Namen für meine Schwester

Gast

Hallo ich bin 11 Jahre alt und suche einen passenden Namen für ein Mädchen, da unsere Bekannte bald ein Baby bekommt.
Ihre Favoriten sind Celine, Samira, Sophie, Lena und Marina. Was würdet ihr vorschlagen?
Bitte mit Rangfolge und Begründung!!!
LG Leonie

Antworten

Gast

Wie findest du Fay, Mieke, Ricarda und May? Bei deinen Namen gefällt mir Marina total. Ich bin auch 11!!!!! :)

Gast

Ich bewerte mal:
Celine:4+ würde ich mit Akzent schreiben, also Céline, weil es sonst auf französisch Sölin ausgesprochen würde
Samira:3- wäre mir zu exotisch, ich würde einen eher klassischen Namen bevorzugen
Sophie:2- ganz nett, so häufig ist er denk ich gar nicht; Sophia wäre eine 1*
Lena:2- etwas einfach und schlicht, aber klingt nett
Marina:3- okay, hab ich nichts dran auszusetzen aber gefällt mir auch nicht besonders gut

Die Namen sind ja alle sehr verschieden. Daher weiß ich jetzt nicht, welche Namen ich dir noch vorschlagen könnte.
Eher klassische, alte, wie Sophie?
Eher ganz moderne, wie Samira?
Oder französische, wie Celine?
Kurze, schlichte, wie Lena?

Hat das Mädchen ältere Geschwister? Dann könnte ich schreiben, welcher Name am besten dazupasst.

LG, Leonie

Gast

Marina (schön und nicht zu häufig, muss man nicht buchstabieren)
Samira/Sophie (klingt beides schön. Sophie ist halt ziemlich häufig, aber ansonsten...)
Lena (ist, finde ich, einfach sehr häufig, ansonsten ok)
Celine (muss man eventuell buchstabieren, ist für mich zu sehr ein Modename)

Gast

Lena
Sophie
Celine
marina
Samira

Lg und alles gute für das baby.

Gast

Tut mir Leid ich hab ja hier das Thema erstellt und leider "Namen für meine Schwester" geschrieben, obwohl ich für unsere Bekannte suche..Tut mir echt Leid falls es euch etwas verwirrt hat!!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Raik

Kommentar von Reike

Ich heiße wie wir all und es war als Kind nicht immer schön. Heute mit 42 Jahren finde ich meinen Namen cool!

Mädchenname Elvan

Kommentar von Berivan

So heißt meine kleine Schwester... Ich hab ihr den Namen ausgesucht,und ich liebe diesen Namen x3 Wai,meine...

Mädchenname Albulena

Kommentar von Albulena

Du meine Güte sind hier viele Namensgenossinen^^ Kanns sein das ihr auch alle den Spitznamen Albu habt? Lg ...