Bitte helft uns bei der Entscheidung!!!!

Gast

Wir haben noch 2 TAGE ZEIT, dann kommt unsere kleine Tochter auf die Welt. Ich habe bereits 2 Kinder, Fiona (4) und Amalia (2) und mein Mann und ich haben uns schon auf 4 Namen geeinigt. Müssen uns aber in 2 Tagen auf EINEN NAMEN einigen. Bitte helft uns.
Unsere Favouriten sind:
1. Selina/Selena/Celina
2. Madeleine
3. Leonor
4. Marilena
Es wäre total nett von euch, wenn ihr uns eure Meinung sagen würdet, wie ihr die Namen findet, welchen ihr am besten findet und welcher Name passt eurer Meinung nach am besten zu Fiona und Amalia?
Liebe Grüße, Paulina.

Antworten

Gast

Nummer 3 und 4 sind *** 1 und 2 sind in Ordnung.

Aber Selena Gomez ist doch ein neuer Teenie Star viellecht gibt es da mal Probleme

Gast

Ich würde sie Leonor Selina nennen

Gast

Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, warum ihr euch jetzt so einen Druck aufbaut. Entscheidet doch wirklich spontan bei der Geburt! Man muss den Namen vorher doch eigentlich noch gar nicht wissen, da das Kind vorher sowieso auf keinem Papier namentlich aufscheint. Das passiert ja alles erst nach der Geburt.

Naja, ist eure Sache.
Lg, Petra

Gast

Wollte mal kurz erklären: Madeleine und Leonor sind die Namen zwischen denen wir uns entscheiden müssen!! Welchen findet ihr besser?

LG; auch von meiner Frau (Paulina). Nicklas.

Gast

Jetzt möchte ich doch nochmal was dazu sagen, habe allerdings unten schon meine Stimme für Leonor abgegeben. Celina klingt für mich wirklich nach einem Modenamen, vor allem die Schreibweise finde ich gekünstelt, wobei der Name in der Aussprache ja nicht von Selina zu unterscheiden ist, oder? Bei Selena würde ich als Mutter befürchten, dass das Kind zu oft erklären muss, dass es nicht Selina o.ä. heißt und es erinnert mich an das Spurenelement Selen, was jetzt an sich nicht so schlimm ist. Ich finde, dass Fiona und Amalia beides königliche Namen sind und dass Leonor (und auch Madeleine) ebenfalls königlich klingt, nicht umsonst heißt ja die spanische Königstochter Leonor. Und da diese Prinzessin noch ein kleines Kind ist, klingt Leonor sowohl modern als auch edel und ist damit mein absoluter Favorit!
LG

Gast

Hallo Paulina,
also mein Vorschlag ist CELINE!!!!!!!!!

Lg und alles gute

Ps:Meine Kinder heissen:
Fenja (12)
Alicia(10)
Sophie(8)
Charlotte(6)
Michelle (4)
Lena (2)
Maja (2 Mon.)

Vielleicht gefällt dir von diesen Namen ja auch einer!GOOD LUCK!

Gast

Hallo Paulina,
ich bin gerade aus der sChule wieder gekommen und habe meine Hausaufgaben schon fertig!jetzt gucke ich ob es neue Plauderecken gibt oder so!
Ja,ich habe eine Schwester.Sie ist 21.
Ich muss jetzt erstmal englisch üben,denn wir schreiben donnerstag eine Englisch arbeit.Bin nachher aber auf JEDEN FALL noch mal da und gucke ob du mir schon geantwortet hast.
wElche(r) Name(n) gefältt dir eig. am besten????
Grüße deine nette Familie von mir.
Laura

Gast

Liebe Laura,
ich habe dir bei "Suche Namen für mein 3. Kind" einen Kommentar geschrieben. Fiona und Amalia sind im Bett und ich sitze vor dem Computer, schreibe mit dir und in die Plauderecken und überlege welchen Namen ich am besten finde. Falls es dich interessiert, mein Mann guckt gerade Fernsehn :)
Und was machst du?
Hast du Geschwister?
Ganz liebe Grüße, deine Paulina

Gast

Hi Paulina,
supi,dass wir in Kontakt bleiben.Finde dich nähmlich echt nett.Was machen amalia und Fiona gerade und was ,machst du gerade?
Lg an dich und diene super Familie und vor alem an deine liebe Zwergin!
Laura

Gast

@Laura: Klar, wir können gerne in Kontakt bleiben. Ja es stimmt, dass ich einen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben haben will, und ich fänd´s schon, wenn der Name auch mit A enden würde, aber Madeleine und Leonor finde ich wunderschön.

@Samira: Naja, die Begründung sagt meiner Meinung nichts aus. Ich finde Selena eigentlich hübscher als Selina/Celina. Weil Selena auch nicht so häufig ist (zumindest nicht bei uns). Eine Celina gibt es zumindest schon bei meiner großen Tochter im Kindergarten.

Ich persönlich finde auch, dass Celina häufiger als Selina ist und mir Selina deswegen irgendwie besser gefällt. Madeleine gefällt mir mittlerweile richtig gut und an die Schreibweise habe ich mich gewöhnt. Finde Madeleine deswegen schöner als Madleen.

LG, Paulina.

Gast

Also Celina mit C wird in den letzten Jahren aber immer häufiger, da geht Selina mit S wirklich zurück... Wenn schon, würde ich also Selina nehmen (obwohl mein persönlicher Favorit Leonor ist).

Gast

Ich würde mich für CELINA entscheiden, da die anderen Namen zu altmodisch klingen(außer Marilena)und Selina mit "S" eine häufige Schreibweise ist.
Selena ist meiner Meinung nach nicht so gut, weil es mit "Lena" endet und Celina endet mit Lina und das passt eher..Außerdem passt es zu Fiona und Amalia.
LG
P.S. Für was habt ihr euch entschieden?

