Suche Namen für meine Mäuschen

Gast

Ich bekomme bald mehrere kleine
Mäuschen.Wie viele es werden, weiß ich noch nicht und ob junge oder mädchen auch nicht.Fest steht aber:Es werden höchstwahrscheinlich mehr werden als eins.


Als namen kommt eigentlich alles in frage,außer mode-und doppelnamen.Zu lang sollten sie auch nicht sein.
Ich würde mich riesig,riesig, über hilfe freuen!
Liebe Grüße,Kleo

Antworten

Gast

Hatte vor Jahrzehnten mal drei weiße Mäuse, die hießen Conny, Ronny und Sonny (ich hatte damals noch kein Englisch in der Schule und wußte nicht daß man das 'SSanni' spricht, lol), und dachte ich sei so cool weil die Namen meiner Mäuse zusammenpaßten! Hahahahaha ...

Gast

Blöde Frage!!!!

Gast

Ich hatte früher mal 2 Maüse!
Die hießen Rudi und Charlie....

Gast

Also die Maus von meiner Schwester heißt Quicky. Sie hatte mal zwei Mäuse, die sind schon gestorben, die hießen Momo und Faxi. Das finde ich total süß.
Ich hab auch eine Freundin, deren Maus "Momme" heißt. Der Name ist auch echt knuffig.

Gast

Na, meldest du dich eigentlich noch, Kleo? ;-)

Lg

Gast

Hallo!
Habe mir noch ein paar (gemischte) Namen überlegt!

Fiona, Carola, Renée und Dennis
Fabian, Helena/Helene, Theres((i)a) und Isabel
Anna, Marlon, Nadja und Vera
Kathrin, Nadine, Linus und Sophie

Elke, Sara(h), Marius und René
Julia, Lara, Clemens und Felix
Stefan, Nicole, Philipp und Jana
Anna, Marco, Laura und Sascha

Sophia, Patrick, Roman und Eric/Erik
Sven, Mira, Nathan und Laurens
Maxim, Adrian, Nina und Quinn
Henry, Jens, Fabian und Lea

Lg, Maria :-)

Gast

Da hast du ja schon einige hübsche Vorschläge gekriegt! =)

Lg

Gast

Finde Marias Vorschläge alle sehr hübsch!

Noch ein paar eigene Vorschläge von mir(ich sag jetzt einfach auch mal, welche Namen ich für Vierlinge, sollten sich alle Zygoten entwickeln, hübsch fände):

-) Lara, Iris, Anne und Sina
-) Mariella, Caroline, Nathalie und Jasmin
-) Lisa, Maria, Peter und Jakob
-) Johanna, Christine, Benedikt und Daniel
-) Aaron, Noah, Elias und David
-) Matthias, Christian, Florentin und Alexander

Vielleicht war ja auch hier etwas für dich dabei! :)

Lg, Lara

Gast

Ja, verstehe ich. Eine enge Arbeitskollegin von mir hatte auch mehrere künstl. Befruchtungen, da es bei ihr auf normalem Weg ebenfalls nicht funktionierte, und bei der armen hat es erst beim 4. Mal funktioniert. Die ersten beiden Mal passierte gar nichts, da entwickelte sich gar keine Zygote, beim 3. Mal erlitt sie eine Fehlgeburt in der 10. Woche und dann beim 4. Mal bekamen sie endlich eine kleine Tochter (Felizitas, bedeutet "das Glück/die Glückliche").

Nagut, dann mal zu ein paar Vorschlägen (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass aus allen 4 Zygoten etwas wird, ok?):

Diane, Anna, Miriam und Sophie
Carina, Eva, Lisa und Maria
Julia, Laura, Bianca und Sarah
Jule, Isabel, Marie und Stella (Sonja fände ich auch hübsch)

Tanja, Linda, Kathrin und Simon
Eva, Ute, Jan und Tom
Petra, Anne, Martin und Stefan
Maria, Elias, Robin und Lukas

Leon, David, Felix und Niklas
Peter, Timo, Julian und Markus
Oliver, Bastian, Florens und Emil
Moritz, Tobias, Alex und Jonas

Soo... Mehr Namen überlege ich mir später. ;-)

Lg, Maria

Gast

Vielen dank!Zwillinge wären echt schön!
Naja,ich schau dann mal weiter.Lg

Gast

Dann wünsch ich mal viel Glück, bei mir hats leider erst beim dritten Versuch geklappt, hab aber dann auch Zwillinge bekommen.

Gast

Ich schau mich einfach mal schon ein bisschen um.Vielleicht finde ich ja DEN namen.

Gast

Stimmt,wenn man weiß,was es wird,das macht die namenssuche-sache schon einfacher,aber
wir sind noch ganz am anfang und hoffen,dass es diesmal endlich klappt.

Gast

Hallo!
Naja, eigentlich war es ja Kim und ihre nette Geschichte, die die Diskussion ausgelöst hat. ;-)
Darf ich nur fragen, in welcher Woche du bist? Denn wenn man noch nicht mal weiß, wie viele Zygoten sich tatsächlich entwickelt haben, dürftest du ja noch recht am Anfang der SS stehen. (Natürlich kann man auch schon am Beginn der SS beginnen, Namen zu suchen, aber die meisten Eltern beginnen ja erst damit, wenn sie wissen, was es denn überhaupt wird, damit der Such-Bereich mal ein wenig eingerenzt ist.)

