Suche Namen für meine kleine Schwest!er

Gast

Ich heiße Ben Jonas, bin 2 Jahre alt und bekomme Mitte Januar eine kleine Schwester. Mami und Papi haben aber noch keinen Namen für sie! Könnt ihr uns helfen?
Was haltet ihr z.B. von Anna als Erstnamen?
Ode habt ihr noch andere Vorschläge?
LG Ben (mit Hilfe von Papa David)

Antworten

Gast

Nachtrag: Anna Amalia ist auch ganz nett! Man denke an die von ihr gegründete Bibiothek. Na ja, hier im Portal wohl eher nicht bekannt... ;-)

Gast

Das ist aber schön, dass Du mit 2 Jahren schon so schön schreiben kannst!
Die vorgeschlagenen Namen sind ja fast alle grausam! Fehlt nur noch der Vorschlag: Anna Cindy oder - in gender-plemplem: Anna Kevin oder Anna Marcel! :-D
Wenn es schon Anna sein muss, so heißen momentan sehr viele, dann vielleicht Friederike (die friedliche Herrscherin=Reiche) dazu.
Oder Sophia, aber ich kenne die Bedeutung nicht. Und ICH will auch keinen Namen, für den ich ein Wörterbuch brauche!! - meine Meinung.
Alles Gute Euch!

Gast

Meine kleine Nichte heißt
Ana-Lucia (nur mit einem n aber doppel n gesprochen)

ohne anna
-------------
-Joe
-Talea
finde ich auch schön
lg Tabsi

Gast

Es wird eine Lea Sophie! Lea ohne h, da meine Mami dasselbe meint wie Lotta!
Danke an alle!
LG Ben&Papa

Gast

Eindeutig Lea(h) Sophie! Allerings bevorzuge ich mehr Lea, hat auch drei Buchstaben, wie Ben!
LG Lotta

Gast

Hallo Ben!
Erst einmal muss ich sagen, dass du einen tollen Namen hast!
Also ich finde Anna Theresa und Leah Sophie am besten. Lisa Carlotta ist zwar auch schön, gefällt mir aber nicht so gut wie die anderen beiden.

@ Nora, in unserem Umfeld gibt es keine Leah Sophie, kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt! (Wir wohnen in Hessen.)

Jörg

Gast

Hallo Ben,
na wie gehtz mein kleiner Freund?
Freust du dich schon auf dien Schwesterchen?
Wie ich sehe haben meine Kombinationen euhc weiter geholfen.
Schön!Freut mich!
So,nun habe ich euhc eine kleine rangfolge zu eurer Top 3 angelegt
Hier ist sie.....
1.Lisa Carlotta
2.Leah sophie
3.Anna Theresa

So,ich hoffe ich habe euch geholfen!
Lg Laura

Gast

Hallöchen,

mein Favorit ist und bleibt Anna Theresa. Lisa Carlotta finde ich auch schön.

Von Leah Sophie würde ich abraten. Klingt zwar ebenfalls hübsch, aber bei uns in der Gegend werden Mädchen mit dieser Namenskombi im Kindergarten wohl bald durchnumeriert, so häufig gibt's den... Fürchte, das ist deutschlandweit nicht anders.

Lg, Nora

Gast

Also das steht schon mal fest:
Es wird entweder eine
Anna Theresa
Lisa Carlotta
Leah Sophie
Welcher Name ist am schönsten?
LG Ben (+Papa)

Gast

Hallo Ben,

ich finde Anna einen super Namen für deine kleine Schwester. Da gibt's ein Buch "Ben liebt Anna" von Peter Härtling. Kann Papa ja dann mal irgendwann vorlesen... ;-)

Von den Namen, die ihr schon habt, finde ich folgende Anna-Kombis besonders schön:

Anna Theresa
Anna Carlotta (oder Anna Lotta??
Anna Lisa
Anna Victoria

Und als neue Vorschläge:
Anna Luisa
Anna Julie
Anna Deborah
Anna Marlen
Anna Katharina
Anna Tamika

Was dabei?
LG, Nora

Gast

Also meiner Mami gefallen am besten:
Julia Carolin
Maja Isabelle
Leah Sophie
& Leah Carlotta

Papi hätte aber gerne
Lisa Victora
Amelie Carlotta
Anna Theresa
& Leonor Annabelle

Daher frag ich euch:
Was gefällt euch am besten?
Könnte man die Namen auch kombinieren (wenn ja, welche)?
Was passt gut zu meinem Namen?

