Isa(bel)?

Antworten

Gast

Hallo,

ich finde persönlich Isabelle am schönsten, so würde ich den Namen spontan schreiben und er ist in England und Frankreich auch geläufig. Es ist die klassische Form. Isa finde ich am zweitschönsten auch als Abkürzung für Isadoro/a. Es ist kurz und geläufig und doch selten. Isabell und Isabella finde ich auch noch in Ordnung, wobei ich Isabell schöner finde.
Isabel hingegen gefällt mir gar nicht, erstens wegen der Betonung und zweitens weil es so häufig ist. Außerdem muss man hier immer extra sagen "ohne zwei ll" was mich neven würde.

Gast

Ich persönlich finde Isabelle sehr schön.
Dieses -belle am Ende heisst im Französischen "schön" und betont die Schönheit deines Kindes. Zudem ist es die klassische Form.

Gast

Ich finde Isabel nicht so schön wie die anderen Formen, weil der Name dann fast immer ISAbel betont wird und mir IsaBELL(e) besser gefällt. Isabella ist auch schön.

Gast

Nee, Isa klingt zu sehr nach Abkürzung. Da hat Julia schon recht, mit Isa würde sie immer nur gefragt werden, wie sie wirklich heißt.
Mir gefällt Isabella am besten.

Gast

Eindeutig ISA!!!!!!

Gast

Also ich finde schöner Isabella und dann Isabell

Gast

Also ich werde mit doppel "ll" geschrieben und finde es schön, da es nicht so viele Isabell's mit doppel "ll" gibt wie mit einem "l" :)

Gast

Isabelle

Gast

Ich wäre für isabella oder isabel. isabell mit doppel l gefällt mir gar nicht, isabelle wirkt auf mich sehr französisch.
lg

Gast

Isabell

Gast

Ich hätte mich jetzt spontan für Isabelle ausgesprochen, weil es meiner Ansicht nach die klassische Form ist, aber die Argumente der Vorredner haben mich jetzt doch von Isabel überzeugt, dann kann man sagen: "Wie man's spricht."

Gast

Ich würde Isabel oder Isabell nehmen. Isabella ist irgendwie sehr italienisch/spanisch. Isabell finde ich von der Schreibweise schöner als Isabel.
Und Julia hat Recht im bezug auf Isa.
LG Jana

Gast

Ich würde auch Isabel, oder Isabella sagen. Da weiß man bei beiden Namen gleich, wie man sie schreibt. Bei Isabell(e) ist das nicht sofort so sicher. Und bei Isa würde dein Zwerg wahrscheinlich immer nur gefragt werden "Und wie lautet dein voller Vorname?" oder "Und wie heißt du wirklich?", und solche Sachen. Fände ich persönlich jetzt auch nicht so toll.

Lg

Gast

Ich finde Isabel am besten, damit hat die Kleine später keine Probleme. Bei den anderen Varianten müsste sie immer sagen, ob mit doppel "L" oder mit "E" am Ende.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

habe gelogen

Gestern habe ich einen das bein gestellt der hat sich dann den ellebogen gebrochen ich habe dem rihcter ges...

Schöne Namen gesucht!

Anfang Januar bekomme ich unser drittes kind. deshalb suchen wir schon fleißig schöne Namen für das kleine....

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tjorven

Kommentar von Dickwurst

Dachte bisher immer Tjorven würde so viel wie Pummelchen heißen...aber dickwurst ist auch nicht schlecht (z...

Jungenname Bogdan

Kommentar von @ Medina

Bog heißt übrigens 'Klo' auf englisch, und es gibt sehr viel mehr Leute die Englisch verstehen als balkanisch.

Jungenname Fabian

Kommentar von didi[in ♥]

Ich find den namen voll geil!!!!!^^ manche wissen schon, was damit gemeint ist! (besser gesagt NUR jemand) ...