Übertriet in eine andere Religion

Gast

Ich bin eine Christin,interessier mich aber mehr für den Islam ,habe auch von Freunden mehr über die Religion erfahren,naja ich binder Überlegung ob ich vielleicht zum Islam übertreten soll.haben mal ne Frage gibt es hier irgndwelche Leute die es schon taten?Erlich gesagt finde ich es schon interessanter ,auf der anderen Seite habe ich Angst wie meine Eltern und alle anderen dadrauf reagieren,was haltet ihr von davon?

Antworten

Gast

Meine Güte du schreibst ja 10000 Komentare!!! du findest das ganze einfach interessant. So zum Forschen? Ja warum nicht? Ich habe mir z.B. auch kürzlich eine uralte Bibel gekauft weil ich einfach neugierig bin, was da so drinsteht. Okay, ich bin evangelisch aber ich habe da sonst nie was am Hut gehabt. Mich interessiert das einfach mal. Und so geht es dir wohl auch? Na das hört sich ja schon anders an als in der Überschrift.....
Sich damit zu beschäftigen ist auch gut, nur einen Übertritt sollte man sich wirklich ganz ganz genau überlegen.
Konrad

Gast

Also einer kann ich sagen ,der koran ist schon aders als die Muslime selbst im Koran steht net das man Morden soll,ich will keine Mulimin sein habe mich aber so spontan entscjieden mal etwas mit im auseinander zu setzen, es ist echt schon traurig das die Muslime den Islam anders stellen als er sein soll,die Mischen den koran mit ihrer Kultur und das ist der fehler

Gast

@ Hey Violetta...
Wie kommst du bitte darauf, den Islam mit irgendwelchen Sekten gleichzustellen? Hast du dich jemals (objektiv) damit beschäftigt, oder basiert deine Meinung auf verstaubten europäischen Vorurteilen?
@ violleta
Schön, dass auch du zum Islam gefunden hast. Natürlich ist es schwierig, es deinen Eltern und Freunden zu sagen, aber es ist deine Entscheidung, die sie respektieren sollten. Vielleicht werden sie mit der Zeit Verständnis dafür aufbringen, inshallah.

Gast

Die Moderatoren löschen eben nie die Plauderecken, sondern immer nur die Beiträge, was ich richtig richtig idiotisch finde. Ich versteh echt nicht, was sie damit erreichen wollen, wenn sie immer nur ein bisschen löschen, aber dafür die Plauderecke an sich stehen lassen. Es gibt mittlerweile so viele wirklich dämliche, die null Sinn haben (z.B. dieses "Ich bin ein Star" mit ""Sarah Connor""), aber gelöscht werden sie ja nicht. Das ist zwar dämlich bis dorthinaus, aber wenns den Moderatoren dann besser geht, wenn sie alles aufheben...

Gast

HHHHHhhhhääääääää wo sind die ganzen Kommentare die heute Morgens noch da waren ,soll das etwa heißen das alle gelöscht wurden o man da stand doch net schlimmes .Ich hab mich rcithig mit dem Islam vertraut gemacht hab Bücher gelesen,hab ein Koran hab auch und hab im Internet nachgesucht,normalerweise hat mich der Islam überzeugt bloß das mit dem Eltern ,Verwandte und Freunde ,wenn sie sagen dann brauchst du net mehr hier zu leben und mich vor die Tür stoßen ,erlich ich weiße net ob es mir so wert ist ,und habe schon Angst das ich einen Moslem abkrieg der Crazy ist

Gast

Was sollen wir denn davon halten?
Das ist eine Entscheidung die du für dich alleine treffen musst, da kann dir niemand dabei helfen. Ist dein Leben, deine Religion. Da haben wir ja nichts damit zu tun. Überlege es dir einfach nochmal gut, mach dich mit dem Islam vertraut (also nicht nur durch Freunde, sondern auch Bücher, Internet, Koran,...) und sieh dann weiter.
Aber wir können dir nicht sagen, was du tun sollst. Das ist schon deine Entscheidung.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Könnt ihr mir helfen?

Meine Söhne Lucas (8) und Niclas (5) bekommen eine kleine Schwester. Welcher Name passt am besten? -Alicia ...

Daten, Namen, Fakten

Hallo, wie viele Kinder habt ihr? -wie heißen sie?-wann haben sie geburtstag?- wie viel Jahre monate und ta...

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Alessia

Ich finde den Namen Wibke nicht schön aber besser aks Frauke!!!

Jungenname Can

Kommentar von Sibel

Mein Bruder heisst Can und es wird DSCHAN ausgesprochen. Deutsche sprechen es meistens TSCHAN aus, aber im ...

Mädchenname Aylin

Kommentar von aylin

Ich liebe diesen namen.. bis vor zwei jahren war ich etwas skeptisch, doch dann wurde mir klar, dass der na...