Lg, Maria

Gast

... ist von vorne bis hinten erlogen. Kein Arzt der Welt würde bei einer 20jährigen jemals eine künstliche Befruchtung machen. Da ist jemandem nur furchtbar langweilig.
Ich habe mit 29 Jahren, nach einer künstlichen Befruchtung ( 3 Versuch ) Zwillinge bekommen, nachdem wir 6 Jahre vergeblich versucht haben ein Kind zu bekommen. Zuvor erfolgte erstmal jahrelang eine Hormonbehandlung die nicht angeschlagen hat. Dies ist echt ein langer "Leidensweg" und ich finde es unverschämt von diesen Gören sich darüber so lustig zu machen.
Dies ist meine Meinung Margit (36)

Gast

Da habe ich aber eine diskusion ausgelöst :)
Also um alle zweifel zu beseitigen:
Wir haben uns für eine künstliche befruchtung entschieden,weil wir unbedingt kinder wollten,aber auf natürlichem weg keine bekommen können.
Jetzt wissen wir noch nicht genau,wie viele es werden.Es können sich alle vier zygoten entwickeln,aber es ist mögliche,dass es auch nur eines wird.
Auf jeden fall wollen wir den kleinen möglichst unterschiedliche namen geben,denn von ähnlichen zwillingsnamen halten wir absolut nichts,auch wenn es keine eineiigen sind.
Lg,Kleo

Gast

Kann mir das echt nicht vorstellen, dass man nach 5lingen schon 2 Jahre später wieder 5linge kriegt. Selbst wenn sie nach einer künstl. Befruchtung entstanden sind. 5 Kinder sind einfach eine verdammt Arbeit, und wenn man dann auch noch 5 2jährige zu Hause hat, Kinder die also gerade in die Trotzphase kommen, bei denen bald auch schon das Sauberwerden am Plan steht und die die ganze Zeit beschäftigt werden wollen, wird das ganze gleich nochmal unrealistischer.
Und dass es beide Mal nur Mädchen geworden sind, ist auch recht eigenartig.

In welcher Woche sollst du denn sein?? Und in welcher Woche kamen deine ersten 5 zur Welt? Wie groß und schwer waren sie damals? Was sagt der Vater dazu? Warum wurdest du überhaupt künstlich befruchtet? Ist mit 20 bzw. 22 doch recht ungewöhnlich!

Gast

Nein,sie sind nicht auf natürlichem WEge gezeugt.
Kaiserschnitt ist übermorgen:
sie sind alle ca 1000g schwer
und 32cm groß.
aber natürlixch nicht alle manche sind auhc noch unter 100g und manche sind auch nicht 32cm groß
aber so ungefähr.

Lg Kim

Gast

Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. Zwei Mal Fünflinge, nur Mädchen. Klingt genauso glaubwürdig wie die Geschichte dieser Joy, die mit 62 noch schwanger ist und 22 Mädchen hat.
Und jetzt sag bloß noch, deine 10 beide Male auf natürlichem Weg gezeugt worden?!

Gast

Zwei mal fünflinge. Wann sollen denn die kleinen kommen. In welcher woche bist du? Sie sind sicher nicht so groß und schwer oder? freue mich auf eine antwort.
lg

Gast

Erstmal: Wie kann man nicht wissen, wie viele Kinder man kriegt? Selbst wenn noch nicht bei allen der Herzschlag zu sehen gewesen sein sollte, am US, muss man doch trotzdem erkannt haben, wie viele es sind?!

Und noch ein Punkt: Bitte, nimm für die Kleinen (wenn es denn wirklich mehrere werden) ganz verschiedene Namen, und nicht so ähnliche, die sich teilweise nur durch einen Buchstaben unterscheiden! Oder würdest du deine Kinder (die keine Mehrlinge sind, sondern hintereinander gekommen sind) z.B. auch Nina, Sina und Ina nennen? Wohl nicht, oder? Denen würdest du ja auch verschiedene Namen geben! Warum also nicht bei Mehrlingen auch? Es sind ja genauso alles voll entwickelte, eigenständige Individuen. Nur, dass sie eben alle am selben Tag zur Welt gekommen sind.

Lg

Gast

Naja sehr glaubwürdige Geschichte ;)
"ich weiß nicht wieviele es werden weiß nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird aber mehrere werden es aufjedenfall ;)"
Also hier meine Vorschläge für deine Mehrlinge:

Lia, Tia, Mia, Lea, und Tea
oder wie wärs mit
Nina, Tina, Sina, Lina und Ina

Gast

Wieso weißt du noch nicht wie viele Kinder du bekommst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Sabrina

Ich find meinen Name schön!! Un dfür die, die ein Baby erwarten: Ich finde ihr solltet euer Baby ( wenns ei...

Jungenname Grischa

Kommentar von Dan

Gibt es mehrere, die in Deutschland als eigenständige Form etabliert sind, Sascha, Mischa (?), Grischa...

Mädchenname Tara

Kommentar von romana

Meine Tchter ist 6 jahre alt und ihr Name ist auch Tara-Tanita. Ich war der Ueberzeugung den Namen entwofen...