Name für unsere Tochter!

Antworten

Gast

Ich habe mal ne kleine Rangfolge gemacht:

Hannah celine
sophie michelle
Emily Fabienne
Leah theresa

Lg und alles gute für as Baby.
laura.

Gast

Hanna Celine

Gast

Ihr habt echt guten Geschmack..Mir persönlich gefällt am besten Hannah Celine, dann Emily Fabienne, dann Leah Theresa und zuletzt Sophie Michele..
LG und für was habt ihr euch entschieden?

Gast

Mir persönlich gefällt es besser, wenn dann der ZN auf -e endet. Svenja Caroline ist toll. Ich werde nochmal darüber mit meiner Familie sprechen, wir werden dann sehen.
Danke für die tollen Vorschläge!

Gast

Was haltet ihr von Alecia- Marie oder -Sophie ???Liebe Grüße Kati

Gast

Also zu Svenja oder Diana passt meiner meinung nach Veronika, Josephine oder Michaela. Christina/Christine klingt auch gut dazu. Intressant wäre ob du beide Namen auf a enden lassen möchtest oder lieber ein -e dabei, z.B. Christine, Juliane (passt besser zu Svenja als zu Diana), Caroline, Gabriele....

Gast

@Lorna: vielleicht als Tipp - unsere jüngste Tochter heißt Brigitta Helene Svenja. Falls dir (wie du sagst) Svenja als Erstname gefällt, könntest du die Kombination ja umdrehen oder je nach Gusto einen Namen weglassen.
Grüße
Wolfgang

Gast

Dankeschön!
Svenja, Mira und Diana sind schön. Welcher (längere) ZN passt denn dazu? Theresa?
LG

Gast

Hallo!
Ich finde Julianes Vorschläge alle sehr schön, auch Konrad hat ein paar schöne Namen genannt, aber gerade Leonie, Isabell, Josefine und Svenja zählen für mich eigentlich eher zu den derzeitigen Modenamen. Wobei, Josefine ist zwar schon klassisch, aber zur Zeit eben auch sehr häufig.

Noch ein paar weitere Namen, die ich auch als klassisch/zeitlos empfinde, bzw. auch Namen, die zumindest nicht SO modern sind:
Julia, Lena, Christina/Christine, Maria/Marie, Michaela, Barbara, Marion, Miriam, Melanie, Bettina, Elke, Ute, Ursula, Verena, Tamara, Ines, Iris, Linda, Eva, Clara/Klara, Christiane/Christiana, Sarah, Sigrid, Dorothea, Claudia, Gabriele/Gabriela, Renate, Romana, Ramona (wobei ich diesen Namen in letzter Zeit auch wieder etwas öfter gehört habe...), Martina, Manuela, Sonja, Caroline, T(h)eresia, Sabine, Sabrina, Petra, Karin, Tanja, Kerstin, Franziska, Fabrizia/Fabricia, Patricia, Fabiola, Viola, Ulrike, Irmgard, Mira, Magdalena,.....

Lg

Gast

Gerne kann ich das! nur kann ich natürlich nicht garantieren dass sie euch auch zusagen. Also zeitlos sind für mich (u.a.):
Anja, Silvia, Isabell, Leonie, Stefanie, Tanja, Katja, Katharina, Frederike, Anna/Anne, Maria, Veronika, Josefine, Theresa (aber als Erstname;-), Petra, Kat(h)rin, Diana, Sandra, Svenja, Juliane
Ich hoffe da ist was für euch dabei.
Konrad

Gast

Ich finde Theresa und Hanna sind sehr klassische Namen, nur leider ist Hanna in letzter zeit auch sehr häufig.
Andere meiner meinung nach tradizionelle namen wäen:
Katharina (oder Kathrin), Elisa(beth), Emma (leider auch schon eher häufig), Anna, Helena, Stefanie, Veronika, Valeria, Viktoria.
Johanna würde mir auch sehr gut gefallen, ist seltener als Hanna und meiner meinung nach "zeitloser"

@konrad
Isabell und Viviane sind für dich zeitlos??? Bei uns gibt es mehrer vivians und isabells als emilys.

ich hoffe, dass euch einige namen gefallen

lg

Gast

Was haltet ihr von Anna Theresa oder Lisa Theresa?

Gast

@ Konrad
Kannst du uns ein paar zeitlose Namen, die passen, nennen? Vielleicht ändern wir unsere Meinung noch mal!
LG Lorna

Gast

Ich gebe Konrad teilweise Recht, viele der Namen sind schon ziemliche Modenamen, aber gerade Theresa empfinde ich als total normal. Dagegen ist Emily Fabienne viel "abgedrehter". Und Vivien/Viviane heißt (bei uns) auch schon jedes 3. kleine Kind, aber bitte.

Gast

Ich persöhnlich finde es schade, dass ihr, nachdem ihr euren Jungs mehr klassische Namen gegeben habt, jetzt solche Modenamen nehmen wollt. Nichts anderes sind diese Namen nämlich. Mir ist der Unterschied richtig aufgefallen. Diese Namen passen allesamt nicht zu den Namen der Brüder. Aber müsst Ihr ja selber wissen.
Von den angegebenen noch am ehesten Emily Fabienne, obwohl speziell Emily ein "lupenreiner" Modename ist. Aber die anderen sind noch abgedrehter, sorry.
Ich würde andere (zeitlosere) Namen wählen, die zu den Jungs besser passen, z.B. Isabell, Viviane, Daniela.....

Gast

Hallo!
Ich finde, dass Lea Theresa wunderbar zu den Namen deiner Söhne klingt! Allerdings gefällt mir Leah mit h nicht ganz so sehr.

Lg

Gast

Ich finde Leah Theresa und Hannah Celine passen am besten.....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht!

Es steht schon lange fest, dass unsere Zwillinge Eva und Ann heißen werden, aber da wir einen Zweitnamen fü...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elli

Kommentar von Mira

Meine Oma hieß auch so. Geb. 1923. Ich finde den Namen auch sehr schön....meine Mutter hat diesen Namen dan...

Mädchenname Jasmin-Isabel

Kommentar von Jasmin Isabelle

Ich schreib mich zwar etwas anders aber ich finde es schön meinen Namen hier zu finden, denn ich finde ihn ...

Mädchenname Hinata

Kommentar von Hikari

Ich finde den Namen Hinata ganz hübsch. Im Manga/Anime Naruto gibt es eine Hinata Hyuuga.