Bekomme in einem Monat Zwillinge.

Gast

Nach meinen drei Kindern Hanna(12), Fabian (10) und Marie(9) verspürte ich den drang auf ein weiteres kind. Aus einem wurden zwei. Eineiige Buben. Wir haben schon einige Namen, die uns sehr gut gefallen: Mathias, Jonas, David, Christian, Julian, Markus, Jakob, Andreas und Simon. Könnt ihr uns helfen die passenden zwei zu finden. Wäre nett.

Antworten

Gast

Also mir gefallen am besten David und Simon.
Viel Glück für die beiden.
Laura.

Gast

1. die großen haben keinen
2. es wird eh nur ein name ausgesprochen (gerufen)
3 die meisten kombinationen sind fürchterlich.
Ich finde ZN einfach überflüssig!!!!
Meine Frage zurück: warum einen ZN?

Ich weiß einfach nicht welche namen wir nehmen sollen. würde mich auf weiter hilfe freuen.

lg

Gast

Ich würde Simon und Jonas nehmen, dass sind sehr schöne Namen.
Warum willst du keine Zweitnamen?

Gast

Mick und Lex gefällt mir nicht....

ich hab mir mal gedacht, dass alle fünft einen andern Anfangs-und Endbuchstaben haben sollten. Wie findet ihr das??? Deshalb kommen noch diese Namen in Frage:
Jonas, Jakob, Andreas (? weil hanna ja mit a endet weiß ich noch nicht), David und Simon.
Welche würden am besten zusammenpassen? lg

Gast

Mick und Lex auch :-)

Gast

Also ich finde schön Julian und Jakob :)

Gast

Jonas ist ein zu häufiger Modename. Ich persönlich würde zu Jakob und Mathias tendieren.

Gast

Ehm......das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber wer sagt, dass wir einen ZN wollen. Meiner meinung nach ist ein ZN überflüssig.
Wir sind uns noch nicht einig, wie die kleinen heißen sollen.....
lg

Gast

Hallo,
ich würde Simon und Jonas nehmen, weil die Namen einfach und zeitlos sind.
Als Zweitnamen würde ich (Simon)-Jakob und (Jonas)-David nehmen.

Gast

Ich finde sehr schön Matthis und Jannik oder Matthis und Marcel?
Viel Glück Ich bekomme auch Zwillinge...

Gast

David und Jonas heißen zwei meiner söhne. Würde mir sehr gut gefallen.
und
Christian und andreas heißen zwei meiner brüder. Gefällt mir auch sehr gut.

Jakob würde mir auch super gefallen. So würde vielleicht meine Tochter heißen, wenn sie ein junge geworden wäre.

lg und viel Glück

Gast

Hallo!
Also ich finde auch Jonas und Simon am schönsten. Passen meiner Meinung nach auch von der läge her und des Klanges wegens am besten zusammen.

Gast

Ja.... die entscheidung ist sehr schwer. Bei unsren großen haben wir uns viel leichter getan, wahrscheinlich weil es keine Zwillinge sind und man noch jünger war. Mir kommt vor, dass ich mir viel größere Gedanken mache, ob die namen den kleinen gefallen usw., als bei den großen. Hinzu kommt natürlich, dass wir Namen für eineiige Zwillinge suchen und dies auch schwerer ist. Wir finden die Namen sollten vom Stil her zusammen passen, aber nicht gleich klingen wie zb. Tim und Tom finde ich schrecklich. Dann würde ich zwillinge eher noch Franz und Jason nennen, was meiner meinung nach auch bescheuert ist. Ich finde es sollten Namen sein, die jeder kennt, nicht zu häufig sind, gut zu denen der Geschwister passen, aber eben nicht ähnlich klingen.

ach die entscheidung ist so schwer.

Wir finden alle Kombis sehr schön.

Habt ihr noch neue Ideen? Würde euch sehr dankbar sein. Bitte.

lg und danke

Gast

Witzig, mein Bruder heißt Simon Andreas. Die beiden Namen passen also gut zusammen:-) Jakob und Christian passt auch gut. Markus und Matthias sind auch beide schön. Da fällt die Auswahl echt schwer. Ich persönlich würde am ehesten Jakob und Andreas nehmen. Wobei wie gesagt, die Wahl sehr schwer fällt, weil eigentlich alle Namen schön sind, die ihr im Auge habt.

Gast

Ja hast Recht, gebe deswegen dann auch mal meine Meinung ab.
Mathias-mag ich nicht
Jonas-find ich sehr schön
David-geht so
Christian-nicht schön
Julian-geht so
Markus-nee geht nicht
Jakob-ganz ok
Andreas-nein, mag ich nicht
Simon-hübsch

Also Platz eins teilen sich Simon, Jonas. Auf Platz 2 sind Julian und Jakob und Markus, Andreas, Mathias und Christian mag ich gar nicht.

Gast

Ja, schon wieder Zwillinge. Naja, aber da man im Endeffekt ja nie weiß, was nun ein Fake und was echt ist, hier mal meine Vorschläge:

- Mathias und Christian
- Julian und Simon
- David und Jakob

Diese drei Kombinationen gefallen mir noch am besten. Nicht untereinander mischen würde ich aber Mathias, Jonas und Andreas. Dadurch, dass alle drei auf -as enden, werden sich die Namen wieder recht ähnlich, was eher blöd ist. Markus geht zwar, fände ich zum mischen mit einem der anderen 3 genannten Namen aber auch nicht soo ideal.

Lg

Gast

Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch nicht helfen......aber ich weiß, dass es stimmt und hoffe, dass mir einige glauben und helfen.
lg

Gast

Glaube ich auch net

Gast

Schon wieder.....echt unglaubwürdig....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Wieso kommen Doppelnamen so in Mode? Meinen Zweitnamen habe ich, weil mein Taufpate (bin kath.) so heißt......

Ein Mädchen!

Endlich erwarte ich ein Mädchen. Nun suche ich noch einen schönen modernen Namen, also wenn ihr was wisst b...

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna-Sophie

Kommentar von Julia

Meine kleine Cousine heißt auch so. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und seit ihrer Taufe denk ich mir schon, ich ...

Mädchenname Jette

Kommentar von Jette

Ich lebe inzwischen auch 21 Jahre mit diesem Namen und bin super zufrieden so einen seltenen Namen zu trage...

Mädchenname Lilli-Marie

Kommentar von Anja

Auch wir haben seit 31.01.2008 eine süße Lilli-Marie. Supersüß und superselten....eigentlich ;-)