Afrikanische Mädchennamen

Gast

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Namen dann ich bestimmen kann. Nur welche?

Antworten

Gast

Hey Leute, wenn sie die Kinder adoptiert hat sind sie jetzt 6 Jahre alt. Namen haben sie jetzt bestimmt schon!!!!!!

Gast

Hallo
Meine Tochter heißt Tami.fand ich auch ganz schön als
mein Mann den Namen erwähnte.

Gast

Ich finde den Namen . Jamaina schön afrikanisch sehr selten und sehr sehr schön für ein Mädchen die einen exotischen namen besitzen möchte wäre dieser Name besonders empfehlend .

Gast

Ich finde den namen tamia sehr schön

Gast

Nehmt Name, die Ihr auch aussprechen könnt!

Gast

Ich mag auch den namen kim chiara sowie layla manou aber auch den namen von heidi klums tochter lou sulola so hab ich eins meiner zwillinge genannt :)

Gast

Den namen finde ich superschön. meine andere tochter heißt layla manou

Gast

Die schönsten Namen, die nicht unbedingt direkt aus Afrika stammen dort aber auch häufig vertreten sind, sind: Noel, Luan und Noemi!!!! Hammer schöne Namen, oder?

Gast

Danke!
Bisher gefallen mir am besten:
Tamia, Layla, Nila, Zahra, Malia

Was haltet ihr von Tamia Nila und Zahra Malia?

Gast

Nyota und Uhura.
Die besten Namen für Deine Kinder überhaupt!

Gast

Von den meisten nigerianischen Kollegen, mit denen ich arbeite, haben eigentlich nur wenige einen afrikanischen Namen.

Drei Kolleginnen heißen Kehinde, Sade (spricht man wie Schade aber mit langem a)und Kemi, ein Kollege heißt Olukunle Bamidele.

Mir gefällt davon eigentlich nur Kemi.

Gast

Ich kenne ca. 4 Nias, würde aber nicht behaupten. dass der Name jetzt zum Modenamen wird. Nila ist so weit ich weiß afgahnischer Herkunft, aber auch ganz süß!

Gast

Die afrikanischen Namen möchte ich evtl nur als zweitnamen. Ich möchte einfach, dass sie auch etwas aus ihrer kultur haben.

@vivi
Tamia finde ich schön

@seline
ist Nila auch afrikanisch? Nia wird immer mehr zum modenamen.

Gast

Ich kenne noch Nia, so heißt unsere Tochter. Aber warum müssen sie denn unbedingt afrikanisch sein? Es gibt doch auch tolle deutsche, italienische oder spanische Namen.
Ich finde, dass nicht der Name einen Menschen zu etwas besonderem macht, sonderen der Charakter! Hast du denn Lieblingsnamen, die aus anderen Länderen(Deutschland) kommen?

Gast

Du solltest einfach solche Namen wählen, die dir für ein leibliches Kind auch gefallen hätten.
Die Mädchen wachsen von Anfang an mit der deutschen Sprache und Kultur auf. Den Bezug zu Burkina Faso kannst Du nicht künstlich herstellen, auch nicht durch die Namensgebung. (Es sei denn, Du hast selber familiäre Bindungen nach B.F.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nika

Kommentar von Nika

Bin eine Ukrainerin und mein Name Nika ist echt toll!!! Bin sehr stolz drauf, dass meine Mami ihre Idee dur...

Mädchenname Gini

Kommentar von Virginia Spitzname:Gini

Ich kenn auch keine zweite Gini :)...meistens is das Regina...das fand ich schon immer eigenartig...schließ...

Mädchenname Esther

Kommentar von Also

Ich heiße Ariane, auch selten. Aber Esther ist einer der schönsten Namen die ich kenne.