Gast

Hallo Paulina,mein Vorschlag ist Celina.
1.Ich finde er passt SEHR GUT zu fiona und Amalia.
2.her hört mit "a" auf.Du hast mal in einer anderen Plaudercke geschrieben,dass du es schön finden würdest,wenn alle Namen deiner Kinder mit "a" aufhören
3.Keiner deiner beiden Kinder fängt mit "C" an.So fühlt sich keiner ausgeschlossen.

So,ich wünsche dir dir alles liebe gute für die geburt und für deine nette Familie.
Hoffe,dass wir in Kontakt bleiben
Laura

Gast

Leonor!!

Gast

Selina/Celina ist meiner Meinung nach zu häufig. Wobei es vielleicht auch drauf ankommt wo man wohnt.
Madeleine und Leonor gefallen mir nicht wirklich.Aber auch das ist nur meine Ansicht.
Marilena oder Selena würden bei mir das Rennen machen.

Lg
Siana

Gast

Danke, aber jetzt habe ich schon wieder von jedem Namen eine Stimme. Ich bräuchte mehr Stimmen, um sie hinterher zusammen zählen zu können, oder ich müsste es so machen, wie Petra gesagt hat (Danke übrigens, Petra).
LG, Paulina.

Gast

Ich würde Leonor nehmen, dieser Name ist sehr selten, und passt gut zu den andeen beiden Namen.

Gast

Ich finde Marilena passt am besten zu Fiona und Amalia

Gast

Also,der Vorschlag von Petra ist gut,wenn ihr euch garnicht entscheiden könnt dann macht es so,ansonsten gefällt mir Celina.Oder nehmt zwei von euren Vorschlägen und macht einen Doppelnamen daraus.Viel Glück für die Geburt!

Gast

Also zunächst mal: Alle diese Namen sind schön. Mein Favorit ist Leonor, auch weil ich finde, dass dieser Name am besten zu Fiona und Amalia passt. An zweiter Stelle kommt für mich Madeleine. Vielleicht solltet ihr es so machen, wie Petra vorschlägt. Jedenfalls macht ihr mit keinem der Namen was falsch. Bin sehr gespannt, welchen Namen das Kind nun bekommt.
LG

Gast

Also ich würde Marilena nehmen ,Madleine ist auch schön ,aber kommt öfters vor alls Marilena,Marilena hört sich schön an und man kann ihn auch gut abkürzen,die anderen Namen gefallen mir gar net

Gast

Hallo!
Weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? Verkrampfe dich jetzt vor der Geburt gar nicht so auf einen der Namen, sondern behalte alle im Gedächtnis, und entscheide mit deinem Mann/Freund spontan nach der Geburt! Wenn man den kleinen Zwerg erst mal gesehen hat, fällt einem die Entscheidung oft gleich viel leichter! Dann hält man dieses kleines Menschlein glücklich in den Armen, kann es sich in Ruhe ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, welcher Namen tatsächlich am besten passt!
Haben mein Mann und ich bei unseren beiden Söhnen auch so gemacht. Für den ersten hatten wir bis zur Geburt Simon, Felix und Robin in der engeren Auswahl und hatten uns bis dahion auch nie auf einen der Namen einigen können. Dann, als er zur Welt gekommen ist und mir in den Arm gelegt wurde, haben wir ihn beide nur kurz angesehen und instinktiv gewusst "Das ist ein Robin! Simon oder Felix würde einfach nicht zu ihm passen!". Bei unserem zweiten Sohn (Maximilian) war es genauso. Er kam zur Welt, hat gleich mal lauthals geschrieen, mit den Armen gezappelt und uns allen deutlich klar gemacht, dass ihm die helle, kalte Welt so auf den ersten Blick gar nicht gefällt. ;-) Und Maximilian hat für uns sein temperamentvolles, energisches Verhalten am besten beschrieben. Um David oder Alexander genannt zu werden, hätte er einfach anders sein müssen. Ruhiger, gemütlicher. Aber Maximilian passt auch heute (nach 6 Jahren) noch sehr gut zu ihm! :-)

Probiert es wirklich: Wartet die Geburt ab, seht euren Zwerg an, und nehmt den Namen, der euch bei ihrem Anblick beiden als erstes in den Kopf schießt. So könnt ihr garantiert nichts falsch machen! :-)

Liebe Grüße, Petra

(P.S: Ist in 2 Tagen mal der errechnete Geburtstermin, oder hast du einen Kaiserschnitt? Denn die meisten Kinder halten sich eh nichts ans genaue Datum. *g*)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schöne Namen!

Meine älteste schwester bekommt Ende Dezember ihr erstes Kind und ich darf ihr bei der namenssuche helfen. ...

meine 1.Tochter

Ich bin 26 und bin im 5.Monat schwanger, überlege aber jetzt schon, wie ich sie nenenn sollte. Meine Vorsch...

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...

mein 1. kind mit 18

Hallo ihr lieben also ich bin jetzt 18 und erwarte mein 1. Kind bin dem arzt zufolge im 7. Monat und die kl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maria

Kommentar von Johanna

Ich heiße im Zweitnamen auch Maria, sage ihn aber nie, weil ich finde es gibt schon viel zu viele Marias. K...

Mädchenname Jamie

Kommentar von Nicole

Hallo Christa, ich habe nur so reagiert weil Du so scharf geschossen hast. Ich bin übrigens kein Teeny mehr...

Mädchenname Leila

Kommentar von Michaela

Wie sprecht ihr den Namen aus? Leila oder Laila? Leila find ich wunderhübsch! Laila auch, aber Leila noch m...