ähnliche mehrlingsnamen sind total schwachsinnig,denn das stört das individualitätsgefühl vollkommen.
Krasses beispiel:mia,pia,lia,tia *wuahhhh*

Gast

Mensch denk dir doch mal andere Namen aus!!

Gast

Meine Kinder heissen:
Emma und sophie(2)
Joy(noch im Bauch)
Ich(Vivienne9bin 22.

Lg,Vivienne

Gast

Ich finde unterschiedliche Namen viel besser als ähnliche. Habe meine Zwerge daher vor knapp 5 Jahren auch Elena (sprich Eleena) und Stephanie genannt. Meine Schwägerin wollte mir während meiner SS immer einreden, Elena und Elina wäre doch viel hübscher, aber das wollte ich gar nicht. Die beiden sollten nicht öfter verwechselt werden, als das bei Zwillingen sowieso schon passiert. Habe mir auch jetzt für unseren 3. Zwerg einen ganz unterschiedlichen Namen ausgesucht (Jasmin). Ich mag das auch unter nicht-Zwillings-Geschwistern nicht, wenn alle bzw. viele der Namen ähnlich klingen und/oder auch noch auf denselben Buchstaben enden.

Lg

Gast

@ Tessa, Lena oder Bianca:
Ich glaube dir keine bisschen! Ständig schreibst du i-welche Namen die auch schon in anderen Einträgen vorkommen, nur das es da noch acht, anstatt drei waren!
Wenn es wahr ist, finde ich die Namen nicht zu ähnlich sondern sehr schön!

@ Bonnie:
Ich würde meinen Drillingen die Namen:
Emilia, Amelie und Emma
Ole, Ben ud Tom
geben.

LG Sandra&Cleo mit Caroline

Gast

Hallo,meine Kinder heissen:
Alicia(4)
alina(2)
amelie(noch im bacuh)

findet ihr die Namen zu ähnlichß?????

Lg,Bianca

Gast

Oh, falls das jetzt nicht ganz klar sein sollte: Wir sind nicht 18, 15 und 12 Jahre auseinander, sondern sind 18, 15 und 12 Jahre alt. Habe mich vorher schlecht ausgedrückt.

Gast

Beim Namen Vivienne kann man ja auch die Geschichte einer Frau lesen, die ihre Drillinge angeblich Vivienne, Vivien und Vivienna genannt hat. SOLLTE diese Geschichte wirklich wahr sein, finde ich das einfach unverantwortlich. Ich finde es allgemein von Eltern, die ihren Kindern so verdammt ähnliche Namen geben, unverantwortlich. Denn bei Namen geht es nicht darum, dass die Eltern sie für besonders süß, lustig, zusammenpassend, oder was auch immer halten, sondern darum, dass das Kind mal später mit diesem Namen keine Probleme hat. Und da sollte man GERADE bei Mehrlingen, die sowieso oft verwehcselt werden (bes. eineiige), darauf achten, dass sie zumindest in ihrem Namen gut voneinaner zu unterscheiden sind.

Ich für meinen Teil habe zwar keine Zwillingsschwester, aber zwei Schwestern namens Alina und Alia. Wir drei sehen uns kein Stück ähnlich, haben alle einen anderen Kleidungsstil und sind auch alle ein paar Jahre auseinander (18, 15 und 12) und trotzdem werden wir ständig verwechselt. Wir hassen es alle drei. Seit etwa 2, 3 Jahren lassen wir uns jetzt nur mehr Lisa, Ali und Ina rufen, in der Hoffnung, das würde helfen, tut es aber leider nicht. Was unseren Eltern bei der Namensgebung damals durch den Kopf gegangen ist, ist uns bis heute ein Rätsel. Toll finden wir es jedenfalls ganz und gar nicht.

Gast

Ich habe selbst eine Zwillingsschwester (Miriam) und war immer schon sehr froh darüber, dass unsere Eltern uns total verschiedene Namen gegeben haben. Zu ähnliche Namen finde ich auch nicht gut.
Dieses ganze Nia und Lia, Sandra und Sandro, Tim und Tom finde ich gar nicht gut.

Hat hier nicht manchmal auch eine Mama geschrieben, die 2x Zwillinge gekriegt hat? Glaube mich zu erinnern, dass ich es hier mal gelesen habe. Ich "kenne" diese Mutter jedenfalls schon von einem anderen Forum (habe dort manchmal ihre Beiträge gelesen) und finde die Namen ihrer Zwillinge auch sehr hübsch: Felicitas und Jonathan, und Viktoria und Martin. Gefällt mir total gut. :-)

Gast

Die Zwillinge meiner Freundin heißen Sema und Esma sie sind noch sehr jung und beschweren sich noch nicht aber, ich fand dass es keine gute Idee ist.Vielleicht sind Sema und Esma noch ganz ok, aber wenn ich höre dass es menschen gibt die ihren Zwillingen die Namen Lara und Sara, oder Tim und Tom geben kann ich nur meinen Kopf schütteln!!!!

Gast

Vor fünfzehn tagen habe ich meine zwillinge bekommen und auch erst überlegt, sie ähnlich zu nennen. aber damit wird meiner meinung nach die individualität jedes zwillings untergraben. meine kinder heißen anastasia und johannes, der große bruder heißt anton.

Gast

Ich finde auch, das die Namen auf keinen Fall zu ähnlich sein dürfen. Es ist auch blöd, wenn es verschiedene Formen des gleicen Namens sind, etwa Hanna und Jannis. Gut finde ich wenn die Bedeutung ähnlich ist und sie aus der gleichen Sprache kommne, etwa Helene und Phoebe.

Gast

Ich finde, dass so ähnliche namen wie in den beispielen eine bestrafung für die kinder sind. so werden sie nie als eigenständige menschen angesehen. Besser finde ich, wenn die namen zum beispiel die gleiche bedeutung oder herkunft haben. auch gleiche anfangsbuchstaben finde ich gut. das ist nicht zu ähnlich, zeigt aber, dass die zwei zusammen gehören. Meine Jungs zum beispiel heißen jannis und joel. das ist der gleich buchstabe aber in unterschiedlicher aussprache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!!

Im Oktober sollen meine Zwillinge geboren werden. Wir wissen noch nicht was es werden. deshalb suchen wir z...

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Brauche dringend Hilfe!!!

Meine kleine Navya bekommt eine Schwester, aber wir haben uns noch auf keinen Namen einigen können. Hier si...

Evelin oder Evangelin

Ja sorry ich noch mal mir liegt wirklich viel daran das meine kleine einfach den richitgen namen bekommt un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carina

Kommentar von cariotte

Joahh, heiß´ halt auch Carina ... Meine eine Freundin nennt mich cariotte ( dabei mag ich auf jeden Fall ke...

Mädchenname Larissa

Kommentar von Larissa

Ich bin 9 Jahre alt und finde den Namen Larissa wunderschön. Ich werde oft in der Schule Lala genannt.

Mädchenname Jolana

Kommentar von Yaelle-Jolana

Ich heisse so mit Zweitnamen und finde ihn ein bischen schön,aber ein Gutes Mädchen bin ich,hihi! Yaelle gi...