Ihr müsst nicht alles beantworten!
LG Ben (und Papa)

Gast

Hallo Ben,
also der Sohn meiner Lieblingslehrerin heisst auch Ben.Und seine Schwester heisst Lisa.Vllt. wäre Lisa auch was für euch.
Als ZN würde ich dann nehmen:
lisa marie
Lisa Theres
Lisa sophie
Lisa Carolin(e)

Ich fände noch schön:
Anna Lena
Katharina Victoria
Johanna Constanze
Vivienne Loreen
Luna Paulina
Paulina Maria
Alisha Seraphine
Mandy Marie
Lara Kristin
Jo Marie
Hannah Elea
Lena Sophie
Kim Lea

So...wenn mir noch was einfällt,dann schreibe ich es dir.Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und schreibt auf jeden Fall wie ihr euch endschieden habt
Lg Laura
:)

Gast

Danke erstmal für die tollen Vorschläge.
Papa und ich finden für den Erstnamen
Anna
Amelie
Julia
Lea(h)
Maja
Leonor(a)
Elisa schön.
Und für den ZN
Sophie
Theresa
Carolin(e)
Isabell(e)
Carlotta toll.

Ich werde dann mit Mami+Papi
reden.
Die anderen Namen sind auch schön, aber meine Cousinen heißen Mira, Lara, Elena und Lucy :-)

Vielleicht kommen ja noch Vorschläge.
Ich schreib euch dann auch, wie sie heißen wird.

LG Ben (& Papa David)

Gast

Hallo Ben:-)
der Name Anna ist sehr schön, es gibt ihn aber schon zu häufig.
Mir würden zu Ben die Namen Lea, Marina, Leonie, Elisa, Ina, Celine(sprich: Selin) oder Lena gefallen.
Was halten denn deine Eltern von diesen Namen?
Vielleicht kannst du ja Bescheid sagen, wie dein Schwesterchen heißen soll.
LG Samira

Gast

Hallo Ben,
zuesrt mal: ich habe den gleichen Vornamen wie du.
Wir finden Anna nicht so schön, weil es viel zu viele Annas gibt. Wie findest du den Namen denn?
Wir finden z.B. Leonor, Charlotte Mira-Theres oder auch Nia ganz schön, frag doch aml wie Mama&Papa diese Namen finden!
LG Amelie-Carlotta, Ben-Philipp,
Tom-Jona mit Mama Baete

Gast

Eva Maria, Maya/Maja Sophie, Anna Lena. Cora Sophia, Elena Maria, Lucy Elora.....

Gast

Hallo, lieber Ben! ;-)
Frag mal deine Eltern, was sie z.B. von Anna Elena (sprich "Anna Eleena" fände ich dabei etwas hübscher als "Anna Ellena"), Anna Amalia, Anna Caroline/Carolina, Anna Renée, Anna Mira, Anna T(h)eresa, Anna Katharina, Anna Katharin, Anna Carina, Anna Viola, Anna Paulina, Anna Ilona, Anna Diana oder Anna Valentina halten würden!

Abgesehen von Anna fände ich auch noch hübsch: Liliana Helen, Natascha Jule (so heißen meine beiden Mädchen), Mira Theres (so soll unsere 3. Tochter heißen), Alina Lara, Julia Isabell, Jasmin Miriam, Florentina Jasmin, Lea Sophie, Pia Nathalie, Eva Marle(e)n, Jana Amelie, Franziska Marie, Verena Alice (sprich "Verena Alies", nicht "Verena Ällis"), Stefanie Ellis.

Vielleicht war ja etwas für euch dabei!
Lg, Sabrina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschiedene eltern

Meine eltern sind geschieden und ich muss mich jetzt ebtscheiden zu wem ich gehen will einrseits will ich z...

Bewertungen

Bitte bewertet einmal folgende namen: Tara Cara Liv Linnea Mailin Malin Stina Ava Levke Jarla Lisanne Elin ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alicia

Kommentar von Alicia

Das ist der schönste Name von der ganzen Welt :) Ich heisse nämlich so und bin ziemlich zufrieden :)

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Zweiteres, Georg, zweiteres. Wir wollen hier ja nicht übermäßig englisch parlieren, dafür gibt es schließli...

Mädchenname Wanja

Kommentar von WANJA...IWAN...WANJKA...was auch immer

Wer ernsthaft behauptet dass wasnaj ein reiner mädchenname ist liegt da leider falsch......wer aber behaupt...