Luca als Name für ein Mädchen?

Gast

Hey ich wollte mal wissen wie ihr den Namen Luca für ein Mädchen findet?? Hättet ihr vllt auch noch ein paar passende Zweitnamen?

Antworten

Gast

Luca als Mädchenname ist WUNDERSCHÖN!!!
Als ZN:
Luca-Marie(sehr schön!)
Luca-Sophia(auch sehr schön!)
Luca-Olivia(sehr toll)

Gast

Ich habe meine Tochter (2 1/2) LUCA MARIE genannt - hat wunderbar geklappt mit dem Standesamt !

Gast

Ich würde Luca auch nicht als Mädchennamen nehmen. Genauso wenig wie z.B. Noah. Das SIND einfach Jungennamen, nur dass mit der fortschreitenden Emanzipation und Gleichstellung der Geschlechter anscheinend auch immer mehr Frauen glauben, ihren Töchtern Jungennamen geben zu können.
Allerdings schon irgendwie interessant, dass der umgekehrte Fall (z.B. Anna oder Lea für einen Jungen) dafür noch nie vorgekommen ist. Irgendetwas an dieser Sache dürfte für den Großteil der Gesellschaft also doch noch nicht so ganz gleichgestellt und emanzipiert sein. Fragt sich bloß warum, wenn Luca, Noah oder auch Finn zunehmend als völlig ok angesehen werden...

Gast

Denk ich auch so ,ich kenne eine Luca Mädchen und ehrlich sie kommt mit den Namen net so gut ,der name ist für einen Jungen !!!!

Gast

Ich würde Luca definitiv nicht als Mädchenname verwenden, nicht weil er in anderen Sprachen als "männlich" gilt sondern, weil es inzwischen viel zu viele Jungs in der Umgebung gibt, die Luca heißen...

lg ela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Türkisch für Anfänger"

Wer süchtig nach der serie Türkisch für Anfänger ist,ist hier genau richtig.Verratet eure lieblinge aus der...

namen fürs baby

Hallo mein name ist agata und ich bin 32 jahre alt. im januar erwarte ich mein erstes kind. mein mann und i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Susann

Kommentar von susann

Is auch besser das du nicht so heißt,du hast wahrscheinlich einen wunderschönen namen,so wunderschön das du...

Mädchenname Lia

Kommentar von Liara

Also sind in deiner engeren auswahl: Nele Julika Johanna Kathalina Leah Mir persöhnlich gefällt mein name ...

Mädchenname Emma

Kommentar von Kerstin

Meine Tochter wird Emma-Rahel genannt....diesen namen hab ich schon als Kind schoen gefunden!!!